Eure Lieblingscomedians

Minute|Man

Commander
Hi,

mich würde mal interessieren, welche Comedians ihr am Besten findet, und welche ihr gar nicht mögt.
Ich finde, dass man Künstler generell nicht in gut oder schlecht einsortieren kann, da jeder auf seine Weise gut ist. Mag ich nicht (...), mag ich (...) wäre daher besser. ;)

Lästert bitte nicht über die Meinungen Anderer - jede Meinung ist ok. Kontstruktive Kritik ist aber jederzeit willkommen, d.h., dass ihr ruhig schreiben könnt, warum euch ein Comedian besonders gefällt, bzw. nicht gefällt.

So ich fang mal an.

Mag ich: Dieter Nuhr, Rüdiger Hoffmann, Paul Panzer
Mag ich nicht: Cindy aus Marzahn, Ingo Appelt

Generell mag ich keinen stupiden Humor, ein gewisses Niveau sollte da sein. Intelligenter Humor mit ein paar Spitzen ist gut. Darf auch politisch werden, allerdings nicht zu krass.

So, jetzt seid ihr dran. :)

Gruß
tomtom

Natürlich Mario Barth, vor allem weil ich, jedenfalls bei "Männer sind primitiv aber glücklich", wirklich vieles nachvollziehen kann.
Beispielsweise:
-Schießfilm
-"Ich döse nur"
-"Hast du gerade die Laterne angefahren?"-"NEIN!"
-uvm.
:lol:

Dann auch noch Atze :D

Was verstehst du unter lästern ? ist es lästern wenn ich sage "das ich finde das Hoffman stark abgebaut hat bzw ich die alten Programme deutlich besser finde" oder ist das im Rahmen der Diskussion erlaubt ?

Also ich Mag: Dieter Nuhr, den Dr. Hirschhausen, Pastewka und naja ich kann mir die namen nie merken :freak:

Wen ich nicht mag: Sogut wie alles andere was einfach nur platt ist, vorallem Mario Barth, Paul Panzer, Cyndy ... etc

Mit lästern meine ich, wenn jemand schreibt, dass xy dumm ist, ohne es zu begründen, oder wenn jemand schreibt "die Meinung von yx ist dumm".
Deine Kritik ist selbstverständlich im Rahmen. :D

Das Hoffmann stark abgebaut hat... naja, er hat ja diese spezielle Erzählweise ("Halloo erstmal, ..."). Manche Sachen die dann kommen hört man immer wieder, aber früher war's immer lustig.

Ich mag Michael Mittermeier, Johann König, Olaf Schubert und Ingo Appelt. Den Rest hör ich nur selten weil es nur nachgemachter Müll ist.

Ingo Appelt , Michael Mittermeier und Dieter Nuhr sind super :)

Michael Mittermeier ist alles in allem doch ganz gut und Olaf Schubert find ich stellenweise auch nicht schlecht, wobei er mir anfangs tierisch auf den Wecker ging^^

"Comedian" ist doch nun wirklich nicht das Wort, mit dem man Bodo Wartke beleidigen muss, das wird ihm nicht wirklich gerecht ;)

Aber wenn man schon mit Pispers und Wartke kommt -die ich beide auch sehr mag - dann gehört Hagen Rether dringend als Bindeglied dazwischen. Der erzählt zwar manchmal auch ziemlich unreflektierten Kram (bin mir nicht mal sicher, ob das immer Absicht ist), aber er legt immer den Finger in die Wunde und regt dort zum nachdenken an, wo es wichtig ist. Und das bedeutet doch viel mehr als die bloße Frage, ob man selbst jede Aussage unterschreiben würde.

