Euro Länder ausschliessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Metzlor

Lt. Commander
Hallo,

es gibt ja schon erste Vorschläge Länder aus dem Euro rauszunehmen, bzw. einen Nord und Süd € einzuführen, die dann später unterschiedliche Werte bekommen.

Ich halte die Idee mit einem Nord und Süd € für sehr gut. Denn einige Länder Griechenland demnächst vlt. Portugal, Spanien und Italien, können mit dem starken € nicht mithalten sie brauchen eine höhere Inflation, damit ihre Wirtschaft nicht noch weiter dem Bach runter geht.

Dies sollte man so früh wie möglich vollziehen, denn der Rettungsschirm der EU ist nur für die Regierungen der Länder, die Bürger leiden nur darunter, da wäre eine höhere Inflation für die Bürger nur von Vorteil, da sie so nicht zuviel aufgeben müssen.

Desweiteren zahlen wir Deutschen nicht für Fehler anderer Regierungen.

Gruß Metzlor

Zuletzt bearbeitet:
ähhm... nein?!

dann kannst du den Euro gleich abschaffen ...:D

so ist das nun mal in einer Gemeinschaft die "Starken" kommen für die "Schwachen" auf ...

Der inflationäre Gebrauch des Wortes "Inflation" zeigt mir, dass du nicht wirklich weißt was es bedeutet bzw. was es damit auf sich hat...

Oder mit anderen Worten: Wo hast du das denn abgeschrieben? Hast du überhaupt eine Ahnung was du da geschrieben hast?

Ich denke der Vorschlag agiert auf Stammtischniveau... Was an hoher Inflation toll sein soll, ist mir auch rätselhaft... Oder meinst du wiel wir dann auf lange Sicht alle Millionäre, vielleicht gar Milliardäre werden ? :hammer_alt: Kennst du überhaupt die Bedeutung des Wortes? :stacheln:

Zuletzt bearbeitet:
Tja man kann sich noch soviel über andere Länder ärgern aber es kann nunmal nicht allen gleich Gut gehen!

Stand das heute in der Bild oder wie ?

Jepp, die pseudo wirtschaftwissenschalftliche Kausalkette klingt tatsächlich nach Bildzeitung ...

Schonmal den Denkkasten für 5 sekunden aktiviert, um auch über die Nachteile nachzudenken ? Beispiel: Was war nochmal am schwachen Dollar das Problem für ein Exportland wie Deutschland...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mehr Geld ausgegeben wird, gibt es automatisch eine Inflation und genau dies brauchen einige Länder, damit die Wirtschaft dort wieder wachsen kann!

Wie war das gleich nochmal mit der Kaufkraft? Ach ja, wer nix kaufen kann, weil das Geld nix mehr Wert ist kurbelt doch die Wirtschaft an wie ein Verrückter.

Zuletzt bearbeitet:
pseudowirtschaftswissenschaftlich schreibt man zusammen...

Zuletzt bearbeitet:
@Autor: Alter Schwede... Arbeite dich mal in die Wiwi Grundlagen ein, so einfach wie du das darstellst ist es nicht

@Off-Topic: Genau solche Leute sind der Grund, warum eine direkte Demokratie nicht funktioniert...

@diggens: Uhhhh nein, wie schrecklich, hätte ich doch Germanistik studiert, dann würde mir sowas nicht passieren ;)

Ich glaub eher, dass das Wort gar nicht im Duden steht... ergo kann mans auch nicht falsch schreiben.

@Hilbertraum: Wenn man sich die Politiker im Allgemeinen so anschaut, bezweifle ich ob eine direkte Volksregierung soviel schlechter wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Und wer kauft dann bitte deutsche Exportgüter wenn der ,,Nordeuro'' so stark ist, dass die Preise für die anderen Länder exorbitant hoch sind? ...Übrigens ist Deutschland extrem von den Exporten Abhängig aber das wusstest du Experte bestimmt ;)

@stoane, das hat mit dem duden nichts zu tun, das nennt man schlicht und ergreifend grammatik

erschreckend wie gebildet die jungend ist

@nordmark : china :)

diggens schrieb:
erschreckend wie gebildet die jungend ist
Wohl eher erschreckend wie sich "die ältere Generation" (keine Ahnung wie alt du sein willst) auf peniblen Fehler bzgl. Rechtschreibung und Grammatik aufgeilt. Über "Inflation" hast du ja komischerweise kein Wort verloren. :freak:

mit Anführungszeichen würd ichs akzeptieren ;) btw. Grammatik schön und gut - mit Groß und Kleinschreibung haperts aber noch. Oder siehst du dich als Teil einer gewissen "Elite".

BTT: Die Wirtschaft klingt oft viel einfacher als sie in der Praxis letztendlich ist. Deshalb finde ich solche "Stammtisch-Debatten" auf diesem Niveau relativ sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
serra.avatar schrieb:
dann kannst du den Euro gleich abschaffen ...:D

so ist das nun mal in einer Gemeinschaft die "Starken" kommen für die "Schwachen" auf ...

Nicht den Euro, nur die EU :evillol:
.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben