Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe den Post eröffnet um an Informationen zu kommen die ich bisher nicht bedacht habe aber hier wird man doch recht hart angefahren wenn man sowas macht, das verstehe ich einfach nicht.
Zudem bin ich davon ausgegangen das der Ram der auf den Karten verbaut ist für meine Auflösung reichen würde, aber ok da bin ich nun eines besseren belehrt worden.
Ich werde jedenfalls nochmal darüber nachdenken nur eine 580er zu verwenden, sollte ich das tun brauche ich dann weder das riesen NT, noch das riesen Board. Trotzdem interessiert es mich ob es ein preisgünstigeres Board gibt das vom Abstand zweier Grafikkarten mit dem EVGA FTW mithalten kann?
Der Z68 Chip, bzw. generell die LGA 1155 Chips haben aber das Problem, dass sie die PCIe Slots nicht mit so vielen Lanes ansprechen können, sondern bei 2WaySLI nur mit jeweils 8, wo der x58 Chip 2x16 bei 2Way und + 1x8 bei 3Way kann. Deswegen gilt bei mehreren Grafikkarten auf Intel die Devise: LGA1366 Board
Korrigier mich, falls ich falsch liege, aber einem Test nach zu urteilen (finde die Quelle nicht mehr, aber HIER ist auch was), macht das so gut wie garkeinen Unterschied, ob die Karte mit 16 oder mit 8 Lanes angesprochen wird. Der Unterschied ist messbar (ca. 1-2%), aber keinesfalls spürbar.
Das ist richtig, aber bei dem Test, der vor kurzem hier auf CB zu lesen war, der bezog sich auf nur einen Monitor. Wie sich es verhält, wenn man mehrere (in diesem Fall bis zu 3), ist unklar. Wenn er aber 3 mal 1920x1080@60Hz laufen lassen will und der eine Bildschirm (Fernseher) dazu noch riesig ist, dann würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass der nötige VRAM schnell genug benutzt werden kann.
Wäre es sinnvoll wegen 2,6 Prozent mehr Leistung durch die 32 PCIe Lanes auf einen SB der 2.Gen. zu verzeichten? Die sind doch im Normalfall schon besser als die der 1. Gen., vor allem bei Games wenn ich jetzt nicht total daneben liege!
@Jay: Ja der i7 2600K ist stärker, aber überbewertet, weil man ihn eh nicht braucht. Das Manko ist eigentlich eher der Preis. Die 1366er Prozis sind teurer, eben weil sie die bessere Technik haben. Und wie gesagt: Ob du den Unterschied bei 3 Monitoren merkst, das muss man testen. Bei einem Monitor merkst du das beim Spielen nicht, aber ob das auch bei 3 Monitoren der fall ist, das musst du testen, oder es auch sein lassen. Ich würde ja weiterhin zu EINER HD 6970 tendieren.
Triple DDR3 Channel, mehr ansprechbare Lanes im SLI-, oder CF-Verbund. Von der Leistung her sind die meisten 1155er Prozis besser und vor allem Preisgünstiger, aber den gesparten Preis merkt man zum Beispiel eben in diesen Punkten.