Eure meinung zum Toyota Supra (will ich kaufen)

Ich würde mir auch den erstbesten Rechtslenker kaufen.:D

btw: Sieh dich mal in den Supra Foren um. Du wirst relativ flott festellten, dass ein 15 Jahre alter Supra die reinste Sparkassa ist. (zusätzlich Versicherung und Sprudel)

Zuletzt bearbeitet:
find den alten Supra auch top, aber leider findet man nur sehr wenige brauchbare exemplare da diese meist von der Zielgruppe "Jung = kein Geld steht auf viel Dampf für wenig Geld" zugrunde gerichtet werden. Ein Kumpel von mir war damals genau so drauf, der fuhr einen runtergerubbelten Türkye M3 und hatte nicht mal Geld für neue Reife, aber laufend Burnouts bzw Kavallierstarts und manchmal stand die Möhre dann in der Mitte vom Monat weil kein Geld mehr da war zum Tanken.

ich würd aufpassen mit soviel Leistung, Heckantrieb und Rechtgelenkt, das ist schon ungewohnt als Fahranfänger

und ich würd aufpassen das dieses Teil nicht zum Groschengrab wird, wenn du auf deine Eltern angewiesen bist wirst du eventuell nicht glücklich mit dem Teil auch wenn dich das noch so anmacht. Finde vernünftiger ist es auf nem Schwächeren Auto fahren zu lernen, mein erstes Auto hatte 200PS weniger als der Supra :D

Head82 schrieb:
das ding was der da gepostet hat ist für mich eine Rostlaube...

Das hast du schlichtweg einfach absolut keine Ahnung. Lass mich raten so ein abgeschruppter Golf 4 macht wesentlich mehr her als der Reiskocher wa?

Nein, abgeschruppte Autos sind alle gleich, aber die Chance einen guten Golf 4, Astra, Focus, Cosa, Polo, Fiesta, etc.für 6000€ zu bekommen sind deutlich größer, als bei einem Supra ;).

ich danke dir delta ;)

Tut mir leid wenn ich mit absolut null ahnung dem Fahranfänger von nem 240PS Rechtslenker mit massig gequälten km abgeraten hab. Ich dachte das kann ich auch mit meiner Allgemeinbildung beurteilen das das Dumm ist.

Ich sollte meine zeit wohl mehr sinnvoll, mit NFS zocken verbringen damit ich auf deinen Wissensstand komme...

nu ist es raus :D gamer ist benjamin :D die schreibweise kommt hin :D ..

ich denke für 6k sollte man von nem sky oder supra nicht viel erwarten was rost oder andere schäden angeht .

meine meinung ist auch das 6k besser in ein golf etc. besser angelegt sind ..
allein als fahranfänger´nen rechtslenker mit bums kaufen .. naja ist jeden selbstüberlassen , aber ich denke das der schnell schrott sein wird .. *natürlich ist das eine bewertung die ich nicht 100 pro sagen kann da ich den käufer nicht kenne etc.* denk ich einfach nur.

Kauf dir doch als fahranfänger 3k nen nissan 100nx gti ;) mit sehr guter basis .. denke für 3 findet man da was .. und dann haste noch 3 die für andere dinge ausgegeben werden könnten ..

wenns nach zuverlässigkeit geht ist der 100er auch sehr zuverlässig .. natürlich ist das auch ein audi etc.

MFG

Die Leistung hat nix mit der Erfahrung sondern eher mit der Intelligenz zu tun. Kenne genug Leute, die seit der ersten Stunde 200PS+ fahren und seit 10 Jahren unfallfrei dahingondeln. Von nem Supra für diesen Preis rate ich ohne eigene Werkstatt und viel Spaß am Basteln + Geld in der Hinderhand dennoch ab. Ist n Groschengrab. Und hässlich noch dazu - das ist aber wiederum Geschmackssache. ;)

marcus261287

THX werd es mir überlegen. Im Mai steht es erst fest.^^

Mit nem Rechtslenker kommt man sich spätestens dann blöd vor wenn man das erste mal in ein Parkhaus fährt ;)

Necrol schrieb:
Mit nem Rechtslenker kommt man sich spätestens dann blöd vor wenn man das erste mal in ein Parkhaus fährt ;)

Quatsch, einfach rückwärts reinfahren. :D

Head82 schrieb:
ich danke dir delta ;)

Tut mir leid wenn ich mit absolut null ahnung dem Fahranfänger von nem 240PS Rechtslenker mit massig gequälten km abgeraten hab. Ich dachte das kann ich auch mit meiner Allgemeinbildung beurteilen das das Dumm ist.

