Eure Meinung zum System!

Wenn Du Multimonitor nutzen willst (mehr als 2) dann bist Du mit nVidia eh auf der falschen Seite - bei mehreren Monitoren 3+ ist AMD die bessere Wahl - zumal Du da auch je Graka 2 GB VRAM hast!

vom 800D rate ich ab, gibt bessere gehäuse in der preisklasse
https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/corsair-obsidian-800d-test.1096/seite-5#abschnitt_fazit
CB Test schrieb:
die Kühlleistung ab Werk ist (trotz oder gerade aufgrund) der hervorragenden Geräuschkulisse extrem schlecht.

den i72600k lediglich wenn cad, ebv oder ähnliches betrieben wird ebenso bei den 16GB RAM
zum zocken reichen 4, 8gb ist eig schon zuviel - aber noch okay
2x 570 ... Lieber jetzte EINE high end alá 580 einbauen und in 2~3 jahre wieder

erm... ihr wisst aber schon wie viele Monitore an einem 2way SLI betrieben werden können, oder?

Meinen Segen hast du für das System bis auf die Grakas.
Denn wen du selber sagt das du mehrer 24 Zoll einsetzen willst wirst spätestens mit dem V-Ram Probleme haben. Da würde ich dir genauso wie die anderen auch auf 2,5 GB V-Ram empfehlen.

@Kmut sorry weiß ich leider nicht wie viele kannst du anschließen ?

Zuletzt bearbeitet:
Bin noch am optimieren was das Richtige für mich ist =P

Also 2x 24" plus nen Full HD TV nebendran sollen angesprochen werden...

Übertakten möchte ich auch, ja, halt soweit es möglich ist mit der Corsair Lösung!

Ich habe zudem einige Benchmarks gesehen bei denen der Vorteil zwischen 570er SLI und 580er SLI bei durchschnittlich 10% liegt, daher habe ich mir eigentlich die 570er ausgesucht.

JBC

JayBeeCee schrieb:
Also 2x 24" plus nen Full HD TV nebendran sollen angesprochen werden...
3x Ausgabe bei 2way SLI? Bitte lies dir die NVIDIA FAQs zu SLI durch und komm dann zurück an den Tisch!

Ich habe zudem einige Benchmarks gesehen bei denen der Vorteil zwischen 570er SLI und 580er SLI bei durchschnittlich 10% liegt, daher habe ich mir eigentlich die 570er ausgesucht.

10% wahnsinn! und um wieviel % unterscheiden sich lautstärke, temperatur, stromverbrauch, etc.? Achso, das weißt du ja alles, genau wie du weißt wie viele Monitore du am 2way SLI betreiben kannst!

Wenn es um Geschwindigkeit im SLI geht, dann doch lieber Crossfire weil das in der Regel besser scaliert - gibt natürlich auch Nachteile wegen Mikrorucklern - aber das sollte Dir klar sein!
Die anderen Vorteile bei mehreren Monitoren habe ich bereits genannt!

[Ironie]Warum nicht gleich dieses Board, 2 mal diese Grafikkarte und diesen Prozessor? Damit bist auf jedenfall auf der sichereren Seite. Wir wollen ja nicht, dass sich die Hardware limitiert.

Achja ich hab ganz vergessen: Am besten du wartest noch auf die neuen Intel 520 SSDs und baust dir davon 4 Stück ein. Dann kannst du die 2x1GB/s Lan Ports auch ansatzweise ausnutzen. Wir wollen ja nicht, dass die Festplatte die Downloadgeschwindigkeit und das Laden der Maps limitiert. [\Ironie]

Aber mal ernsthaft: Du kannst die Power der Grafikkarten nicht nutzen, wenn sie so wenig VRAM haben. Nimm dir wenn überhaupt mehrere Grafikkarten ne HD 6970 mit 2GB.

EDIT: Wenns nur um 3 Monitore geht, dann greif zu einer HD 6970

Zuletzt bearbeitet:
textract schrieb:
Aber mal ernsthaft: Du kannst die Power der Grafikkarten nicht nutzen, wenn sie so wenig VRAM haben. Nimm dir wenn überhaupt mehrere Grafikkarten ne HD 6970 mit 2GB.
Mit den AMD Karten kann er auch seine 3 Bildschirme ansteuern ;)

noxiouzz schrieb:
Haha "Das Board ist teuer"... Von der Hardware her ist es gut. P/L technisch nicht. Aber der Preis ist dir doch eh egal.

@MT91
Anwendungsbereich: Geilster PC im Freundeskreis

wieso kann man eigentlich beiträge nicht "liken", wie bei facebook? :D

KMut wenn ich alles wüsste hätte ich sicher nicht diesen Post eröffnet oder? Also bleib mal bitte fair. Gleichzeitig würde bei meinem Aufbau sowieso nur 2x24" funktionieren, müsste dann eh einen Monitor ausstecken!

textract schrieb:
@KMUT Jo eben editiert. War zu lahm beim schreiben. :P

Es muss ihm scheinbar deutlich hervorgehoben werden, daher mein quote ;) bitte als ergänzung verstehen:)

JayBeeCee schrieb:
KMut wenn ich alles wüsste hätte ich sicher nicht diesen Post eröffnet oder? Also bleib mal bitte fair. Gleichzeitig würde bei meinem Aufbau sowieso nur 2x24" funktionieren, müsste dann eh einen Monitor ausstecken!
du hast lediglich gezeigt, dass du dich mit SLI _NICHT_ auseinandergesetzt hast. Wer 600€ für ne GPU ausgibt sollte das in aller regel aber tun.
In deinem Eingangspost hast du allerdings auch noch getönt, du wüsstest von den Nachteilen - scheinbar nicht und einige die hier schreiben "kauf sofort, wird nen hammer system" haben auch keine Ahnung!

Wenn du Geld zum Fenster rauswerfen willst warte bitte bis ich mit nem großen Beutel darunter stehe. Wenn du jetzt viel Leistung kaufen willst nimm nen 2500k, eine gtx580 und fertig (alternativ 6970 für 2+ Monitore). Wenn du mehr Leistung brauchst kann immernoch eine zweite GPU erweitert werden.

@ textract weist du was das ironische an deinem Ironie Post ist dass das von dir gewählte board billiger ist als das von ihm:lol:

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!

@KMut

2way sli ist doch da, damit man 3 monitore anschließen kann, weil ja eine fermi-karte nur maximal 2 ansteuern kann! Anders kriegst du ja auch z.B. kein 3d-vision surround mit 3 monitoren hin!

er will zwei 24" und ein tv anschließen, 2 an der einen karte und tv an der anderen.

was also war daran falsch?

Zuletzt bearbeitet:
The_addi schrieb:
was also war daran falsch?
Daran ist falsch, dass die zweite GPU _gemeinsam_ mit der ersten rechnet. Für mehr als zwei Monitore braucht man eine dritte GPU.

edit

Zuletzt bearbeitet:
@Freund: Aber LGA1366 mit x58 Chip ... also schön 3WaySLI x16,x16,x8, oder 2WayCF x16,x16 und den wohl teuersten Desktopprozessor auf dem Markt ;) Aber wenn du n teureres Board willst, dann halt das Assassine ... weiß nic hmehr von welchem Hersteller^^ Oder vielleicht auch n Intel Dual-Sockel Board mit 2 LGA 1366 und den 990x dann 2 mal und 12 RAM Bänken um 12 überteuerte Corsair Vengeance 1600 MHz drauf zu knallen, um dann unnötige 24GB RAM zu haben MUHAHAHAHA. Allerdings bringt das im Desktopbereich leider noch weniger als SLI, oder CF^^

@addi: Du brauchst 3 nVidias für 3 Monitore = Unglaublich teuer (dämlich)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben