Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kann gut möglich sein. AMD Optimiert halt nicht so gut wie Nvidia. AMD/ATI hat noch nie Perfekte Treiber rausgebracht, immer war irgendwas. Wird auch immer so sein. Die arbeiten halt nicht so gut mit den Spiele Herstellern zusammen wie Nvidia. Echt schade, wo die Rohleistung von AMD Karten doch soviel besser ist.
Mich wundert nur das NV mit "schlechter programmierten" Games deutlich besser klar kommt.
Hoffentlich kommen davon in Zukunft nicht noch mehr :-)
Ich klink mich hier aus, da das Niveau einfach zu sehr absackt. Hier wird mit Extemen um sich geworfen.
AMD > NV undzwar in allen Games. Und wenns nur 2 FPS sind dann ist das gleiche absolute Überlegenheit.
Nun gut wenn das so ist :-) Ich lass das einfach mal so stehen.
Metro2033 kackt die Nvidia auch ab (30% / beide noch mit älteren Treibern) - weil sie beschnitten ist in der GPGU Leistung.
Was sagt uns das: hier ist die Nvidia einen Ticken schneller, dort die AMD.
Im mittel liegt die AMD leicht vor der Nvidia und ist günstiger - rein aus leistungssicht (die ergibt sich nun mal obektiv im Mittel und nicht in "Ich spiel zwar spiel Y aber Spiel X ist viel wichtiger") führt kein Weg an der AMD vorbei, da sie einfach 50€ günstiger für mehr Leistung ist. 50€ sind enorm viel.
Wenn dann aber Sachen wie PhysX (außer in Borderlands2 , da reicht bei mittel auch locker die CPU) oder 3D ins Spiel kommt, dann muss man (sofern man das will) zu Nvidia greifen.
Und:
Und der große vram bringt doch nur über fullhd was
Danke für deinen sehr objektiven Post.
Natürlich ist AMD P/L technisch besser.
Dennoch gibt es Spiele die auf Graka A besser laufen als auf B und umgekehrt.
Und das müssen beide Parteien einsehen. Nur wie hier einige behaupten das die AMD NV total abzieht ist doch einfach falsch.
Natürlich gibt es Spiele in den die eine deutlich flotter ist aber das gibt es auf beiden Seiten.
In Summe mag hier AMD einen leichten Vorteil haben und aufgrund des P/L Verhältnis besser sein.
Dennoch entscheidet jeder selber welche Spiele / Features für einen relevant sind.
Ich hab noch kein Game was nicht flüssig läuft. Egal ob Far Cry 3 oder Assassins Creed 3 alles läuft auf Max in 1920x1200 tip top. Möglicherweise nicht mit SSAA aber das ist nicht mein Anspruch.
Abgesehen von einigen Ausnahmespielen - wenn es auf einer 680 nicht mehr flüssig läuft dann wird auch eine 7970 nicht mehr flüssig laufen und umgekehrt.
Unabhängig ob eine AMD mehr Rohpower hat. Sofern die Leistung nicht richtig genutzt wird hab ich nix davon.
Ich hätte auch gerne eine Graka mit Physx, optimaler 3D Unterstützung, einem fetten Speicherinterface, 6Gb Vram, niedrigen Stromverbrauch und natürlich total leise :-)
Naja ich schweife ab. Man wird immer Kompromisse eingehen müssen. Einen klaren Sieger gibt es meiner Meinung nach nicht.
Und auch bei den nächsten Generationen werde ich wieder das für mich sinnvollsten kaufen. Ob da dann NV oder AMD drauf steht ist für mich irrelevant.
Ich glaube nicht, dass du Bock auf so etwas hast, in Benchmarks kann ja vieles toll aussehen, aber wenn es am Treibersupport hapert, nützt das ganze dir auch nichts. Des Weiteren, wenn du dich näher mit dem Thema beschäftigen möchtest und Windows 8 verwendest, sei noch dieser Link anzuraten: http://techreport.com/review/24022/does-the-radeon-hd-7950-stumble-in-windows-8
Da kann die Diskussion amd vs nvidia hier beendet werden da dieses Video meine Auswahl nur bestätigt....
und das in MEINEM fall nvidia die bessere karte ist , dass müssen jetzt auch die kritiker einsehen
Nöööö ! Am anfang war ich offen für alles und wollte die besserer Karte für ETS2 und im laufe des threads hab ich mit ein paar leuten aus den truck foren geschrieben ( solche die das game jeden tag einige stunden zocken) und auch ein paar PNs hier im Forum bekommen und bin zur entscheidung gekommen das NV für mich besser ist.
Hat nichts mit der grundsätzlichen eintstellung zu tun , basta ....
Du bist leicht manipulierbar, da du dich nur aufgrund der Aussage des Supports, dass das Spiel "slightly smoother" auf NVIDIA-Karten laufen wird und eines Themas, wo es Probleme mit AMD-Karten gibt für eine NVIDIA-Karte entschieden hast, obwohl dir hier alle im Thread zu einer AMD-Karte geraten haben!
Edit: Ich wette, es haben dir hier mindestens genau so viele Leute zu einer AMD-Karte geraten, wie dir Leute per PN oder in den "Truckerforen" (haben bestimmt viel Ahnung^^) zu einer NVIDIA-Karte geraten haben.
Wieder so ein Thread, den man sich hätte sparen können. Ich frage mich echt, warum man nach einer BERATUNG fragt, wenn man sich sowieso schon SICHER ist WAS man kauft?!
Ich hab eine GTX 680...
Hätte ich auf die Leute hier im Forum gehört, hätte ich nun eine HD 7970 (Ghz) und wäre deutlich besser dran gewesen.
Deswegen möchte ich ihm auch davon abraten eine GTX 680 zu kaufen.
Wieder eine sehr gute Aussage o_0. Ein Benchmark würde schon Aufschluss darüber geben, wie es denn zwischen Nvidia und AMD in dem Spiel wirklich aussieht.
Aber egal: Wenn er eine Graka FAST ausschließlich für dieses eine Spiel will, und ihm in den dazugehörigen Foren zu einer Nvidia geraten wird weils besser läuft und es nicht solche Probleme mit Grafikbugs gibt, dann soll er doch die Nvidia nehmen? Heulen könnt ihr woanders. Zumal es schon gesagt wurde: Manche Games laufen auf Nvidia besser, manche auf einer AMD:. Im groben und ganzen liegt die AMD nen Stück vorne.. aber wenn er ausschließlich ein Spiel spielt, was auf einer Nvidia vielleicht sogar gleich schnell läuft, aber keine Grafikfehler hat sollte er dann doch zur Nvidia greifen!
Ich klinke mich jetzt hier aus, wurde denke ich alles gesagt.