Eure Meinung interessiert mich

Jeak

Lt. Junior Grade
hey!

soll für einen aus meiner klasse ein sys zammenstellen.
kosten sollen um die 600€ betragen.
hab mich also mal umgeschaut und ihm einen vorschlag gemacht.
jetzt will ich von euch hören, was ihr davon haltet^^

der typ braucht kein high-end sys aber will eben schon für ne weile gerüstet sein und in guter (nicht übelst guter!) grafik zocken.

mein vorschlag für 640€:
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm
ATX-Netzteil Xilence Power 400 Watt / SPS-XP400.(12)
ASUS P5K, Sockel 775, ATX
Intel Core 2 Duo E6550 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Gigabyte Nvidia 8600GT, 512MB, PCIe
2048MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache
LG GSA - H62N schwarz bare SATA
LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz

Nicht gut!

Bei dem Budget kommst du mit AMD besser.

X2 4400+ - 4800+ (alles EE oder in 65nm) + Arctic Freezer 64 Pro / Coolermaster Hyper TX
X1950XT oder 8800GTS 320
Gigabyte oder ASUS mit 690G-Chipsatz
2GB MDT 800MHz CL5
Samsung T166 (Größe nach Wahl)
be Quiet! Straight Power 400W
LG H62N / Samsung SH-183/203B

Nim nur keine 8600. Eine X1950 ist leistungsmäßig schneller und für DX10 ist die 8600 zu langsam.

scheiße is nur, dass ich absoluter intel+nvidia-vernatiker bin.
amd+ati kommt mir nicht in ne kiste^^

sorry....glaubensfrage.

Er ist ja auch nicht für dich, oder wie war das?
Und nur weil DU nur Intel und nVidia willst muss dein Kollege da ja wohl nicht drunter leiden.

Das System von dem Pinguin mit dem Bonbon-Namen ist deutlich leistungsfähiger für den Preis.
Eine 8600GT kannste btw. in die Tonne kloppen.
Und ein Xilence Power Netzteil kann Rekorde im Schnell-Durchbrennen aufstellen, aber das wars dann auch.

Nimm das so, wie der schwimmende Vogel es gepostet hat, das ist super :)

@Lar337 :daumen:

Scheinst ja sehr gute Laune zu haben. Derartiges habe ich ja noch nie gehört, aber hab schön gelacht ;)

BTW: Der Name ist in Anlehnung an den Frontsänger der Toten Hosen, aber das mit dem Bonbon geht schon auch sehr in Ordnung :D

Nochmal zu meiner Konfig. Eine 8800GTS 320 sollte bei dem Budget schon drin sein. Zur Not musst du ihm noch 50€ aus dem Kreuz leiern ;)

Es ist doch eigentlich völlig egal, was auf dem Produkt steht! Die Hauptsache ist, dass man maximales fürs Geld bekommt.

LOL...bin genau eurer Meinung@Lar337&Campino@Pinguin

Ich schau ja jeden Tag hier ins Forum und bin mir ganz sicher das der Pinguin sich gut auskennt, wenn er Systeme zusammenstellt...er ist fast bei jeder zusammenstellung zu finden, daher kannst ihm ruhig vertrauen

Würde allerdings zu einer x1950pro greifen und später wenn die Refreshchips rauskomment kannst ja aufrüsten mit dem gesparten budget...wenn was übrigbleibt

greetz@all! Misa

hmmm...ihr wollt nen eingefleischten intel fan dazu bring einen amd anzufassen *würg*
ka, ob ich das mit meinem gewissen vereinbahren kann....

wer morgen ma mit ihm reden.

Der Intel ist ja nicht schlecht.
Aber wie du ja selbst festgestellt hast, bleibt dann nicht mehr viel für die GraKa übrig.

Wenn du schon dieses System nehmen willst, dann mach aus der 8600GT zumindest eine X1950pro.

AMD 4800+ / NV 8800GTS 320 sind schon besser.
Und wenn du keine 8800GTS rein kriegst (wird schon recht knapp), dann zumindest eine (leise) X1950XT

http://www.idealo.de/preisvergleich..._-radeon-x1950-xt-overdrive-512mb-gecube.html

naja....zweischen dem 4800 und nem e6550 liegn nur noch 40€.
und gpu kann man ja schaun....wenn die 8600 so scheiße is, glaub ich euch das ma...

Ich würde versuchen das Board, den Ram und den AMD Prozessor so günstig wie möglich zu halten und eine G 8800 gts 320MB rein setzen. Die 8600gts bringt wirklich nichts, das ist leider wahr.

Wenn du / ihr ein wenig übertakten möchtet, fahrt ihr mit den EE AMDs auch recht gut. Da kann man dann ruhig eine Nummer kleiner kaufen und dafür bei der Grafikkarte zuschlagen.

In welcher Auflösung wird er spielen?
... und denk bitte daran, dass dein Mate Vertrauen in dich legt und das beste P/L sucht und dir viel Kohle anvertraut. Also bleib bitte objektiv und laß dich von uns beraten, was für den Betrag machbar ist. Ab 800 oder 1000€ kann man dann zu einem Intel greifen, aber vorher ist das ein wenig schwierig.

Zurück
Oben