Eure Meinung zu diesem Office-System

mpfaender

Ensign
Hallo,

ich soll für einen Freund einen PC zusammenstelen.

Ich dachte da an zwei Konfigurationen:

- 32 BIT-System
A7N8X-Deluxe
AMD Athlon 2800+
512 MB-RAM (hier weiss ich leider noch nicht welchen genau)
160 GB Samsung

- 64 BIT-System
A8V-Deluxe
AMD Athlon 64+ (Venice)
512 MB-RAM (hier weiss ich leider noch nicht welchen genau)
160 GB Samsung

Den Rest hat er selber, bzw kommt noch dazu.

Bei dem Board habe ich Asus genommen, da ich überzeugt von ASUS bin, leider kenn ich die anderen Marken nicht so. Bin aber nicht abgeneigt...

Gruss und schon einmal vielen Dank

Markus

also ich würde keinen Athlon XP mehr nehmen, denn diese Sockel verschwinden schon vom Markt, wenn er da mal aufrüsten will, bekommt er Probleme.
Also wenn, denn den 64er von AMD.

Asus scheint auch nicht schlecht zu sein, ich wiederum bin aber von MSI überzeugt. :)
Beispiel warum: Letztens musste der Chipsatz-Lüfter gewechselt werden, bei der Gelegenheit haben die gleich ein BIOS-Update gemacht. Ist leider nicht selbstverständlich...

SLI brauch dein Kumpel wahrscheinlich/vielleicht nicht, aber ich würde außerdem drauf achten, dass es ein PCIe Steckplatz für die Grafik hat, denn das ist die Zukunft (s.a.meinen Großen Rechner)

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. Er will wohl auch einen 64er.

Welches Board von MSI wäre denn Vergleichbar? SLI braucht er nicht, das stimmt. Wegen PCI.. er gamet kaum.. daher braucht er sowas nicht wirklich glaube ich.. noch nicht :)

Na PCIe ist nicht nur für Spiele, das ist einfach ein neuer Standard, wie AGP und wird es in nächster Zeit auch ablösen.
Die neusten Grakas werden glaub ich auch fast nur noch für den PCIe gebaut. Weils ne schnellere Datenübertragung erlaubt.
Ich hab das MSI K8N Platinum SLI PCIe ....
und ohne SLI ... mal kurz gucken gehen ...
MSI K8N NEO4 Paltinum
das einzige, was ich an dem bemängeln würde ist der onBoard Soundchip, meiner ist Creative ... also ein Markenprodukt

Also eigentlich... bei dem Platinum, was ich hab, soll eigentlich auch nur der AC97 Sound onBoard sein, hab aber auch ne Creative... weil meins ein überklebtes Diamond ist :)
ist vielleicht verwirrend, ich hab dazu schon mal hier ausgelassen *gg* Na ja wie gesagt, ohne SLI ist das Neo4 vielleicht was

Zurück
Oben