Eure Meinung, bitte. :)

.mrv schrieb:
Allerdings würds dann wahrscheinlich auch schon wieder sehr in den Fignern jucken für 15€ mehr nen Seasonic mit mehr Reserven zu haben

Richtig^^ (mal schauen was ich da wähle)

.mrv schrieb:
Das mit dem Zusammenbau vom letzten Rechner hab ich tatsächlich überlesen Allerdings wirds mir dann noch schleierhafter ^^ Sollte der boxed wirklch vormontiert sein, isses ja noch mehr Arbeit...

Es geht nur darum, dass ich bei erhalt wahrscheinlich nicht zuhause bin.
Zuhause anrufe:

Sie: "Du schon wieder, was willst du?"

Ich: "Aber Hallo mein Engel. Ich hörte der Pc ist gekommen."
"Stecke und schalte Ihn doch bitte gleich einmal ein und sag mir was passiert."

Sie: "Bildschirm schwarz..." / "Bildschirm blau..." / "Er piepst..." / "Haus brennt....................."

Und ich hoffe sie sagt dann einfach er geht und alles ist in Ordnung.
(Solange sie dann nicht mehr ran geht) ;-)

14tägiges Rückgaberecht besteht ja ab Erhalt.

MfG

Zuletzt bearbeitet: (Ach scheisse)
Als Festplatte kann man jetzt auch eine Caviar Green nehmen, wenn du eine SSD als Systemplatte verwendest. Denn den Geschwindigkeitsvorteil der Black merkst du eigentlich nicht im Alltag, außer du schiebst den ganzen Tag Massen an Daten umher.
Außerdem ist die Green um einiges leiser, da die nur mit 5400 RPM dreht: http://geizhals.at/deutschland/a475098.html

Es geht nur darum, dass ich bei erhalt wahrscheinlich nicht zuhause bin.
Zuhause anrufe:
Das ist ein Argument ;)

dass ich bei erhalt wahrscheinlich nicht zuhause bin.

Reden wir hier über längere perioden von Weg-sein? Bestell halt so, dass er richtig kommt und mach ihn selbst an, weas bringt ein rechner der unbenutzt daheim rumsteht und Wert verliert?

Also ich glaube ich werde eher zu dieser greifen.

Hab gelesen, dass Blue die positiven Attribute von Black und Green vereinigt.
Und die Green einfach "scheiss langsam" sein soll.

Einwände und/oder übersehe ich was?

MfG
Ergänzung ()

@Zensai

Planung ist die gedankliche Vorwegnahme von Handlungsschritten, die zur Erreichung eines Zieles notwendig scheinen. Bei mir aber, wegen eines Pc-Kauf´s, nicht leicht möglich sind.

Da Zahl ich lieber 20€ und binde mich nicht auch noch wegen sowas an meinem "Zeitplan".

MfG

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung verschoben)
Was nutzt du denn gerade für eine Festplatte, wenn ich fragen darf?

Wenn du diese dann nur zum Speichern von Fotos, Videos und Musik benutzt, ist es vollkommen egal, wie schnell diese ist. Ich spreche aus eigener Erfahrung und muss sagen, dass ich eine lautere Festplatte für unnötig halte. Gerade wenn du doch so viele leise Komponenten einbaust, solltest du auch eine angemessene Festplatte nehmen. Außer du entkoppelst und dämmst diese noch zusätzlich.
Ich für meinen Teil kann sogar sagen, dass die Green schneller ist als meine alte HDD mit 7200 RPM. Nur die Zugriffszeit ist etwas schlechter, aber das ist irrelevant, solange du kein OS drauf installierst.

Und die Green einfach "scheiss langsam" sein soll.
Du musst auch den Einsatzzweck unterscheiden. Kommt das OS drauf, stimmt die Aussage, wenn nicht, dann ist die Aussage nicht wirklich zutreffend.

Zuletzt bearbeitet:
Rufus feat. Ron schrieb:
Du musst auch den Einsatzzweck unterscheiden. Kommt das OS drauf, stimmt die Aussage, wenn nicht, dann ist die Aussage nicht wirklich zutreffend.

Ich habe ja nicht geschrieben: "Für den Verwendungszweck ist die "Green" scheiss langsam".
Somit ist meine Aussage, die sich auf den Vergleich der "Blue/Black" bezog, in jeder Annahme stimmig.
Ach egal...

Du kannst meine "Angst" bestimmt nachvollziehen.
Neuen Rechner zuhause, dann denkst du dir hätte ich doch nur...

Habe einfach bedenken, dass die "Slave" mich bei irgendetwas ausbremst.

MfG

Musst du wissen, ob dir Lautstärke oder Leistung wichtiger ist. Ich finde, dass die Leistung der Green als Datenfestplatte reicht.

Habe mir ein paar Test´s durchgelesen und du hast anscheinend vollkommen recht.

Selbst die Blue soll bei "Zugriff" eine große Lautstärke erreichen.

Werde mir dann wohl die Green holen.

Aber jetzt noch eine Frage deine Vorgeschlagene HDD ist eine Sata II und nicht III, ist das Absicht?

MfG

Eine HDD erreicht eh nie die Geschwindigkeiten, die es braucht um S-ATA 2 auszureizen.

Hi,

bin jetzt wieder zuhause und am Zusammenstellen.

Der Pc soll folgende Punkte erfüllen:

- auch kommende Spiele ohne Einschränkungen (Grafikeinbußen, FPS-verlust)
darzustellen und sich gegebenfalls später leicht nachrüsten lassen.

- möglichst leise sein

- Budget ist nicht eingegrenzt, soll aber noch P/L - mäßig nachvollziehbar sein

Hier meine Zusammenstellung

Hat jemand Erfahrungen mit:

Dem Gehäuse?

Ist der Luftstrom für mein kommendes System ausreichend oder benötige ich noch die 2 (140iger) optionalen Lüfter?

Benötige ich Zusatzkabel?
z.B. für die Front Anschlüsse wie USB 3.0 etc.

Sonstige Hardware?

Danke
Ergänzung ()

Natürlich was vergessen.

Der fehlende Einbaurahmen für die SSD (3.5" - 2.5") wird morgen in der Liste noch hinzugefügt.

Wenn ihr Vorschläge habt. ;-)

MfG

Zuletzt bearbeitet: (Scythe BayRafter 2.5" HDD Rahmen hinzugefügt)
Beim CPU Kühler würde ich einen anderen nehmen. Der ist eigentlich für kleinere Gehäuse gedacht und ist daher von der Kühlleistung auch nicht so der Renner.

Ich würde dir ein paar andere empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/463337
http://geizhals.at/deutschland/463337
http://geizhals.at/deutschland/601268
http://geizhals.at/deutschland/565472

Die Grafikkarte ist natürlich auch nicht super silent (auch im silent Modus nicht), weshalb du manuell mit einem Lüfterprofil nachhelfen müsstest.

Wenn du maximale Kühlleistung möchtest, machen zusätzliche Lüfter Sinn, generell reicht es aber wenn vorne und hinten einer arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Lüfter im Gehäuse sind:

• Lüfter (vorne): 1x 230mm
• Lüfter (oben): 1x 230mm

• Lüfter (hinten): 1x 140mm (optional)
• Lüfter (unten): 1x 140mm (optional)

Wegen der Grafikkarte:

Gainward Phantom vs. MSI Twin Frozr III vs. Gigabyte GeForce

Zitat eines Phantom - Besitzers:
"Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden da die Leistung groß aber eben nicht überragend ist. Wer also "nur" viel Leistung haben will ist mit der Phantom gut beraten! Allerdings bekommt man mit der MSI Twin Frozer als auchmit der Gigabyte bessere und vorallem leisere/kühlere Karten!"

Im Internet finde ich alles was ich finden will.
Hab noch keine Ahnung welche ich nehme.
Ich glaube am Ende entscheide ich nach dem Aussehen weil sich, meiner Meinung nach, keine was nimmt.

Cpu Lüfter:

Noctua NH-U9B SE2 Lautstärke : 17.6 dB(A)

Noctua NH-C12P SE14 Lautstärke : 19.6 dB(A)

Noctua NH-U12P SE2 Lautstärke : 19.8 dB(A)

Thermalright Silver Arrow Lautstärke : 21 dB(A)

Scythe Mine 2 Lautstärke : 36.4 dB(A)

Noctua wird es werden, weiss noch nicht welchen, vielleicht schreiben noch welche Ihre Erfahrungen rein.? :schluck:

Die anderen Kühler werden bei gleicher Leistung sicherlich leiser sein, weshalb es kaum etwas bringt nur die Lautstärkewerte zu kopieren.

Der Silver Arrow oder der Noctua NHD14 sind immer noch die leistungsfähigsten, weshalb du diese dann noch viel leiser machen könntest wie deinen Ausgesuchten.

Rufus feat. Ron schrieb:
Die anderen Kühler werden bei gleicher Leistung sicherlich leiser sein, weshalb es kaum etwas bringt nur die Lautstärkewerte zu kopieren.

Muss ich dir recht geben.
Habe ich nicht mitgedacht.

Meine Zusammenstellung.

MfG

Zuletzt bearbeitet: (Habe die Zusammenstellung nochmalig verändert und so auch bestellt.)
Aber nimm doch bitte das 560 Watt Modell, denn dieses arbeitet bei normaler Belastung effizienter.
Ich denke ja nicht, dass du deine Hardware auf das letzte Quäntchen übertakten möchtest, was der einzige Sinn eines solchen Netzteils wäre.

Nach langen recherchen bestellt. :-)

Habe es schon bei Mindfactory bestellt, dürfte morgen raus gehen.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass mir beim Zusammenbau, kein Montags-Gerät unter die Finger kommt. :pcangry:

MfG

guten tag ,
ich möchte meinen pc zusammenstellen und möchte eure meinung dazu haben .)

motherboard http://www.otto.de/ASUS-Mainboard-P...595&campId=5R14682&locationId=pla__A952W2_PLA

grafikarte http://www.nvidia.de/object/product-geforce-gtx-550ti-de.html

Prozessor http://www.google.de/products/catal...=hUVeUPKPHMmKswaM1IDoCQ&sqi=2&ved=0CCsQ8gIwAQ

netzteil sowie arbeitsspeicher und netzkarte bräuchte ich eure meinung und is beim prozessor ein lüfter
dabei oder brauch ich da einen neuen/anderen ??

ich spiele gerne spiele in hoher grafikauflösung

mfg tim

Die Zusammenstellung ist vollkommen be*****.

Zum Gamen brauchst du eine starke Grafikkarte. Selbst eine GTX 670 könntest du problemlos mit einem i3 betreiben. Aber wenn du eine zukunftssichere CPU willst, kannst du einen i5 nehmen.

@ hibble
Hey erst mal
Danke für deine Antwort . Meine Erfahrung lässt zu wünschen übrig wie man merkt ud deswegen orientiere ich mich auch mehr nach anderen Leuten . Was würde die Zusammenstellung den genau kosten ??
Und wäre nett von die wenn du mir mal erklären könntest, wieso die Zusammenstellung beschießen ist ;) .

MfG Tim

Zurück
Oben