Eure meinung zum Toyota Supra (will ich kaufen)

Cyyanide

Commander
Moin,

ich habe vor mir ende des Jahres oder früher ein wagen zuzulegen. Natürlich nicht neu, aber ich habe mal geguckt und sowas shier gefunden.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lijklfrdqsad

Ist der Wagen gut? Also was heist hier gut, kann man den für diesen Preis kaufen?

Sollte aber shcon ein Supra oder Skyline R34 sein, ihr versteht schon :D

Willst du mal auf die schnelle nen Auto kaufen fürn paar Wochen , oder willst du es doch länger behalten?
Wenn ja würde ich mich ja mal in den passenden Foren darüber informieren.:p

Über die Supra weiß ich nur, dass die Schaltgetriebe ziemlich schlecht sein sollen und man das Auto nur mit Automatik kaufen soll.

Ach so, nicht im passenden Auto-Unter-Thread.

Wie kommst du drauf für ein Paar Wochen? Der wird bestimmt länger halten, als Vater Touran

schreib doch erstmal dein budget was du hast , weil für 6500 nen sky :D na dann prost mahlzeit , sowie nen supra .. für das geld .. das doch nsicht vernünftiges für das geld .. schau mal ab wann relativ gute anfangen .

das wäre glück .. und ich glaub fast , das es ehr ein dummfangangebot ist ;)

Die kosten alle so um den dreh da. Hab ein Auge auf ein alten Skyline 89' geworfen. für rund 3500 ganz gut. Mein Budget hängt von der laune meiner Eltern und meines Kontos ab. Also ungefähr 6000€.

Auf keine fall will ich eine VW, BMW oder ein Benz habe. Die Franzosen sowie Spanier interessieren mich eher wenig.
Audi einfach zu teuer, VW schlechte Autos (erfahrung, Kofferraum Deckel öffnet sich einfach mal nach lust und laune, starker Wasserverlust, Kofferraum Entrieglung dauer down. Im Touran und das war nur der Anfang.)

hast du 2 linke hände ? falls ja ;) hast du ein dickes konto ? bzw. welche die dir reperaturen sponsorn ?

beide autos sind nicht billig im unterhalten und voralem bei solch einem alten sky ..

ich denke das ist evtl. ne übereilte entscheidung dein autokauf ^^

Dir ist schon bewusst, dass du für dein kleines Budget kein zuverlässigen, dauerhaften Begleiter finden wirst, oder ? (Jedenfalls nicht im "Sportwagen"-Segment).
Kannst du selber schrauben ? Bühne zur Verfügung ?
Wenn ja, dann kannst es ruhig wagen, ansonsten würde ich die Finger von solchen Angeboten lassen, viele gerockte Kisten, viel Tuningschrott verbastelt etc..

Ganz ehrlich, solche Autos sollte man sich nur kaufen, wenn man auch wirklich finanziell abgesichert ist und nicht die Eltern anpumpen muss, geh arbeiten, und wenn du knapp 10.000€ auf der hohen Kante hast, dann kannst du anfangen über ein halbwegs ordentliches sportliches Auto nachzudenken, vorher eher nicht ;).

Bühne ? Ja mein Onkel hat eine Werkstatt. Das ist nicht das Problem, ich möchte halt nciht mit einem Rost Corsa wie alle anderen hier rumgurken. Sollte irgendwas sein was besser ist :D Möchte es ja nicht übertreiben.

Besser sein wollen als andere, aber Geld von den Eltern nehmen ?!
Ah ja, übrigens Corsa C's ab 2001 sollten nicht mehr rosten ;).

und das was du kaufen willst wird auch rost haben :D

der sky bestimmt 100 pro bei dem baujahr :D

kauf dir nen zuverlässiges auto und später wenn de patte hast kannste in solch ein wagen investieren

Der Kerl ist 17 Jahre... was macht ihr da überhaupt eine riesen Diskussion raus. Das ist heiße Luft und der nichts nachkommen wird. Toyota Supra und R34 als 17 jähriger :lol::

Der muss nicht 900PS haben. Übertreibts doch nicht.

120 reichen auch. Und davon gibts reichlich. Und was denn Skyline betrifft, ist er eher für ein Freund aber der hat Geld dafür.

Ich dachte eigentlich die "fast and furious" Phase wäre rum und keiner will die Plastik Bomber mehr aber okay :D

Wenn du dir sowas echt kaufen willst dann informier dich wirklich in einschlägigen KFZ Foren, hier wirste nicht die Qualität der Antworten bekommen die du suchst.

Meine persönliche Meinung: Nettes Auto aber die Unterhaltung wird dich sicher fertig machen. Allein wenn du Ersatzteile brauchst. Außerdem würd ich mir als Fahranfänger das erst Jahr mal ne olle Möhre kaufen, fahren lernen, nicht weinen müssen wenn mal ne Beule drin ist und zu guter letzt die Kiste ordentlich verheizen im Winter bevor dann ein neuer kommt :D

btw:

Touran vom Schwiegervadda rennt erste Sahne
Touran vom Kumpel rennt erste Sahne
Passat vom bekannten rennt erste Sahne
Mein Skoda rennt erste Sahne

... könnte das weiter fortführen...

H-3 schrieb:
Da hat wohl jemand vergessen das Auto nach erhalt der Abwrackprämie zu pressen...

nach dem was du hier so schreibst, lass deine Eltern lieber dir ein Auto aussuchen.

den letzen teil würd ich aber auch so unterschrieben!

6000€ sind 100mal besser in einem Golf, Polo, corsa, Astra, Fiesta oder sonst was angelegt als in so eine Rostlaube.

Fahranfänger? Dein erstes Auto? und dann 245PS? hast dir schon ma gedanken gemacht über die Versicherung für das Auto? tanken muss man so ein Auto übrigens auch und das nicht selten.

aber ich denke auch es wird so ausgehn.
Der Kerl ist 17 Jahre... was macht ihr da überhaupt eine riesen Diskussion raus. Das ist heiße Luft und der nichts nachkommen wird. Toyota Supra und R34 als 17 jähriger

Wenn du nicht auch so Eltern hast, wie die bei bestimmten Serien auf RTL, werden deine dir eh nen Vogel zeigen und nen Golf 4 kaufen :)

stimmt was sind schon 17Jahre mit 245PS...das ding was der da gepostet hat ist für mich eine Rostlaube...auch wenn er äußerlich evt kein Rost hat.

Naja rein äußerlich macht er ja was her. Scheint schon gut in Schuss zu sein. Aber man sollte sich bei solchen Autos im klaren sein das die meistens von den vorbesitzern richtig mies getreten wurden.

Also ich würde solch ein Fahrzeug auf Herz und Nieren prüfen (lassen) bevor ich es kaufe.

Übrigens top Anzeige, sprachgewandt der Kerl :D

Vorab kann ich dir nur wärmstens empfehlen Abstand von solchen Angeboten zu nehmen.
Desweiteren kein rost, keine unbekannten Unfallschaden !
"
Wenn der Wagen wirklich so gut in Schuss ist und der Verkäufer den Wagen mit gutem Gewissen an den Mann bringen will, um ebenfalls einen guten Preis zu erzielen, macht er sich auch die Mühe mehr Bilder in das Inserat zu stellen. Ich sehe nur 4 Bilder die absolut nichts aussagen. Weder Unterboden, Motorraum, Innenraum, Tachoanzeige noch Kofferraum wurden fotografiert. Sorry, aber das stinkt bis zum Himmel - immerhin gibt er sich als professioneller Autoverkäufer aus, der regelmäßig Autos importiert und an den Markt bringt; da kann man einiges mehr erwarten!

Fazit: Auch wenn du gerne einen auf dicke Hose machen möchtest, kannst du dir sicher sein, dass die Hose ganz schnell kleiner wird und damit meine ich dein Portmonee. Vergleiche mal die Preise für Versicherungen als Fahranfänger und du wirst sehen, dass du mindestens 2 Vollzeitjobs brauchst um den Wagen zu bezahlen und damit sind die Kosten für Benzin und Reperaturen auch noch nicht gedeckt. Desweiteren .. du bist 17 Jahre jung und möchtest dich wirklich mit 245 PS um den nächsten Baum wickeln?
Auch wenn Organspender gesucht werden, solltest du es dir vll. nochmal genau überlegen was du da tust.

Zurück
Oben