NAS

Eure Unterstützung brauche ich!

eNNji

Newbie
Hallo liebe Forum Mitglieder,
Ich benötige eure Hilfe denn ich habe ein Problem mit ist letztens meine Grafikkarte kaputt gegangen, das war eine GeForce 8600 GS in meinen Siemens Fujitsu Scaleo Pi 2662 @ Q6600 2,4 GHz und 2Gb RAM...
Ja ich weis, hätte mir gleich einen zusammengestellten PC kaufen sollen, da hätte ich Geld gespart...
Und zwar mein Anliegen jetzt würde gerne mein Prozessor behalten und den Rest nachkaufen, da ja alles zusammen harmonieren soll und ich leider nicht so viel Ahnung habe bitte ich euch mir zu helfen. Hätte gerne gute bis sehr gute Optionen von euch was man da nehmen kann.... Denn wollte erstmal paar Jahre Ruhe haben..

Ich sage euch schon mal vielen Dank für eure Mühe und Zeit!!!

Zuletzt bearbeitet:
Was brauchst du jetzt genau? Alles bis auf die CPU? Wenn ja, dann kauf alles neu.

Willkommen im Forum

Du könntest versuchen die Grafikkarte zu backen. Nein kein Scherz ;) Forumsuche.

Wenn du tatsächlich alles außer der CPU uppen möchtest...

...der Q6600 ist zwar nicht out und läßt sich ganz gut übertakten aber er wird in der Folge dein Flaschenhals werden.
Wenn neu, dann letzlich alles neu, auf Zukunft angelegt, soweit es geht.
Aktuelle MB inkl. CPU findest du recht günstig und darauf kannst du dann aufbauen.
Alles andere wäre eigentlich Flickwerk.

Ist nur ein Rat.

Im Zweifelsfalle eine gebrauchte GraKa billig abstauben, die nicht durch den Q6600 limitiert wird.
Vielleicht ne günstige gebrauchte GTX 460Ti etc., selbes beim Ram aber auf keinen Fall Brandneues in das jetzige System stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja würde mir gerne ne gute Grafikkarte kaufen und einsetzen dazu kommt ja noch das ich ein neues Netzteil brauch da das auch neu muss und ich auch die RAM erweitern wollte kann ich mir auch nen neues Motherboard kaufen, nur weis jetzt nicht was ich beachten bzw. Was zusammen harmoniert kaufen soll...
Oder könnt ihr mir sagen ob mein MB noch gut ist oder ich mir da auch ein neues kaufen soll ??

Zuletzt bearbeitet:
eNNji schrieb:
Und zwar mein Anliegen jetzt würde gerne mein Prozessor behalten und den Rest nachkaufen,
Wie stellst du dir das vor? Du kannst ja nicht ein neues Mainboard kaufen und da den alten Prozessor draufsetzen. Neuer Prozessor heißt, neues Board, heißt neuen Arbeitsspeicher. Da anscheinend noch ne neue Grafikkarte dazu kommen soll bist du praktisch schon bei einem neuen System, übrig bleiben die Laufwerke und das Gehäuse. Netzteil würde ich auch austauschen, da ein neues System beim Stromverbrauch höher sein wird (Ich gehe mal davon aus, dass du eine größere Grafikkarte einbauen willst).
eNNji schrieb:
Denn wollte erstmal paar Jahre Ruhe haben..
Mit dieser CPU hatte man 4 Jahre lang seine Ruhe, heute reicht der selbst übertaktet nicht mehr ansatzweise an die neuen Low Cost CPUs ran. Stromverbauch, Alter und Plattform machen die alte CPU zudem auch immer mehr unattraktiv.

Sag uns doch mal bitte wie viel du eigentlich insgesamt an Budget zur Verfügung hast.

Lies dich mal durch die vielen Der ideale xxx-PC, hier im Forum.
Als Bsp.: Der ideale Gaming-PC.
Vreschaff dir einen kleinen Überblick, setz dein Budget fest und bei Bedarf frag einfach wieder rein.
Wichtig - brech nix übers Knie, lass dir Zeit bei der Zusammenstellung.

Also komplett neu, okay ich dachte da der Prozessor noch ganz okay ist das ich darauf neu aufbauen kann. Ich hatte da jetzt noch eine Frage, da ich jetzt nicht einfach so den Pc wegschmeisen will wollte ich eine neue Grafikkarte noch einbauen und Schenk ihn mein Sohn. Der hatte mich gefragt ob man da BF 3 spielen kann und welche Grafikkarte bräuchte ich um die beste Grafik rauszuholen können ?

Zuletzt bearbeitet:
800€ wollte ich ausgeben, für den neuen Pc??
Kann Mann die 7770 oc einbauen in den jetzigen pc Scaleo oder musste da wieder was erneuert werden ??
Bzw. Welche kann man noch einbauen ohne etwas zu erneuern, an diesem???

attachment.php
Mein Netzteil hat die Angaben:
AC Input 200-240v~, 3 A,50Hz
(+3.3V & +5V =152W Max) total Output continuous Stall Not exceed 400 Watts

Zuletzt bearbeitet:
Na das wichtige ist wie viel Ampere es auf den Schienen hat also im Stande ist zu liefern. Aber da wirste höchstwahrscheinlich nicht drum herum kommen ein neues einzubauen.

Da bei solchen PC´s die NT´s meist grausig sind egal ob da jetzt 400 oder 550Watt drauf gelabelt ist.

Denn das verbaute NT macht seinen Job mit der eingebauten/ausgelieferten Hardware selbstverständlich einwandfrei.

Jedoch sind die heutigen oder besser gesagt leistungsstarken Grakas nicht gerade sehr genügsam.

Huch habe zu lange gebraucht. Da hast du ein Bild...... jap das kannste vergessen.

Hier einmal das Hamburg bzw die Werte achte auf die 12Volt:

+3,3V 24 Ampere
+5Vsb 3 Ampere
+5V 15 Ampere
+12V1 38 Ampere
+12V Gesamt 38 Ampere
-12V 0.3 Ampere

auch nicht die Wellt aber viel stärker.

Die 7770 habe ich auch als untere Grenze angesetzt, super oder besser gesagt sehr Leistung stark ist die auch nicht. Aber ab da kannst du loslegen bei ATI/AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Budget sind also 800 € ?

Vorschlag bei hoh.de

1x Intel Core i5 3570K 4x3.40GHz So1155 Box Ivy... 207,70 €
1x ASRock Z77 Pro3 Z77 Sockel 1155 ATX DDR3 87,49 €*
1x Corsair 8GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9... 48,49 €*
1x Gigabyte GeForce GTX670 OC 2GB GDDR5 374,49 €*
1x Cooler Master GX 750W V2.3 80Plus Lüfter 120mm 79,90 €*
= 789.07 €

Frage: Wenn ich mir die GTX 680 von Gigabyte leisten würde, käme da mein Phenom 965 hinterher ??:D Aktuell hab ich ne GTX 570 Oc von Gainward.....

Erstmal danke das du dir die Mühe gemacht hast und danke für die viele Informationen.
Ich würde das so machen wenn ich nen Netzteil mir hole dann für nen ganz neuen pc bzw. Grafikk., RAM Processor etc. Und für den alten mit alten Netzteil würde ich gerne drinne lassen und einfach ne Grafikkarte die den erforderungen entsprechen und die optimale Leistung rausholt. Kannst du mir eine empfehlen bzw. Brauchst du noch irgendwelche Informationen.

Wieviel Watt hat den dein aktuelles Netzteil ?

Also bei mir war es so, dass ich nach dem Grakawechsel ein neues NT gebraucht hab... 350 Watt sind beispielsweise definitiv zu wenig...
Also die GTX 560 ti is ansich ne gute Karte, aber daran wirst du nicht lange Freude haben, wenn du längerfristig deine Ruhe haben willst.. Eine GTX 570 ist soweit ich weiss die "Einsteigerkarte" in den High-Endberreich und mit ca.270 Euro Marktpreis (wenn mich nicht alles täuscht" wirklich extrem stark.... Mit der hast du ein paar Jahre deine Ruhe und kannst alles auf "Ultra" spielen (Cyrisis 2,BF3 usw...)
Gigabyte und Gainward sind dabei nach meiner Erfahrung sehr zu empfehlen :) Hast dann nen starken Prozi und ne ebenbürtig starke Grafikkarte ;)
Ergänzung ()

Zumal die Gainward GTX570 OC, an die Performance einer GTX 580 aufschließen kann.... laut den Testergebnissen.... Mit AMD-Karten kenn ich mich nich so aus, bin ehr für Nvidia wegen Physix usw....

400 watt hab auch oben ein Bild reingestellt wenn dir das was nützt ??
Würde bei der grafikkarte max 150 -200ausgeben.
Könntes du mir vlt mal zeigen welche Grafikkarte ich mit dem aktuellen pc drin habe nehmen könnte und welche mit Netzteil ?? Dann würde ich nochmal paar euros investieren??

Kein ding bitteschön:)

Wie gesagt eNNji tausche das NT besser aus, alle aktuellen etwas leistungs stärkeren Grakas brauchen einfach ein Potentes NT. Dann stecke 160 in die Graka und 40Euro in das von mir zb empfohlene NT mehr ist nicht nötig das NT ist der Testsieger gewesen es hat ein unschlagbares PLV.

Eine 560TI wie ich sie habe ist eine feine Karte wenn man keine High End Ambitionen hat.

Nur ATI hat einfach das bessere PLV. Die 560TI ist nicht gerade billig meine zb liegt bei Alternate bei ca. 220Euro.

Eine 570 ist dagegen jetzt auch nicht der Kracher. Dann lieber richtig hoch.

Wobei ich davon ausgehe eine Karte mit der Leistung einer 560TI reicht dir/euch.

Ist schon mal nix wo man angst haben muss ab übermorgen nur noch Minimum Settings zu fahren.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn nun eigentlich? Nur eine neue Grafikkarte oder doch 700/800 € für einen kompletten Rechner ausgeben?

Wen du 800€ zur Verfügung hast und auch ausgeben willst, dann kannst du dich doch prima an dem "Der ideale Gaming PC" Thread >klick< orientieren. Nimmst du die 700€ Konfiguration und noch eine SSD dazu, dann kommt das doch ziemlich gut hin. ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben