Donblacksnake
Cadet 1st Year
Liebe CB-Gemeinde,
da Witcher 3 meinen PC in die Knie zwängt, wird es zeit jetzt einen neuen PC zu bestellen. Zwar ist der Euro-Kurs nicht optimal, wird sich aber denke ich so schnell nicht ändern.
Ich stelle mir bisher folgende Zusammenstellung vor:
Intel Xeon 1231 v 3
HR-02 Macho PCGH
Sapphire Radeon 290 Trix OC 4gb
be quiet 530 w L8 cm
Fractial Defne r5
0815 Cardreader
Platten, SSDs, DVD und Ram sind vorhanden.
Beim Mainboard bin ich nicht sicher, reicht ein H97 oder sollte es ein Z97 sein ? Würde mich freuen wenn ihr mir Vorschläge für das optimale Board geben würdet, Preis erstmal nebensächlich, soll halt rund laufen.
Passt die restliche Zusammenstellung? Seht ihr Optimierungsbedarf ? Lohnt eine extra Soundkarte oder ist onboard mittlerweile i.o ?
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen.
da Witcher 3 meinen PC in die Knie zwängt, wird es zeit jetzt einen neuen PC zu bestellen. Zwar ist der Euro-Kurs nicht optimal, wird sich aber denke ich so schnell nicht ändern.
Ich stelle mir bisher folgende Zusammenstellung vor:
Intel Xeon 1231 v 3
HR-02 Macho PCGH
Sapphire Radeon 290 Trix OC 4gb
be quiet 530 w L8 cm
Fractial Defne r5
0815 Cardreader
Platten, SSDs, DVD und Ram sind vorhanden.
Beim Mainboard bin ich nicht sicher, reicht ein H97 oder sollte es ein Z97 sein ? Würde mich freuen wenn ihr mir Vorschläge für das optimale Board geben würdet, Preis erstmal nebensächlich, soll halt rund laufen.
Passt die restliche Zusammenstellung? Seht ihr Optimierungsbedarf ? Lohnt eine extra Soundkarte oder ist onboard mittlerweile i.o ?
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen.