Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eure Zeltplatz und Festival - Geheimtipps
- Ersteller Wintermute
- Erstellt am
Kann man deswegen nicht schlafen, hat man entweder zu wenig Bier getrunken oder keine Ohrstöpsel dabei."Dauer-Helga-Schreier" wenn man morgens um 5 pennen möchte damit man um 12
Was man unbedingt braucht:
- Gutes Zelt - So groß wie machbar, auch wenn man nur zu 2. ist
- Genug unalkoholische Getränke - Wasser, Cola (, Kaffe
)
- Unterwäsche für jeden Tag
- Ersatzkleidung
- Kleidung für gutes und schlechtes Wetter
- Panzertape
- Taschenlampe
Richtiiich.
EDIT: Am besten ist es wohl, sofern man die Möglichkeit hat, mit dem Wohnwagen dahin zu fahren![]()
Am besten noch ein Rosa Tütü dazu anziehen. Warmduscher!
Sherman123
Fleet Admiral
Trotzdem Beckenrandschwimmer!!Ein Wohnwagen hat durchaus seine Vorteile
Falls ihr zu faul zum Lochbuddeln seid, besorgt euch Trockeneis. 15-20Kg reichen für 4 Tage Hardcore Festival. Allerdings damit wirklich nur bei Bedarf kühlen. Also nicht schon 3 Tage vor dem Festival das Bier einlegen.Regen war gestern, Erderwärmung ist heute!
DragonIce
Commander
Ich wollte nicht die ganzen Biervorräte leeren ;-)Wintermute schrieb:Kann man deswegen nicht schlafen, hat man entweder zu wenig Bier getrunken oder keine Ohrstöpsel dabei.
Am besten noch ein Rosa Tütü dazu anziehen. Warmduscher!![]()
Und wenn man mit 'nem Mädel etwas mehr Spaß haben will ist ein Wohnwagen durchaus vorteilhaft.
Immerhin ist das Dixi-Klo auch eine gefährliche Stelle
@ Opifex - Zur Not selber pushen :<
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Mädel ist ein Argument.
Allerdings ist das nur cool wenn die Wohnwagen auch aufs Gelände rein dürfen. Aufm WGT z.B. gibts nen eigenen Caravan-Campingplatz. Der ist neben dem "normalen". Mich würd´s nerven da im Wohnwagen-Ghetto zu wohnen.
Allerdings ist das nur cool wenn die Wohnwagen auch aufs Gelände rein dürfen. Aufm WGT z.B. gibts nen eigenen Caravan-Campingplatz. Der ist neben dem "normalen". Mich würd´s nerven da im Wohnwagen-Ghetto zu wohnen.
10tacle
Admiral
Bei RaR gab es extra Campingplätze wo man neben seine Kollegen mit Zelt durfte. Nur Autos mussten draussen bleiben, auch logisch. Mit gehobenem Alter (ab Mitte-Ende 20) hat ein Wohnmobil eigentlich nur Vorteile. Mit 16-22 hätte ich wohl auch jeden ausgelacht der mit nem Wohnmobil gekommen wäre. Laufendes Wasser, ein eigener Klo, ne eigene Dusche, ein Kühlschrank... kann schon Gold wert sein.
NeoPunk
Lt. Commander
Meiner Erfahrung nach ist Panzertape das mit Abstand wichtigste auf einem Festival. Damit habe ich bei der Hinfahrt schon mein Auto repariert, mein Zelt geflickt, den Pavillion fixiert etc.
Auch (Unter-)wäsche kann man bei geschicktem Einsatz damit ersetzen, oder sich mit ein paar Sträuchern ein tolles Zelt bauen - oder tolle Stiefel! Nur beim Essen, da kanns einem nicht weiterhelfen. ...Es sei denn man fesselt damit den Zeltnachbarn und isst ihm alles weg
Auch (Unter-)wäsche kann man bei geschicktem Einsatz damit ersetzen, oder sich mit ein paar Sträuchern ein tolles Zelt bauen - oder tolle Stiefel! Nur beim Essen, da kanns einem nicht weiterhelfen. ...Es sei denn man fesselt damit den Zeltnachbarn und isst ihm alles weg
Dirty_Harry
Lt. Commander
musste mir mal genauer erklären, wie man damit Unterwäsche ersetzt 

ich steh auf wasserabweisende kleider (regenhosen usw) oder normale impregnieren; gummistiefel wären auch nicht schlecht, böse zungen behaupten die träger werden angesehen wie freiwild... war aber ein genuss die situation

+wassergraben ums zelt.+
kalt: es gibt zelte in denen ist es doch tatsächlich 'kühl'. http://www.quechua.com/ zb. sollen erträglich sein, habs aber noch nicht getestet. auch gut ist ein zweites leichtes billiges partyzelt über dem eigentlichen zelt, das hält regen ab, und auch die sonne.
+wassergraben ums zelt.+
kalt: es gibt zelte in denen ist es doch tatsächlich 'kühl'. http://www.quechua.com/ zb. sollen erträglich sein, habs aber noch nicht getestet. auch gut ist ein zweites leichtes billiges partyzelt über dem eigentlichen zelt, das hält regen ab, und auch die sonne.
opifex
Lieutenant
Für solche fälle hab ich noch Springerstiefel mit Stahlkappen, da bleiben zum einen die Füsse trocken zum anderen kann von mir aus das ganze festival auf meinen Füssen Pogen ich merk nix ^^ Wenn es ein Metallisch angehauchtet Festival ist wird sowas auch nicht falsch verstanden 
Sehr wichtig sind auch bequeme Stühle, ohne die geht garnichts. Ohne Rückenlehnne auf keinen Fall mitnehmen ...
Sehr wichtig sind auch bequeme Stühle, ohne die geht garnichts. Ohne Rückenlehnne auf keinen Fall mitnehmen ...
Die Stühle sind echt wichtig. Und Stahlkappenstiefel auch. Dann kratzts einen auch nicht wenn einem an der Bühne alle auf die Füße dappen.
Kobold
Lt. Junior Grade
Moinsen, zum Festivalbesuch darf nicht fehlen:
- Bier
- Bier (Man kann nie genug Bier mit haben.)
- Unalkoholische Getränke
- Maglite (Wo bei meine fast letztes Jahr geklaut wurde auf einem Festival)
- Gutes Schuhwerk (Für nen guten Pogo)
- Kumpelz und/oder Freundin
- Gute Mucke
- Das wars soweit der Rest ergibt sich, bin schon morgen aufgewacht und aufeinmal lagen lauter fremde bei uns im Zelt, aber waren alle sau nett von daher mache ich mir keine Gedanken.^^
- Bier
- Bier (Man kann nie genug Bier mit haben.)
- Unalkoholische Getränke
- Maglite (Wo bei meine fast letztes Jahr geklaut wurde auf einem Festival)
- Gutes Schuhwerk (Für nen guten Pogo)
- Kumpelz und/oder Freundin
- Gute Mucke
- Das wars soweit der Rest ergibt sich, bin schon morgen aufgewacht und aufeinmal lagen lauter fremde bei uns im Zelt, aber waren alle sau nett von daher mache ich mir keine Gedanken.^^
dreadlord
Lieutenant
24h Rennen aufm Nürburgring ist überstanden und folgende Punkte möchte ich euch nicht vorenthalten: Genug Whiskey, Ersatzklamotten und 2. paar Schuhe um sich nach dem Regen zu wärmen. Instant Kaffee. Bei Klappstühlen der 5€ Bauart sollte man unbedingt noch eine Rolle Panzertape einpacken
. Zelt IMMER gut abdichten wenn man für längere Zeit weg ist, plötzlicher Regensturz + offenes Zelt = keine gute Idee.