News Corsair Nautilus RS LCD: Die CPU wird hier mit dem Lieblings-GIF gekühlt

Am besten das GIF eines 70mm-Lüfters nehmen, dann hat man einen richtigen Schock-Effekt im Showcase, wenn die Freunde zum Gucken kommen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Der.Boese.Wolf, Mr.Zweig und 50/50
Boimler schrieb:
Am besten das GIF eines 70mm-Lüfters nehmen, dann hat man einen richtigen Schock-Effekt im Showcase, wenn die Freunde zum Gucken kommen :D
Freunde kommen, um dein PC Gehäuse anzugucken? Okaaay.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, MaverickM und amorosa
Nautilus RS LCD 360 Weiß ~für mich ist außerordentlich interessant.

Endlich mal eine neue AIO !
Es gibt eh kaum Auswahl, da sind ein paar zusätzliche Modelle herzlich willkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute

Anhänge

• Screenshot_20250815-095031.png
    Screenshot_20250815-095031.png
    220,9 KB · Aufrufe: 75
Artikel-Update: Da Leser fragten: Besitzer der bisherigen Nautilus RS können das LCD-Modul einzeln kaufen und nachrüsten. Dieses kostet allerdings rund 60 Euro. Zur Montage wird die alte Pumpenkappe abgenommen und die neue angeklipst.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und Michael vdMaas
Mills97 schrieb:
Freunde kommen, um dein PC Gehäuse anzugucken? Okaaay.
Als ich damals mein neues Athlon 800 System mit ner GeForce 256 bekommen hatte, war das ein Großereignis auf dem Schulhof.

Und als Doom 3 rauskam saßen sechs, sieben Kumpels um mich rum und wir haben gemeinsam gestaunt. Ich war der einzige mit ner fähigen Grafikkarte.

Da konnte man noch mit nem umgebauten Bierkasten PC auf Lan Parties flexen. Heute sitzen alle nur noch zu hause und halten ihre beleuchteten Aquarien vor die Streamcam :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: trommelmaschine, kachiri und Boimler
@Mr.Zweig Ja, früher konnte man mit einem PC noch flexen. Heute hat jeder Kirmes in der Bude ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Life hack: gif mit nem drehenden Lüfter anzeigen für noch mehr Kühlleistung ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
Wäre interessant zu wissen, wie genau das Display angesprochen werden kann. Es nutzt ja die internen usb-2.0-header. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich gegenüber dem OS als generisches Display mit hdmi-over-usb o.Ä. präsentiert. Aber je nachdem wie zugenagelt das Protokoll ist, kann ich mir schon vorstellen dass es mittelfristig mit anderen Tools oder unter Linux nutzbar sein könnte.

Zumindest für Menschen, denen daran gelegen ist sich das Teil zu kaufen und einzubauen, denn bei mir steht das Gehäuse ohnehin unterm Tisch und bräuchte theoretisch nicht einmal das RGB-Geblinke (auch wenn es hübsch aussieht).

Mittlerweile iCue kein Systemfresser mehr? Damals hat das meinen PC extrem instabil gemacht. Ohne lief alles Top

@hans_meiser Nein! Massengeschmack war noch nie ein Indikator dafür, ob etwas dämlich ist. Eher im Gegenteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Spielereien, die man zu 386er Zeiten aus technischem Forschungsdrang bei der Ansteuerung von LCD-Displays gebastelt hat - kommen jetzt also bei den Gamerkidries zum Vollpreis an.
Super!
Jetzt halt auf dem Kühler.

Wir hatten sowas mit relevanteren Anzeigen.
Temps... lol... Gamerkiddies 💗

Ob von denen noch irgendwer sowas selbst hinbekommt? Ohne vorgefertigten Bausatz?

• Gefällt mir
Reaktionen: OSx86
matti30 schrieb:
ja, aber die Nautilus sollte das nicht bekommen, ist eine komplett eigene Serie.
Sofern das aber stimmt, find ich das auch prima.
Es steht doch da. Es gibt das Display zum Nachrüsten der Nautilus RGB auch einzeln

LuminousVision schrieb:
Danke für deinen tollen Beitrag.
Bitte sehr. Wo der herkommt, gibt's noch viel mehr. Sry, lebe nicht in der "no criticism here, only positive vibes allowed" bubble.

Zurück
Oben