Eure Mithilfe für Diplomarbeit (kurze Umfrage) benötigt!

Shagrath

Fleet Admiral Pro
🎂Rätsel-Elite ’11
Moin,
ein Bekannter von mir braucht im Zuge seiner Diplomarbeit noch viele aussagekräftige Stimmen für eine Umfrage, vorzugsweise von den im Netz nicht immer leicht zu findenden Ü30-Semestern. ;)
Umfang: Das Ganze ist mit fünfzehn Klicks von hier an erledigt, keine Texteingaben nötig.

Thema der Umfrage:
„Usability von Firmenwebsites und Online-Shops"
Wie benutzerfreundlich sind kommerzielle Internetseiten und wie gut können ihre Benutzer damit wirklich umgehen?

Es werden natürlich
  • neben Alter und Geschlecht keine persönlichen Daten abgefragt,
  • keine Kontaktdaten erhoben und
  • keine Kühlschränke verkauft! ;)
Wer bei der Angelegenheit kurzerhand und unverbindlich mithelfen mag, möge bitte hier klicken:
An der Umfrage teilnehmen (www.umfrage.courthate.de).

Schon jetzt ein dickes Danke! :schluck:

Konnte zwar die Ü30 Anforderung nicht erfuellen, hab aber trotzdem mal mitgemacht :D. Ging ja auch recht flott und war im Gegensatz zu anderen Umfragen mal etwas anders im Bezug auf das Thema.

War trotz meiner erst 22 Jahre auch mal so frei... ;)

Also die Umfrage ist irgendwie extrem oberflächlich und verbietet einige Antowerten ja regelrecht.

Navigationsleiste: Da ist für mich nur interessant das sie links ODER rechts ist. Hier fehlen mehr Möglichkeiten, auch ein "egal" als Antwort wäre angebracht.

Das mit den Fliestexten. Es kommt auf das Produkt an was ich da lesen will. Betrifft es simple Hardware wie eine CPU braucht man keinen Text. Bei einem Drucker sieht das wieder anders aus.

Und was die Bilder zu einem Produkt angeht. Nun, bei einer CPU ist es mir wiederum egal wie die Bilder sind oder generell Produkten die eher einfach sind. Kaufe ich hingegen ein gehäuse, dann will ich mehr sehen als die Ausenansicht.

So, ein ü30 mehr für deine Sammlung. Wirklich sehr schön gemachte Umfrage mit klar verständlichen Fragen, guter Struktur und Erklärungen, sieht man leider recht selten in letzter Zeit. Viel Erfolg bei der Auswertung und allem, was darauf folgt.

@Eon-Deon
Es ist immer schwer allgemeingehaltene Fragen zu stellen, aber sonst verliert man sich zu schnell in Nichtigkeiten. Ich händle das für mich immer so, dass ich dann einfach die Antwortmöglichkeit wähle, die am ehesten zutrifft. In deinem Beispiel würde ich wohl eher mehr CPU's kaufen wie Gehäuse und deshalb dann eben auf Bildchen verzichten.

Noch nicht ganz, aber die 3 ist im Alter auch vertreten.
Fand ich interessant, war mal eine andere Umfrage.

Naja, die 30 hab ich auch voll.

@bela_
Ganz ehrlich, dein letzter Satz ist völlig fürn Poppo. Ich hätte mir eben ein etwas durchdachtere Umfrage gewünscht.

Bin ein paar Monate vor der 30 ;)

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

Nochmals ein herzliches Dankeschoen an alle Teilnehmer! =)

Insgesamt sind fast 1.000 gueltige Stimmen zusammengekommen – was meinem Freund zu Beginn seiner Pruefung auch gleich die gemeinschaftliche Frage aller Pruefer einbrachte: „Jetzt mal Hand auf’s Herz: Wie um alles in der Welt haben sie so viele Stimmen bekommen?“

Ihr seid Spitze! :daumen:

Zurück
Oben