Eure Erfahrungen mit Huawai - Updates + Service

hurga_gonzales

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.236
Hi Leute,

das Mate 10 Pro dürfte für mich das Smartphone der Wahl sein.

Guter Empfang
Sehr gute Kamera
Top Leistung
Schönes Display
moderater Preis
gutes P/L-Verhältnis

Ich telefoniere und fotografiere auch mal, wenn das Licht etwas schlechter ist. Ansonsten nutze ich eigentlich nur meine MS Cloud-Sachen wie OneDrive und Outlook.

Nun meine Frage:
Wie sind Eure Erfahrungen mit der Update-Politik von Huawai?
Hat das Mate 10 Pro bereits 8.1 und wird es zeitnah aktualisiert, wenn neue Versionen anstehen?

Ich danke Euch.
 
Also mein P20 was ich seit Ende März hier hab hat in der Zeit 3 Updates bekommen bis heute.

Was ist dir denn so wichtig an der Android Version? Denn wenn dir das wichtig ist -> Google Pixel 2
 
Danke Hylou. Insgesamt möchte ich hauptsächlich schnell Sicherheits-Updates haben. Funktionell gesehen sind mir die Updates nicht so arg wichtig. Ich glaube, ich hole mir das Gerät. Gefällt mir.
 
Habe ein P9 Plus und selbst das bekommt noch jetzt Sicherheitsupdates nach 3 Jahren auf dem Markt, bin bisher diesbezüglich nicht unbedingt unzufrieden, würde nur gern endlich wissen, ob es noch ein Update auf Oreo bekommt...
 
hurga_gonzales schrieb:
Danke Hylou. Insgesamt möchte ich hauptsächlich schnell Sicherheits-Updates haben. Funktionell gesehen sind mir die Updates nicht so arg wichtig. Ich glaube, ich hole mir das Gerät. Gefällt mir.
Das Mate 10 Pro habe ich jetzt seit Anfang Dez. 17. Drei oder vier Sicherheitsupdates gab es bisher. Wann ein Android 8.1 oder gar 9.0 kommt, sind zwei verschiedene paar Schuhe. Bis zum 9.0 wird es aber mit Sicherheit noch kommen. Ist nur eine Frage der Zeit.
Bei meinem alten Mate 7 dauerte das letzte große Android-Update von 4.4 auf 5.1.1 mehr als ein Jahr.
 
Eigentlich ist Huawei da eher so meh... es wird aber besser und grade beim Mate10 P20 Pro geben sie sich aktuell Mühe.
Wielange das anhält und ob Android 9 da überhaupt erscheint... steht in den Sternen.
 
Ja, das mit den abgewandelten Android Versionen ist halt immer so eine Sache. Es scheint wirklich nicht mal eine Hand voll Hersteller zu geben, die wirklich zeitnah an den Google-Updates nachpatchen.
Leider gibt es kein AndroidOne Gerät mit einer Kamera wie dem Mate 10 Pro. Das wäre mir am liebsten.
 
Ich habe Huawei Mate 9 und mein Freund hat Huawei Mate 9 Pro. Wenn der Speicher fast leer ist, wird es sehr sehr langsam, besonders wenn es aufgeladen wird. Ich habe mein Mate 9 gerade auf EMUI 5,0,1 aktualisiert. Es funktioniert echt besser.
Was noch, das Bildschirm von beides Handys wird zertört...:grr:
 
Zurück
Oben