Ich zum Beispiel bin kein Vegetarier und halte zumindest moralische Argumente für ungeeignet, ein für oder wider zu begründen. Dennoch habe ich lange nicht mehr so laut gelacht, als er sagte: "Fleisch ist ein Stück Lebenskraft. Ja, aber für wen?"

ich mag: Willi Astor, Rolf Miller, Ingo Appelt, Dieter Nuhr, Serdar Somuncu (obwohl der schon sehr derb ist), Otto Walkes uvm.

ich mag nicht: Cindy aus Marzahn, Mario Barth (der darf sich mal was neues einfallen lassen), Paul Panzer, uvm.

an erster stelle Dr. Hirschhausen.
den guten alten klassiker Otto nicht zu vergessen, ansonsten hör ich mir mal alles an was so an comedians was spricht, muss aber ehrlich sagen 60% davon ist net der brüller, von dem was die so von sich geben, aber gibts ab und zu auch wirklich gute sachen

Nur deutsche "Comedian"?!

Ich mag: Johann König, Dieter Nuhr, Willi Astor, Otto, Mittermeier, Olaf Schubert, einen von dem ich den Namen icht weiß (Hatta? Hataaaa?!), Hape Kerkeling, Pastewka, Christoph Maria Herbst (!!!) und ein paar Underground leuten von denen ich den Namen auch nicht weiß

Mag ich nicht: Ingo Appelt, Cindy aus Marzahn, Mario Barth, der Dr möchtegernlustig, Miria Böhs (omg, die ist sowas von unustig), Markus Maria Profitlich und die, die ich halt vergessen habe

Mag ich: Johann König

Kann ich mal überhaupt nicht leiden: den Kerkeling, der geht echt gar nichts

Mag ich: Dieter Nuhr, Johann König, Olaf Schubert
Mag ich nicht: Mario Barth, Anke Engelke, Mirja Boes

Mario Barth geht ja nun echt nicht klar, einfach nur primitiv und alles schon mind. 10mal durchgekaut was er erzählt.

Mag ich : Pocher, Pastewka, Mario Barth ^^
Mag ich nicht: Mirja Boes! Michael Mittermeier, Johann König, Olaf Schubert, Ingo Appelt

Mag ich: Pastewka, Mittermaier, Ingo Appelt, ein paar anderer deren Namen mir grade nicht einfällt
Mag ich nicht: Dieter Nuhr, der bringt mich nicht mal zum schmunzeln, die Witze sind einfach völlig flach und vorhersehbar.

Volksverblödung: Pocher, dümmer und einfältiger gehts nun wirklich nicht mehr.

TomTom89 schrieb:
Generell mag ich keinen stupiden Humor, ein gewisses Niveau sollte da sein. Intelligenter Humor mit ein paar Spitzen ist gut. Darf auch politisch werden, allerdings nicht zu krass.
Geht mir so ähnlich, und deswegen mag ich die meisten deutschen Comedians nicht; allein das Wort schon...comedian. bäh :D
Bis auf ein Paar Ausnahmen natürlich

Mag: Sarah Silverman; edit: da hat einer Volker Pispers genannt; eigentlich ist er kein Komiker sondern Kabarettist aber wenn man ihn hier nennen "darf" füge ich ihn auch mal dazu :)
Mag nicht: mir fällt keiner ein, den ich besonders hassen würde

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde Mario Barth spitze, da ich den auf den Geschlechterkampf ausgerichteten Humor liebe (ist zugegebenerweise zumeist recht oberflächlich, doch das stört mich nicht weiter).

Absolut nicht ausstehen kann ich Oliver Pocher.

MfG,
Dominion.

Ich finde 99% des deutschen Humors zum Wegrennen. Wenn ich jetzt anfange das auszuführen, wird dieser Post versenkt. ;)

Grandios: George Carlin
http://de.wikipedia.org/wiki/George_Carlin

Er flucht eher, als dass er Witze am Fließband fabrizieren würde.
"Politische Korrektheit betrachtete er als eine verbreitete, verlogene Strategie der Realitätsvermeidung."
Hahaha.
Ich würde den Kerl gerne mal mit Stefan Raab oder Mario Barth zusammen sehen. Die würden sich wahrscheinlich nach 5 Minuten die Hosen einnässen. *g* Geht leider nicht, der gute Herr ist leider verstorben. May god bless his blackest soul. ;)

Zurück
Oben