Eure Erfahrung mit der Navigon Software fürs Iphone

Nobody555

Lieutenant
Hallo

Könnt ihr mir bitte ein paar Erfahrungsberichte liefern was die Navigationssoftware für das Iphone von Navigon angeht? Ich habe die Software bereits und bin leider sehr unzufrieden!

Nur bin ich sehr verunsichert weil die Software von vielen in den Himmel gelobt und von anderen (wie mir) verflucht wird aber da wird oft nicht angeben ob sie ein 3G oder 3GS besitzen... Da kommt die Frage auf "liegts an mir oder am Iphone/der Software?"

Ich habe sehr schlechten GPS Empfang (Sehr oft verlust beim fahren) ein Freund von mir hat ein 3GS und da läuft es perfekt...

Sagt mir doch bitte wie das bei euch so ist und unbedingt mit angabe ob es sich um ein 3G oder 3GS handelt, evtl auch ob V1.0 oder V1.1

Danke und Greetz

Benutze die Navigon Software V1.1 auf meinem 3GS und es funktioniert ohne Probleme!
Keinerlei Probleme und immer sehr gutes GPS Signal, trotz Metallbedampfter Geräuschdämmender Frontscheibe.

es gibt da etwas, was du machen solltest...wird auf der Navigon-seite beschrieben, habs grad leider nicht parat...
aber ich glaub das war sowas wie... Backup machen... dann auf dem iPhone auf Einstellungen -> und Zurücksetzen und dann glaub ich "Inhalte und Einstellungen zurücksetzen" ?
dann wieder backup drauf? kA... ich würd sowieso das iphone wieder komplett neu aufsetzen...^^

aufjedenfall irgendwie sowas in der art... das dauert ne ganze weile aber hilft angeblich viel..
ich hatte mit Navigon keinerlei probleme auf dem iPhone 3G und iPhone 3GS (hab beide)...
beim iPhone 3G gabs nur mal das problem, dass das Navi verreckt ist, da Sprachsteuerung und Musik + musik weiterschalten zuviel fürs handy war...

seit V 1.1 läuft Navigon nochmal nen tick zuverlässiger...
mein iPhone 3GS findet sehr schnell ein GPS signal und verliert es nie...auch der Radar-warner läuft super...heute alles getestet...

@südschwede: Die von Navigon, fürs Iphone gibts nur eine von Navigon und Sygic (ist ja nicht Windows Mobile)

@michael54431: Ich habe die Erfahrung gemacht das es auf dem 3GS besser läuft ich habe aber wenig Vergleichsmöglichkeiten, daher meine Frage hier... Wenn viele mit dem 3G (ohne S) sagen es läuft super, dann weiss ich das ich etwas falsch mache...

@val9000: Ich habe das auch mal gelesen, ehrlich gesagt graut es mir vor dem Aufwand, aber um sicherzugehen wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben... Werde dann das Iphone mal komplett wiederherstellen --> wird STUNDEN dauern:(:freak:

Danke schonmal
Greetz

Hallo,

persönlich bin mit meinem Navigon sehr zufrieden. Die Genauigkeit ist beeindruckend, GPS Probleme habe ich so gut wie nie ( seltene Ausfälle von wenigen Sekunden sind meiner Meinung nach verschmerzbar ) und die Zielführung funktioniert nahezu perfekt.
Seit der Version 1.1.0 ist es noch bessser geworden.

Navi nutzt man meistens im Auto dort kann man ein Ladekabel anschließen
meins hat 3,41€ gekostet

Hallo nochmal

Also ich hab mir jetzt die Zeit genommen und mein Iphone komplatt neu aufgesetzt...

Zuerst im Iphone unter Einstellungen "alle Einstellungen und Inhalte zurücksetzen" gedrückt (oder so ähnlich)

Dann das Iphone mit der SW Version 3.0.1 wiederhergestellt (nicht update)

Das Backup welches Itunes anlegt mit den Einstellungen usw. habe ich nicht verwendet sondern alles neu konfiguriert.

Zudem war es der 1. Test mit der neuen Version 1.1.0 der Navigon Software. War eine kurze Strecke, ich als beifahrer mit dem Iphone in der Hand (keine Halterung)

Fazit: Massive Verbesserung, auf der gefahrenen Strecke ist der Empfang 2x ca. 5 Sekunden ausgefallen. Das ist zu verkraften... Es scheint also etwas genützt zu haben!

Soweit mein Bericht... Ihr könnt hier gerne noch eure Erfahrungen posten, aber eigentlich ist das Problem gelöst.

PS: Anfangs kackte mich der Aufwand gewaltig an und ich konnte mir einfach nicht verstellen das es daran liegt, ist aber definitiv so! Also wer Probleme hat mit dem App sollte das unbedingt probieren.

Greetz

ich denke das problem wird es so auch mit TomTom usw. geben...ist ja nicht nur bei navigon so...manche haben auch bei anderen navi-apps derartige probleme...

Zurück
Oben