• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Empfehlung zu 1st. Person Spielen

messias

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.144
Also ich bin auf der suche nen einem Spiel, ich habe keinen Namen, sondern suche einfach nur nach einer Empfehlung.
Ich würde gerne mal wieder ein 1st. Person Spiel spielen, aber keinen Shooter, sonder eher etwas taktisches, mit ordentlicher Story, wo nicht nur geballert werden muss.
Kann gerne im Bereich zweiter Weltkrieg spielen, aber auch neuer sein.
Ich meine nicht diesen Geheimagenten Typ...ka wie das SPiel noch heißt, aber eben auch nciht sowas wie Battlefield oder Doom3.
Möchte auch nicht unbedingt online spielen, Einzelspieler reicht mir schon.

Gibt es da was gutes? Habt ihr ne Empfehlung parat?
 
Splinter Cell 1 - 2 - 3

Ich hab die Spiele echt suuper gerne gespielt und es macht ziemlich Spaß, sich taktisch durch das Game zu spielen.

Half Life² ist auch nicht schlecht.

Gruß Carlos
 
ich habs selber nie gespielt aber die Hitman Teile sollen auch in bezug auf "Unterhaltender interessanter Shooter" ganz gut sein
 
Max Payne war auch immer ganz lustig.
 
Wie wärs mit Rollenspiele? (Gothic, Oblivion);
Fahrenheit;
Hellgate London, sobald es erscheint;
 
Evt. Ghost Recon AW.
Oder Resident Evil(dann allerdings lieber für Konsole)

Brothers in Arms ist ein taktischer Shooter im WW2.
Lohnen würde es auch zu warten bis Field OPs rauskommt - ein Shooter in dem man wahlweise in 1st bzw. Echzeit Strategie spielen kann.
 
Ich habe HL2 auch gerne gespielt - würde aber sagen, dass das meiner Meinung schon ein eher ein Ego Shooter ist.

Meine Empfehlung wäre auch Splinter Cell. Ich habe Teil 2 durchgespielt und fand den Spielansatz und Umsetzung sehr gut (töten führt nicht immer zum Ziel). Splinter Cell 3 spiele ich aktuell in Abwechslung mit Shootern.
 
leude, bei den ersten antworten musst ich fast lachen. der thread ersteller möchte empfehlungen für firstperson shooter und ihr kommt mit splintercell, hitman und maxpayne? lol
ihr seid euch schon bewusst das das 3rd-person ansichten sind, ja? :D

aber zum thema;

call of cthulhu: dark corners of the earth. <- zwar schon etwas staubige engine, aber sehr geile atmosphäre. wenn man sich drauf einlässt, wirklich sehr fesselnde kranke story. grade weil da auch psychische störungen und verletzungen eine rolle spielen und man kein fadenkreuz hat, ist es zusätzlich mitunter noch nervenaufreibender als so schon. für den titel gibts von mir mehr als einen daumen nach oben und ich bin sehr wählerischer spieler. einer der besten singleplayer shooter der letzten jahre für mich :daumen:
 
Tja, und wenn ich das richtig verstanden hab, dann soll es nach Möglichkeit "kein" Shooter sein. Bloß dürfte ein Spiel mit 1st Person View und ohne Geballer schwer zu finden sein. Das sind doch eigentlich (fast?) immer Shooter.

PS: Zu call of cthulhu: dark corners of the earth kann ich nix sagen, das kenn ich gar nicht.
 
Ich würde Dark Messiah empfehlen, ansonsten fällt mir nur noch Thief ein bzw. Splinter Cell und Hitman aber die sind alle 3rd Person insofern wohl nicht das was du suchst.
 
naja, call of cthulhu ist auch kein wirklicher shooter, in dem sinne. da die geschichte im vordergrund steht und auf ner buchvorlage von Lovecraft basiert. da kann man sich etwa denken, das da eher geschick und rumrätseln gefragt ist. es spielt sich etwa wie sich n taschenbuchkrimi liest und vor den inneren augen abspielt :)
 
stalker kam mir auch schon in den sinn...ich danke für eure meinungen!
 
Zurück
Oben