Eure Meinung zu meinem geplanten PC-System

Moise

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
27
Wenn jemand noch Angregungen/Tipps oder Verbesserungsvorschläge hat, wäre ich sehr dankbar!
Ich habe mir vorerst folgende Zusammenstellung überlegt:

Cooler Master Centurion 534 Midi-Tower (RC-534)
Seasonic S12 500W ATX 2.2
Gigabyte GA-965P-DS4, P965
Intel Core 2 Duo E6400 Sockel-775 tray
mit Zalman CNPS9700 LED Kühler
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4)
Radeon X1950 XT 256MB
mit Zalman VF900-CU Kühler
Seagate Barracuda 7200.10 320GB 16MB SATA II
 
Erzähle doch mal, was Du mit dem System überhaupt machen willst. Erdbebensimulationen? Zeit stoppen? Im Internet surfen?
 
Neben internet und office anwendungen, hauptsächlich zum spielen.
 
Okay, das sieht ja soweit recht lecker aus! Laufwerke kommen da aber noch rein, oder!?
 
Ja, da verwende ich meine alten.
1xDiskettenlaufwerk
1xDVD ROM
1xDVD R/RW
 
Das Asus ist schlechter als das Gigabyte. Grade was Übertackten betrifft. Auch macht das Asus einige Probleme mit vielen Speichern. Nur weil Asus drauf steht, heißt es nicht das es gut ist.

Das System ist gut gewählt. Würde halt eher eine Samsung Platte nehmen da die Seagate laute Kratzgeräusche bei den Lese und Schreibzugriffen verursachen, das nervt mich an denen. Aber passt schon.
Beim Lüfter würde ich eher zu einem Scythe Infinity oder Mine greifen, die sind besser und leiser.

Was du bedenken solltest, falls du noch eine IDE Platte anschliesen willst (vielleicht deine alte oder so), das die Mainboards, darunter auch das Gigabyte und das Asus, nur einen IDE Kanal haben, also nur Maximal 2 IDE Geräte angeschlossen werden können.
 
Welche Samsung Platte soll ich dann im speziellen wählen, oder sind grundsätzlich alle Samsung Platten als leise zu bezeichnen?
 
Das DS4 kann ich auch nur wärmstens empfehlen, da es bei mir jetzt auch schon mehere Wochen einwandfrei läuft. Besonders die overclocking funktionen sind wirklich erste Sahne!
Zum Prozessor: Richtige Entscheidung! Werde ich mir auch bald zulegen :D
Zur Festplatte: Ich glaube die Samsung HD400LJ soll net schlecht sein.
 
Zurück
Oben