• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eurojackpott auch Online spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Julius683

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
15
Ich habe gerade gelesen das man Lotto jetzt online Spielen kann. Gild das jetzt nur fürs normale Lotto also 6aus49 oder auch für den Eurojackpott?
Ich finde es echt Interessant. Beim Eurojackpott überlege ich, ob ich da nicht mit mache. Ich weiß die Gewinnchancen sind nicht sehr hoch aber ein versuch ist es Wert oder?


Julius
 
Zuletzt bearbeitet:
klar ist es einen versuch wert.

vermutlich wird es aber nicht bei einem versuch bleiben.


Ich Gewinne jede Woche den Betrag eines Lottoscheins, da ich nicht spiele ;)
 
Ob es ein Versuch wert ist oder nicht, sei dahin gestellt.
Es gibt verschiedene Seiten wie Lottoland Tipp24 etc. wo man Eurojackpot und mehr online spielen kann.
Es gibt für Neukunden oft sogar Gutscheine.
 
Durch den Konkurrenzdruck im Onlinegeschäft bieten die meisten Anbieter öfter mal Gutscheine an, auch für Bestandskunden.
Kann Tipp24 und Lottoland "empfehlen"(eigentlich ja nicht, da ich bis jetzt wesentlich mehr Geld dort gelassen, als gewonnen habe :D )

Aber bedenke: Glückspiel kann süchtig machen und so

und vor allem

Ist Lotto eine Erfindung des Teufels, der sie jedoch "Idiotensteuer" nannte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndreasLeiner
---
 
Zuletzt bearbeitet: (alte Infos)
Ach und dann kann es sein dass ich es dennoch versteuern muss?
 
EDIT:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Lottospielen-im-Internet-bleibt-legal-201896.html
Okay, laut dieser Nachricht wurde es wohl damals durchgewunken.
Ich will übrigens nicht als Spielverderber dastehen - ich habe selber schon einige Male Onlinepoker und andere Sachen gespielt, nur da gibt es nichts offizieles. Wie die Sache jetzt ausgegangen ist, weiß ich nicht.

Scheinbar wurde dies letztes Jahr erst wieder geändert und das Jahr davor. Ich habe also noch alte Informationen, da entschuldige ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auf Eurojackpot.de oder lotto.de Online spielen oder auf der Internetseite deiner Lottogesellschaft, je nach Bundesland.
 
@Kausu, leider hast du deinen Kommentar komplett verändert. Die Angabe der Steuerzahlung bei Gewinnen sieht wie folgt aus:

Der Mannheimer Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Walter Okon sagt: "In der deutschen Einkommensteuer sind die Spielgewinne keiner Einkunftsart zugeordnet, insbesondere fallen diese nicht unter den Auffangtatbestand des § 22 Nr. 3 S. 1 EStG. Die volksmundliche Behauptung, Spielgewinne seien "steuerfrei", ist steuerrechtlich nicht korrekt: Denn steuerfrei können nur Einkünfte sein, die einer Einkunftsart (§ 2 Abs. 1 Nr. 1 bis 7 EStG) zugeordnet sind. Vielmehr sind Spielgewinne in Deutschland "nicht steuerbar", weil sie aus keiner regelmäßigen Quelle sprudeln. Dieser steuertheoretische Unterschied ist in der Praxis aber quasi irrelevant. Mit dem gewonnenen Kapital später erzielte Einkünfte wie zum Beispiel Zinsen gelten dann jedoch als Einkünfte und sind als solche steuerpflichtig." In diesem Sinne wünscht die Wettzentrale allen Lottospielerinnen und Lottospielern erfolgreiches Tippen und nicht steuerbaren Spaß mit den Gewinnen.
 
Versteuern musst du nur die Erträge, welche du aus den Gewinnen generierst - sprich Zinserträge beim Sparbuch, Dividende bei Aktien. Der Lotto-Gewinn selbst bleibt unversteuert. (implizit zahlst du dort indirekt schon Steuern, da nur die Hälfte des Spielbetrags überhaupt in den Jackpot einfließen ...)

Ansonsten würde ich empfehlen nicht online zu spielen sondern direkt in einer Annahme-Stelle und dann auch Bar zahlen. So hat man einfach "mehr" Kontrolle/Überblick.
 
Ja, ich habe ihn verändert, da er falsche Informationen enthilt (siehe Staatsvertrag) und ich keinen nochmehr verwirren wollte.

Warum mussten dann schon Leute nach Quizshows oder Poker/Blackjackturnieren Steuern zahlen ... Weil es als Arbeit galt?:D
 
Kausu schrieb:
Warum mussten dann schon Leute nach Quizshows oder Poker/Blackjackturnieren Steuern zahlen ... Weil es als Arbeit galt?:D

Quelle? Bei z.B. Poker könnte ich mir das noch vorstellen, wenn du das professionell spielst.
 
Online Lotto spielen ist seit einiger Zeit wieder völlig legal und sogar direkt über die offiziellen Seiten der jeweiligen Lottogesellschaft Deines Bundeslandes möglich. Ich spiele gelegentlich Lotto online direkt über die Seite der Lottogesellschaft. Spielen kannst Du dort alle offiziell angebotenen Lotterien, also natürlich auch den Eurojackpot, ebenso 6aus49 (incl. S6 und Sp77), Glücksspirale, Keno und Toto.

Ich musste dazu einmalig persönlich in einer Annahmestelle vorbeigehen zwecks Altersverifikation, seitdem kann ich bequem online spielen wenn mir danach ist.
Habe mich dazu auf der offiziellen Webseite registriert, dann ein Freischaltdokument ausgedruckt und bin damit in eine Annahmestelle gegangen. Die haben den Barcode dort gescannt, kurz auf meinen Perso geguckt ob ich volljährig bin und meine Angaben stimmen und dann die Freischaltung im System aktiviert.

Bei anderen Anbietern hatte ich vor einiger Zeit auch mal geschaut, aber die wollten Personalausweiskopien haben und das ist meines Wissens so nicht mehr zulässig. Außerdem verschicke ich keine Persokopien. Keine Ahnung ob das immer noch so gehandhabt wird dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einnahmen aus Glücksspielen sind steuerfrei, da nur mittels "Glück" eine Einnahme erzielt werden kann. Anders sieht es aus, bei Shows wo z.B. durch Leistung - sei es körperlich oder geistig - ein Ertrag generiert werden kann. Dies ist dann vergleichbar mit Arbeitsleistung und muss entsprechend versteuert werden.

Da die Bundesländer die Lotto-Anbieter sind und über den hälftigen Abschlag des Spielbeitrags schon Einnahmen generieren kannst du dir zumindest sicher sein, dass der Lotto Gewinn nicht auch noch versteuert wird.
 
Auf lotto-hh.de kannst mitspielen. Ist aber überteuert nach meiner Meinung. Ich bin aus CH und hier gibt's Euromillions, Mindestjackpot liegt bei 15 Millionen Euro.
 
Anbieter wie Lottoland bieten nur indirekt Lottogewinne an. Wenn beispielsweise der Jackpott im deutschen Lotto geknackt wurde, wird eine Versicherung zahlen.
 
Spielt ihr immer mit den gleichen Zahlen oder macht ihr das immer unterschiedlich?
 
Ich denke einen Versuch ist es Wert. In der Regel gibt es ja bei Neuanmeldung und zwischendurch Gutscheine und einem geschenkten Gaul... ;)
 
@AndreasLeiner
ich hier hast du dich auf einen 4 Jahre alten Thread bezogen. Ob das Sinn ergibt? Bitte lies dir mal die Forenregeln durch bevor du den nächsten Beitrag verfasst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben