• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Konsolen-Zockerecke (Pics erwünscht) 1.Post beachten!

AW: Eure Konsolen-Zockerecke (Pics erwünscht)

Viele Spiele leben von ihrer akustischen Atmosphere und TV Speaker, die einfach nur wie Blech klingen, machen diese zunichte. Das trübt letztendlich einen gewaltigen Anteil an Spielspaß.

Wer also mit seinem LCD oder Plasma nur gelegentlich in die Glotze schut, dem wird es genügen. Ein Videospieler sollte sich zumindest ein anständiges Boxen-Set zulegen.

@Gaudiaktion
2.1 ist wohl eher eine vorübergehende Notlösung. Oder wie willst du zB erkennen, daß ein Gegner bei Dead Space hinter dir steht, wenn seine Geräusche einfach nur stumpf von forne kommt? Geht irgendwie garnicht, wenn man die gesammte Atmosphere und akustischen Komfort des Spiels auffangen möchte.

@D_e_G
Ist doch ein 26", oder? Zumindest schaut es so für mich aus. Das ist schon ganz ok, aber Ton über TV Speaker geht schonmal garnicht und kleine Satelliten kann man schließlich in jeden schnuckelig kleinen Zimmer plazieren und so ein Kinderspielzeug, wie die Teufel 5.1-sets reichen zumindest fürs Spielen aus. ;)

Kann ich fast unterschreiben. Teufel ist ein "Spielzeug" in der Surround Branche. Werde mir auch noch ein Teufelchen für meine PS3 holen, möchte aber mein ausgewachsenes Set nicht mehr missen. Musik etc hört sich auf dem Teufel schrecklich an, für den Preis aber sonst top ;)

Ich besitze auch keine High end Anlage sondern nu ein Philips HTS 3357 ich hab ssehr lange überlegt mir ein Bose System oder eines vin Harman Kardon zu kaufen mir war es aber einfach das Geld nicht wert aber den Klang kann man nicht vergleichen Bose ist nun mal Bose aber für mich ist das günstige Philips auch in Ordnung und das Teufel ein Spielzeug ist ist blödsinn außerdem hat teufel ein verdammt gutes Preis Leistngsverhältniss.

Ja, dass glaube ich auch, wenn man sich die Wohnungen vieler hier anschaut, überall sieht man die 42-52" Full HDs rumstehen, dazu noch die edele Austattung drumherum....
Da kommt mir mein Zimmer schon recht billig vor, aber eigentlich egal, ich bin ja noch Schüler:D
Und wenn man lange spart und sein Geld nicht für Müll rausschmeisst ist eigentlich vieles realisierbar.

Sicher spielt das eine Rolle...als Schüler / Azubi hat mans bekanntermaßen nicht soo dicke..aber mitein wenig glück ändert sich das ja ;)

Hab ja hier im Forum auch angefangen, als ich noch Schüler war. Mittlerweile verdiene ich auch recht ordentlich, und da ist das schon so, dass Beträge mittlerweile ganz anderes eingeschätzt werden. Wo man früher dreimal überlegen musste, ob man sich etwas neues leisten kann und will, da kauft man das jetzt einfach. Ich ertappe mich auch hin und wieder einmal wenn ich denke "das ist ja billig", und dabei ist das schon ein stattlicher Betrag.

Man braucht ja auch ein geeignetes Zimmer um überhaupt ne "Mega-Anlage" auszureizen.
Ich hab nen 20qm Wohnzimmer und habe mir das Teufel Theater 2 für 750€ zugelegt. Minimum bei diesem System ist auch 20qm. Zumal ich eh in einer Mietwohnung wohne und die Anlage so oder so nicht ausreizen könnte. Also das drumherum muss auch stimmen.
So wie ich die Anlage jetzt hier aber benutze finde ich sie voll der Hammer, bombastischer Game-Sound und die Musik geniesse ich auch in einer noch nie dagewesener Qualität.
Und ob ich jetzt als "Sound-Laie" einen Unterschied zu einer 10000€ Anlage hören würde ist auch fraglich.

So bin gerade mit MGS4 fertig geworden und kann nur sagen bei dem Game möchte ich 5.1 nicht missen ob teuer oder billig 5.1 ist fast pflicht das Spiel selbst ist eingentlich ganz gut auch wenn ich im normalfall nicht so auf Zukunftsszenarien stehe aber naja kann man weiterempfehlen:).

@xpplayer: Da du ja ohnehin resistent bist gegen alle Ratschläge fasse ich mich kurz:

- deine Vergleiche sind lächerlich und hinken gewaltig
- deine Aussage, dass teure LS nur besser (weil pegelfester) sind, wenn es laut ist, ist lächerlich
- anscheinend reicht dir ein 4.0 System, zumindest wenn man sich deine LS-Wünsche anguckt (die offensichtlich nur dazu da sind, uns eines besseres zu belehren).

Aber ich will ja nicht immer nur meckern, sondern auch mal Fotos reinstellen, um den Thread nicht völlig ad absurdum zu führen:

Zuletzt bearbeitet:

@Myki: Sehr nice! So geht Heimkino!

Meine Konsole spielt im Moment so zu:

Wie man sieht, im Moment nur TV, Konsole und eine Dreambox, kein Soundsystem. Das ist allerdings nur für den Übergang bis mein Wohnzimmer und der Heimkinoraum fertig sind. Und hier mal meine alte Heimkinoinstallation, die demnächst umzieht und dann dauerhaft von der PS3 befeuert wird:

@Myki: Schaust du bei dem Abstand mit dem "kleinen" Fernseher fern? Für die Leinwand ist der Abstand ja ok, aber erkennst du was auf die Entfernung noch was? Wie groß ist der Abstand?

edit: Stell die Wii lieber auf den mitgelieferten Sockel, da sie auch nach unten Warmluft abbläst

@ xpplayer: war nicht böse gemeint aber ich dachte mir wenn du den preis weißt und mit wieviel watt sie laufen ist mir das ein bisschen komisch vorgekommen dass du die marke nicht weißt

@ tablespoon: Sehr coole leinwand aber wozu brauchst du noch diese alte Röhre die man auf dem zweiten bild sehen kann wo du doch auch einen LCD TV hast.

@ Myki: Sehr schön eingerichtet hast du es da und wie ordentlich dass es da aussieht:)

sorry Gaudiaktion, war von Mykis post ein wenig in die falsche Richtung geschubst worden

Gaudiaktion schrieb:
@ tablespoon: Sehr coole leinwand aber wozu brauchst du noch diese alte Röhre die man auf dem zweiten bild sehen kann wo du doch auch einen LCD TV hast.

Das Bild ist schon ein Stück älter. Die Röhre brauch' ich wirklich nicht mehr, die stand die letzte Zeit eh nur noch rum und wollte von Zeit zu Zeit abgestaubt werden.

Da ich den Thread ja auch nicht ganz schreddern will von mir auch mal ein paar Pics meiner Zocker Ecke.

Hier noch im Experimentierstadium und der Fragestellung wo die Subs hinkommen

Und so siehts zur Zeit aus, man beachte die sorgfältig verlegte Tapete. Wenn mal wieder etwas Zeit ist Starte ich einen neuen Versuch:p

Und die andere Seite

Gezockt wird über den PC (auf den Bildern nicht zu sehen), vorerst keine Konsole.

@xpplayer
B&O hat ja auch eine andere ausrichtung. Die wollen gar nicht maximalen Sound fürs Geld sondern guten Klang mit Design und hoher Verarbeitungsqualität. Das kostet natürlich Geld und was nicht mehr für den Klang zur verfügung steht. Selbstverständlich bekommt klipsch, Canton und Co fürs Geld mehr Klang hin. Haben dann aber bei weitem nicht den Style Faktor.

Die von Mir verlinkten Marken befinden sich übrigens noch in einem bezahlbaren Rahmen und man muß keine 80000€ für die Dinger ausgeben. 3000€ für die K+H O300 tuns auch. Die kleinen Adams bekommt man auch für deutlich weniger. Aber gut aussehen tun se nicht. Brauchen sie als Arbeitsgeräte auch nicht im gegensatz zu den B&Os die eher Klingende Kunstwerke denn schnöde Arbeitsgeräte sind ;)

@Myki

Das Low Board ein tacken mehr nach Links und der Center steht sogar mittig unter der Leinwand ;) Ansonsten sehr schöne "Cleane" Optik.

Gruß
Ice

Mir ist das mit B&O schon bewusst, nur leider denken viele das eben dieser Hersteller Klanglich das Nonplus-Ultra ist. Wenn mir das Design nicht gefällt, schnapp ich mir mein Werkzeug, kaufe mir etwas teurere Lautsprecher (ohne Gehäuse) und versuche mich an einem Ansprechederen Design, habe das schonmal gemacht, für die verbauten 20€ billig-Speaker ein beeindruckender Schallpegel ;) (war ein projekt für meine damalige Realschul Technik-Prüfung, wollte da nicht zu viel Geld reinstecken)

Die 80 000€ waren nicht nur auf die Monitore bezogen, bin auch noch von Studio-Bedarf wie Mischpulte, Microfone, Syntesyser ect. ausgegangen, deswegen das 'insgesammt'.

@topic: Iceman: finde deine Zockerecke schon sehr gelungen, wüsste jetzt auch nich wo sich die Subs besser fühlen würden.

Ich werde mal versuchen ein Bild meines Arbeits/Zockerbereichs zu machen und dann zu posten, hätte das schon erledigt wenn mein Cardreader einen besseren Treibersupport hätte :freak:

@Iceman: Hab dein Projekt damals mit Spannung verfolgt. Wie viele Subs sind es eigentlich? Du wolltest doch mal mit 4 Stück experimentieren, oder?

Irgendwie seltsam die Bude... Wär nichts für mich.

Zuletzt bearbeitet:

fireblade_xx schrieb:
@Iceman: Hab dein Projekt damals mit Spannung verfolgt. Wie viele Subs sind es eigentlich? Du wolltest doch mal mit 4 Stück experimentieren, oder?

Nach der letzten Zählung warens auch vier ;) Zu dem Zeitpunkt des Bildes der Frontwand standen die anderen zwei an der hinteren Wand. Auf den anderen Bildern stehen die Subs jeweils mittag an jeweils einer Wand des Raums.

Gruß
Ice

Zurück
Oben