Ich sollte meine zeit wohl mehr sinnvoll, mit NFS zocken verbringen damit ich auf deinen Wissensstand komme...

Es ging darum das du einen MK4 als Rostlaube hinstellst, ob ein MK4 das richtige Auto für einen Fahranfänger ist habe ich von Anfang an bezweifelt. Ein MK4 ist und bleibt trotzdem ein absolut geiles Teil, egal wie alt und wieviel Kilometer die Kiste drauf hat. Vorallem seit wann sidn 140.000 Kilometer massig viel für einen 3L Reihen 6 Zylinder? Die Aussage mag auf einen 1.2L Reihen 4 Zylinder zutreffen, aber nicht auf einen so großen Hubraum starken Motor. Das ist einfach Blödsinnig...

Ich ziehe meinen Wissenstand nicht aus NFS, ich bin im Gegensatz zu dir schon Supras, Sky´s, RX7 und RX8, wie sämtliche BMW´s, Toyotas, Mazdas und Nissans gefahren. Sogar Porsche und Maseratis durfte ich schon bewegen. Und damit meine ich nicht an der Tastatur. Somit solltest du vielleicht erstmal richtige Erfahrungen sammeln bevor du anderen Leuten NFS Erfahrungen vorwirfst. :evillol:

marcus261287 schrieb:
nu ist es raus :D gamer ist benjamin :D die schreibweise kommt hin :D ..

Wer soll ich sein? :watt:

Vorallem seit wann sidn 140.000 Kilometer massig viel für einen 3L Reihen 6 Zylinder? Die Aussage mag auf einen 1.2L Reihen 4 Zylinder zutreffen, aber nicht auf einen so großen Hubraum starken Motor. Das ist einfach Blödsinnig...

Blödsinnig ist auch die Behauptung, dass ein Motor mit 140.000 KM noch in voller Blüte seines Lebens ist, nur weil er ein 6 Zylinder ist?! Es kommt ganz auf den Umgang mit der Maschine an und wie er von seinem Besitzer gepflegt wurde. Auch ein 6, 8 oder V 12 kriegt man unter 100.000 KM über den Jordan, wenn man ihn wie Dreck behandelt und leider Gottes ist es nunmal so, dass viele sich reinsetzen und den Fuß in die Ölwanne rammen.
Was aber wieder bis zum Himmel stinkt ist, dass der Wagen 16 Jahre alt ist und so wenig auf der Uhr hat - da stimmt etwas nicht, denn wenn es tatsächlich so wäre, würde der Händler einen anderen Preis verlangen.

1337Gamer schrieb:
Ich ziehe meinen Wissenstand nicht aus NFS, ich bin im Gegensatz zu dir schon Supras, Sky´s, RX7 und RX8, wie sämtliche BMW´s, Toyotas, Mazdas und Nissans gefahren. Sogar Porsche und Maseratis durfte ich schon bewegen. Und damit meine ich nicht an der Tastatur. Somit solltest du vielleicht erstmal richtige Erfahrungen sammeln bevor du anderen Leuten NFS Erfahrungen vorwirfst. :evillol:

Grand Theft Auto oder doch Gran Turismo? klär uns auf.

Bei dem was du hier schreibst kann ich mir beim besten Willen nicht vorstelln das du überhaupt schon 18 bist.

Ich hab nie einen MK4 als Rostlaube hingestellt. Diesen MK4 für 6000€ mit 140tkm hingegen schon! Viel find ich 140tkm nicht umbedingt...bei nem MK4 aber schon, da die Laufleistung wie hier schon oft genug erläutert wurde ganz bestimmt nicht schonend erreicht wurde.

Aber was quatsch ich überhaupt...du fährst ja mit Maseratis rum also wirst du es besser wissen.

sign TripperKönig...

Riverna ;)

falls du das bist .. kann ich allen sagen , das sein wissen nicht aus NFS kommt :D

TripperKönig schrieb:
Blödsinnig ist auch die Behauptung, dass ein Motor mit 140.000 KM noch in voller Blüte seines Lebens ist, nur weil er ein 6 Zylinder ist?! Es kommt ganz auf den Umgang mit der Maschine an und wie er von seinem Besitzer gepflegt wurde. Auch ein 6, 8 oder V 12 kriegt man unter 100.000 KM über den Jordan, wenn man ihn wie Dreck behandelt und leider Gottes ist es nunmal so, dass viele sich reinsetzen und den Fuß in die Ölwanne rammen.
Was aber wieder bis zum Himmel stinkt ist, dass der Wagen 16 Jahre alt ist und so wenig auf der Uhr hat - da stimmt etwas nicht, denn wenn es tatsächlich so wäre, würde der Händler einen anderen Preis verlangen.

Da ich den Besitzer nicht kenne gehe ich vom normalen Verhalten aus so wie ich es auch an den Tag lege. Klar gibt es Leute die auch einen V8 oder ähnliches kaputt fahren, meine Aussage bezog sich aber eher darauf das 245PS nicht viel Leistung ist für einen 3L R6 Motor. Autos mit einem niedrigen Leistungs/Hubraum Verhältniss halten in der Regel relativ lange, nicht ohne Grund spulen die Amis mit ihren 211PS Motoren bei 5.7L Hubraum ewig viele Kilometer runter.

Warum der Preis so niedrig ist, kann ich dir ganz leicht sagen. Niemand, aber auch wirklich NIEMAND will eine Supra ohne Turbo. Wer ernsthaftes Interesse an so einem Fahrzeug hat will den 2JZ-GTE. Ausserdem hat der nichtmal 245PS wie in der Beschreibung steht sondern lediglich 220PS (wenn ich wir vom Serienzustand ausgehen). Wer soll das Teil also kaufen? Keine Nachfrage = Niedriger Preis. Wer noch etwas mehr Geld drauflegt bekommt 330PS wieso sollte man also diesen hier kaufen? ;)

Head82 schrieb:
Grand Theft Auto oder doch Gran Turismo? klär uns auf.

Bei dem was du hier schreibst kann ich mir beim besten Willen nicht vorstelln das du überhaupt schon 18 bist.

Ich hab nie einen MK4 als Rostlaube hingestellt. Diesen MK4 für 6000€ mit 140tkm hingegen schon! Viel find ich 140tkm nicht umbedingt...bei nem MK4 aber schon, da die Laufleistung wie hier schon oft genug erläutert wurde ganz bestimmt nicht schonend erreicht wurde.

Aber was quatsch ich überhaupt...du fährst ja mit Maseratis rum also wirst du es besser wissen.

sign TripperKönig...

Woher nimmst du die Gewissheit um folgende Aussage zu treffen?

Head82 schrieb:
Viel find ich 140tkm nicht umbedingt...bei nem MK4 aber schon, da die Laufleistung wie hier schon oft genug erläutert wurde ganz bestimmt nicht schonend erreicht wurde.

Du kennst den Besitzer nicht, weißt also genau so wenig wie ich und jeder andere hier im Thread wie der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist. Das einzige was du weißt, ist das dass Fahrzeug in knapp 17 Jahren 140.000 Kilometer gefahren ist. Nicht mehr und nicht weniger, alles andere ist reine Spekulation :)

Ich kenn die Autos alle durch Alarm für Cobra 11, ich guck das immer und weiß darum wie sich jedes Auto fährt. :freak:

Zahnriemen okay? Spannolle okay? Und es gibt kein 245PS Supra, lass dich nicht verarschen ;)
Und wenn du schon einen Asiaten kaufst, und hier Porsche und Bmw's jagen willst, dann kauf gleich einen S2000 Honda, die gehn gut und sind ein Hingucker :)

Und btw: steuern werden dich zu 100% über 400€ Kosten, das ist ziemlich teuer ;)
ich schätze mal, dass du 500€ bezahlen wirst. und 900€ bei 100% versicherung.

Das auto ist auch keine 6000€ wert, auspuff 100% kaputt, wette ich drum.
und verbrennt bestimmt 2 L öl auf 1000KM.

Lass die Finger von, oder kauf es für 2500€ .

Supra ? ... einfach nur geil. man kann so geile scheiße daraus machen :D

Ja das wäre geil :D aber ich glaube das ist gefaked :king:

Zurück
Oben