Eure Top 5 Proxmox-Projekte

Azghul0815 schrieb:
@sun-man klingt spannend und auch nach Enterprise Umgebung.
Also der ÜI5 ist Privat :). Ich wollte nur den Bogen zu meinem Job spannen. Ich hab täglich mit Virtualisierung in jeglicher Form zu tun. Aber als San/Storagemann nur mit "Ich brauch LUNs" :D. Angefangen mit nem Pi Zero, dann wegen der Langsamkeit einen 2W bekommen als der Preis wieder ging. Dann einen Pi5...und nun zum spielen Richtung Proxmox. Wir wohnen zur Miete, keine PV Anlage, keine E-Autos, kaum Automatisierung.

OT: So hab ich auch angefangen (Sun Microsystems). Wir können uns schlicht hier nichts (mehr) leisten. Rhein Main halt. Da kostet ne Hundehütte 600.000 usw.. und es gibt quasi keine Wohnungen oder gar Häusschen zur Miete. Egal. Ist OT (Ende) :)

Darf ich mich auch beteiligen wenn ich Proxmox nicht einsetze und stattdessen alles langweilig selbst gestrickt habe? :heilig:

Container (via podman):
  • yarr (ich bin da etwas altmodisch gepolt, RSS ist immer noch mein liebstes "soziales Medium")
  • aleph (ich arbeite immer wieder mit größeren Datenmengen, da ist das unverzichtbar geworden)
  • Elasticsearch & Kibana (ohne Logstash weil die Daten nicht noch formatiert werden müssen bevor sie im Elasticsearch landen)
  • uptime-kuma (eines schönen Tages mache ich mir die Mühe tatsächlich mal vernünftiges Monitoring zu bauen ..)
  • gitolite (aus historischen Gründen aka "vor gefühlten hundert Jahren an die Software gewöhnt und bisher nicht dazu durchgerungen auf Gitea umzusteigen)
  • navidrome (auch nur deshalb als Container, weil ich wegen einem einzelnen Binary keine VM erstellen wollte)
  • ArchiveBox (ich werde mir all die gesicherten Daten garantiert irgendwann mal ansehen, .. bestimmt sogar)
  • yt-dlp-webui (ich habe die regelmäßigen "kannst du mir das bitte herunterladen?!?!"-Anfragen nicht mehr ausgehalten)
  • thelounge (weil ich nach fast 20 Jahren immer noch nicht mit ZNC umgehen kann)
  • calibre-web (nachdem mir Syncthing vor einigen Jahren fast meine Büchersammlung gelöscht hätte speichere ich sie inzwischen nur mehr zentral an einem Ort)
  • vaultwarden (ich mag Bitwarden, aber ohne die Server von Bitwarden)
  • linkding (die Hoffnung war, dass meine über drölfzig Geräte und Browser verteilten Bookmarks so geordneter wären - bisher blieb es bei der Hoffnung ..)
VM (via kvm):
  • Unbound (läuft deshalb in einer VM weil da relativ viel Skripte dazugehören die Dinge wie Logging und Adblocking machen, und ich zu faul war mir einen eigenen Container dafür zu basteln der alles abdeckt)
  • Diverse Skripte (aus denselben Gründen, ich war zu faul mir einen eigenen Container dafür zu basteln)
  • AIL-framework (wobei ich das nur mehr sehr selten nutze und mittelfristig wohl abdrehen werde)

Vor den allermeisten Containern macht ein nginx den Reverse Proxy.

• Gefällt mir
Reaktionen: Droxmox, sun-man und s1ave77
LOL....da oben, ich hatte das nicht offen :o:heilig::heul:

Interessant ist das ich, trotz mehrheitlich LXC, mehr Speicher brauche. Scheint eine Eigenart zu sein. Der HP T640 mit 256GB SSD hat kaum 70€ gekostet, dann noch 16GB Ram (nur ein Riegel, falsch bestellt) und gut.
Das man nach der Speichererweiterung F1 drücken muss, hat mich eine halbe Stunde gekostet ^^. Ich hab ja keinen Monitor dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Krakadil schrieb:
SABnzbd möchte ich ausprobieren (Usenet) und Paperless bin ich momentan am testen. Bis jetzt gefällt mir das alles sehr gut!
Leider gibt es kaum Inhalte auf Deutsch. Alles ist Englisch :-(
Ergänzung ()

neuer Link
https://github.com/community-scripts/ProxmoxVE
A Community Legacy in Memory of @tteck

🚀 Project Overview​

Proxmox VE Helper-Scripts is a collection of tools to simplify the setup and management of Proxmox Virtual Environment (VE). Originally created by tteck, these scripts are now continued by the community. Our goal is to preserve and expand upon tteck's work, providing an ongoing resource for Proxmox users worldwide.

was ist mit tteck passiert? Ist der verstorben?

RIP
Ergänzung ()

was sind das genau für "VE Helper-Scripts"? Ich nutze ProxMox noch nicht. Wozu dient das?

Make managing your Homelab a breeze​

We are a community-driven initiative that simplifies the setup of Proxmox Virtual Environment (VE).

With 300+ scripts to help you manage your Proxmox VE environment. Whether you're a seasoned user or a newcomer, we've got you covered.

https://community-scripts.github.io/ProxmoxVE/

Zuletzt bearbeitet:
Leberwurstsaft schrieb:
Google: pcjones usenet
herzlichen Dank

Diese Info hatte mir bei meinem Test damals gefehlt:

RankIndexerKostenlose Downloads/TagPremium pro JahrRegistrierung geöffnetLöschung von kostenlosen Accounts bei InaktivitätWeitere Info
1.SceneNZBs515-20€Dauerhaft1 JahrUnverzichtbar für deutschen Content - dieser Indexer ist darauf spezialisiert

Zurück
Oben