Welche Route
- Würd das ganze in Frankreich anfangen und dann einmal im Kreis. Also Frankreich,Schweiz,Italien,Österreich,Ungarn, usw.
Wenn du dann schonmal in Dänemark bist, würd ich auch gleich nach Schweden-Göteborg
Was sollte ich meiden?
-Würde mir beim ADAC oder so einen Reiseführer von jedem Land holen. So kannst du schauen, welche Ziele dir wichtig sind und welche weniger wichtig.
Eine Information welche Orte man am Besten meidet, sollte auch drin stehen.
Wieviel Geld sollte ich einplanen
- Pro Land min. 2 Tage (wegen Zugfahrt usw.) Hotel und Verpflegung 50€/Tag (großzügig) + Unvorhergesehenes / Eintritt-Sehenswürdigkeiten 50€/Tag.
12 Länder x 100€ x 2 = 2400€ Hier ist aber eingeplant keine Abstriche oder sonstiges machen zu müssen.
2400€ wirst du am Ende vllt nicht brauchen aber lieber mal en Euro mehr eingeplant als zu wenig ne?
Man könnte als Hotel natürlich irgendeine Absteige für 5 Euro die Nacht nehmen und immer nur das Notdürftigste an Essen kaufen aber da denke ich mir, bleibt die Reise wegen so manch unschönen Erlebnissen nicht in guter Erinnerung.
Wenn man sowas macht, sollte dies auch ein Erlebnis werden und nicht einfach nur von Land zu Land reisen und nichts gesehen haben.
Aufjedenfall solltest du dir aus dem Kopf schlagen, dass ganze mit 500€ in der Tasche anzutreten.
Allein in der Schweiz ein Wienerschnitzel für ca. 13€. Mit sowas musst du immer rechnen
So jez höre ich auf, sonst kommt nur noch misst. Setz dich einfach mal mit deinen Freunden zusammen und beredet das und kalkuliert alles ein. Wie gesagt, aufjedenfall die 500€ aus dem Kopf schlagen, wenn sie denn vorhanden sind
Grüße