Eure erlebten Geschichten auf Straßen (auch außerhalbs DE und auch als nicht KFZler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fanatiXalpha schrieb:
Gps hat das Handy auch, weiß ich
Aber g raten nicht
Klar hat das Handy einen Beschleunigungssensor (zumindest halbwegs aktuelle Smartphones). Und fürs Protokollieren etc. gibts Dashcam-Apps :)

Die Fahrzeugdaten fehlen (zugriff auf Bordcomputer), aber wenn du das über ne Dashcam realisieren willst, wird das nochmal teurer ;D

nik_ schrieb:
ich habe mal gesehen wie nen spatz nen motorradfahrer abgeschossen hat. dem motorradfahrer war nichts passiert.

Dann hat er Glück gehabt, wenn dir der Spatz von vorne Gegens Visier fliegt, kann das selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten böse ausgehen. Ich möchte so nen Vogel nicht bei ner 3-stelligen Geschwindigkeit abbekommen, auch wenn er nur gegen die Schulter knallt^^

Ich wundere mich wie knapp einige Vögel über die Strasse fliegen können, manchmal denke ich, nun hängt der Vogel bei mir im Grill, ist aber doch nicht. Einmal habe ich doch wohl einen erwischt, der prallte im hohen Bogen weg, am Auto war nichts, der ist eh rot. ;)

War grad unterwegs zu nem Vorstellungsgespräch, vor mir lagen 4 Km kurvige Landstraße. Hinter mir ein 1er BMW der meinte auch er muss in meinem Kofferraum mitfahren, oder vllt dachte er er könnte einfach über mich drüber ...keine Ahnung =D ....nun ich bin die vorgeschriebenen 70 leicht drüber gefahren...glaub so 75 - 80 nach Tacho...dann kam der Bereich frei bis 100 km/h ....ich kenn die Strecke gut und wusste das mittendrin ein schönes scharfes S kommt das unter einer Bahnbrücke durchgeht ^^ ....Da mein Wagen mit einem Sportfahrwerk ausgestattet ist und die Breitreifen ihr übriges in Sachen Kurvengeschwindigkeit zulassen dachte ich mir, ich erlaub mir mal wieder einen Spaß mit solch einem Drängler.....gesagt getan, mit 100 auf das S zu, leicht bremsen, ich komm ohne Probleme mit 70 - 80 durch. Tja, der BMW im Heck war auf einmal weg, hing er doch bis kurz vor dem S noch dicht in meinem Rückspiegel, musste er sich doch der physikalischen Unterlegenheit seines Wagens geschlagen geben. Das scharfe S wird übrigens nicht durch eine Geschwindigkeitsbeschränkung entschärft sondern nur mit einem Warnschild darauf hingewiesen dass ein S kommt^^ -> Vllt lernt er was dachte ich...fuhr normal im erlaubten Geschwindigkeitsbereich weiter..ich kam in die nächste Ortschaft, reduzierte auf 50 ...keine 20 sekunden später hing er mir wieder hinten drauf nach dem motto "fahr ich halt im Ort deutlich zu schnell und drängel da nochmal rum"....naja...er bog irgendwann ab...

@WalkingDead

Die Geschichte deiner Frau ist meinem Dad in ähnlicher Form mal in einer Sammelgarage mit seinem 79er Camaro passiert, War noch ein Knirps dazumal =D ...das Waren immer so zwei Parkbuchten, alles offen und frei zugänglich und nach jeder zweiten Bucht kam so ein dicker Betonpfeiler. Mein Dad hatte die Angewohnheit mit dem Schiff immer rückwärts einzuparken, da es sich dann leichter rausfahren lies =) ...Eines Morgens war er etwas zerstreut und hat zu rüh eingeschlagen während er aus der Bucht rausfuhr....ein schön metall-berstendes Gerräusch, den hinteren Kotflügel zum Rad hinten links hin hat es übel deformiert, der Pfeiler hatte nix, außer ein wenig rote Metallikabschürfung ^^ Er Fuhr jedoch nicht weiter als er am Pfeiler hing, sondern setzte vorsichtig wieder zurück....der Schaden war dennoch gigantisch. Zum Glück hatte er damals einen alten Bekannten, der Meister mit eigener Werke war und ihm den Schaden für 300 Mark gerichtet hat - man sah hinterher wirklich nichts mehr davon -lol-

Dennoch sein erster Kommentar, das werd ich mein Leben lang nie vergessen, als der Wagen im Pfeiler hing "sag bloß nichts deiner Mutter" :D

Zuletzt bearbeitet:
youtubelink geht nicht. ich lande auf der mobilen seite von youtube.

moment, ich war mit dem handy on und dachte das geht auch so :D

EDIT: tada :)

hier ist es: http://www.youtube.com/watch?v=tf4TIWECZ30
thema: seitlich einparken und wie man es falsch machen kann

omg, ich les gerade, dass die für das gesamte einparken 30 minuten gebraucht hat!!!!!
ohje :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
*let him park---let him park....let him park"

oh man, das ist bitter wenn das tatsächlich der Realität entsprach :evillol:

Kennt jemand ein Programm, um z. B. Kennzeichen ganz einfach und schnell im Video unkenntlich zu machen? Kostenlos und am besten von der Bedienung so ähnlich wie Movie Maker. :D

ich denke, da wirst du eher fündig, wenn du nen separaten thread auf machst ;)
Google suche bringt zwar Ergebnisse
aber ob das so ist wie du dir das wünschst weiß ich nicht

EDIT: so wie ich das jetzt im schnellen durchlesen durchs Internet mitbekommen habe, ist es so oder so ne heiden arbeit

auch die Rechtslage dazu scheint nicht ganz so klar zu sein
wie ich es verstanden habe, musst du nicht jedes kennzeichen unkenntlich machen
wenn du also zum Beispiel nur kurz an einem Auto vorbeifährt, dann musst du das kennzeichen da nicht unkenntlich machen

solltest du aber längere zeit hinter einem Fahrzeug herfahren, dann solltest du es tun

aber das basiert jetzt alles auf internetwissen usw.
mach lieber nochmal nen thread dafür auf ;)

Zuletzt bearbeitet:
ähm, das ist zu krass gemacht :D

ich würds weglassen

und zu dem vorfall..... ganz ehrlich?
ich hätts genauso gemacht
die erste Haltelinie ist ja nur dazu da, die von rechts kommenden auf die straße zu lassen
weil die können ja auf die zweite Haltelinie fahren, die ein paar meter weiter ist
und er wollte da ja rechts rein

warum also warten, wenn da eh keiner kommt und er mit der aktion auch niemanden gefährdet?

aber das ist echt zuuu krass verpixelt
Software, die das ganze unkompliziert nur das kennzeichen verpixelt, ist wohl ziemlich teuer und haben nur die leute die es wirklich brauchen

Es geht natürlich auch besser, aber mehr Zeit will ich dafür nicht aufwenden. :>

Dass er niemanden gefährdet hat, sehe ich auch so.
Trotzdem bleibt rot rot (^^).

Du würdest z. B. auch nicht bei rot über eine selten befahrere Kreuzung fahren, nur weil gerade niemand kommt.
Eigentlich hätte z. B. ein Grünpfeil hingehört (natürlich ungeschickt, weil dann jeder denkt, man darf über die ganze Kreuzung fahren).

Wäre mal interessant, was die Polizei gemacht hätte, wenn sie es denn gesehen hätte.

Das ist das spannendste, was meine Dashcam derzeit hergibt :D

nein, bei ner richtigen Kreuzung wäre ich auch nicht drüber gefahren, aber da hat die richtig Kreuzung ja erst knapp 7m später angefangen

zum Thema Kreuzung + rote Ampel

ich mit ein paar kumpels um 4 Uhr morgens in ner Kleinstadt
wir halten an ner großen Kreuzung weil rot ist
weit und breit ist natürlich wie immer kein schwein
ich überleg und überleg, ob ich den nun über rot fahren soll, weil ja eh keiner kommt

genau in dem Moment, wo ich mich entscheide an der roten Ampel einfach zu warten, weil ich ja eh schon länger stehe, sehe ich in den Rückspiegel und sehe, wie gerade die Polizei hinter mir angefahren kommt :D
schwein gehabt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben :p

Irgendwie hab ich den Eindruck, das mit den roten Ampeln wird in den Großstädten von vielen auch nicht so ernst genommen, zumindest, was das Rot werden angeht. Fast jeden Tag aufm Weg zur Arbeit bzw zurück sehe ich mehrere Autos, die einfach weiter fahren obwohl man hätte gaanz locker Bremsen können.

Das beste war gestern, warn mitm Motorrad unterwegs, an der Stelle 3 spurig in der essener Innenstadt. Ich fuhr ganz Links, in der Mitte so nen Gelenkbus. In gut 15-20m wirds gelb, ich halt locker an. Der Bus gibt schön Vollgas und rauscht über die Ampel die schon deutlich rot war, bevor er drüber ist. Und so nen Teil ist ja mal knapp 20m lang... Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass man als Fussgänger mit Musik in den Ohren nicht immer zwangsläufig noch nach links und rechts guckt, bevor man seine grüne Ampelphase wahr nimmt und stattdessen einfach los läuft. Manchmal wunderts mich, dass es nicht schief geht^^

Scheitel schrieb:
Fast jeden Tag aufm Weg zur Arbeit bzw zurück sehe ich mehrere Autos, die einfach weiter fahren obwohl man hätte gaanz locker Bremsen können
Das liegt wohl daran, dass die meisten Leute nicht wissen, was das gelbe Licht bei der Ampel bedeutet.

Gelb bedeutet, vor der Kreuzung auf das nächste Zeichen warten, Fahrzeuge in der Kreuzung haben diese zügig zu verlassen. Es heisst nicht, dass man drüberbrettern soll. Im Zweifel ist man auf der sicheren Seite, wenn man stehen bleibt, auch wenn man stark bremsen muss. Vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Ampel#Gelblicht

Es hat sich allerdings eingebürgert, dass man _immer_ bei gelb noch über die Ampel fährt und nur bremst, wenns kurz vorher auf rot umschaltet. Gruppenzwang ftw :D

Wenns möglich ist brems ich wohl auch, nur ne Vollbremsung würd ich dafür nicht machen, gerade auch in Bezug auf Leute hinter einem. Wenn die einem Reindonnern hat man die Laufferei, auch wenns deren Schuld ist.
Und grad aufm Motorrad ists doch zu wenig Knautschzone....

Es mag zwar übertrieben klingen, aber ich wünschte mir am liebsten einen Blitzer an jeder Ampel, die Gelbfahrer sind leider die Regel.
Erinnert mich an einer Situation an einer Ampel ausserorts, ich stand an der roten Ampel für Linksabbieger und sehe aus der Ferne ein Baustellenfahrzeug entgegen kommen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, daß er statt langsamer, weil die Grünphase seiner Ampel doch bald um sein müsste, sogar noch schneller wurde. Der hatte schon aus der Ferne in der Gelbphase beschleunigt, damit er mit Karacho über die Kreuzung brettern kann, während bei mir schon grün war.. hatte kein Bock auf ein Kräftemessen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben