News Europas Jugend ist 18 Prozent ihrer Zeit online

Öhm, ganz ehrlich Leute, 4 Stunden am Tag im Schnitt finde ich richtig derb. Ich mein, in der Regel ist man ja nicht wirklich produktiv, wenn man online ist und wenn ich mir überlege, was man in der Zeit alles anstellen könnte, find ich das richtig erschreckend ! Besonders wenn man dann auch noch anmerkt, dass es wahrscheinlich Mehr- und Wenigersurfer gibt, wird für schätzungsweise ~30% 5 oder 6 Stunden zutreffen. Das ist ein Viertel von dem, was der Tag so hergibt! Für ein bisschen bei eBay stöbern, Mails schreiben, Chatten, vielleicht ein bisschen für die Hausaufgaben recherchieren und sowas find ich das einfach grausam und traurig für unsere Gesellschaft.
In diesem Sinne,
Grüßle!

hallo erst mal. ich persönlich finde das ziemlich krass 18% ist doch ziemlich heftig, wobei ich mich frage ob das fuer surfen galt
oder fuer die verbindung ins internet. naja aber trotzdem ein wirkliches armutszeugnis für europa, jrtzt müssste man wissen,
ob man frueher diese zeit vor dem fernseher verbracht hat. ich persönlich komme locker auf die 18%, bei mir sind es bestimmt
25-35%, aber es herrscht eigentlich immer eine verbindung zu anderen usern, sei es icq, skype oder etliche foren. bei kommz
aber noch einiges der prozent durch das 1.6. zocken.

Thoson @ all: sorry fuer kleinschreibung und grammatik hab mit am sa den arm gebrochen, da fällt das schreiben schwer.

Ich finde die Werte nicht so tragisch.

In Anbetracht dessen, dass die Jugendlichen in der ''Vor-Internetzeit'' die 4h30min vor der Glotze verbracht haben, ist es doch lediglich ein ''Problem-Verschieben'' auf einen anderen Bildschirm.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass das INet surfen sicherlich pädagogisch (wenn's das denn überhaupt gibt) wertvoller ist, als stupide vor dem Fernseh zu sitzen.

Von daher ein Fortschritt.... :daumen:

Vielleicht haben die Jugendlichen vorher ihre "freie" Zeit im Freien verbracht und Sport getrieben, Freunde getroffen, o.ä.?! Oder zuhause Schulaufgaben gemacht?!

Von daher ein Rückschritt... :o

SCNR

ich bin 24/7 online. Ob ich auch wirklich vorm Rechner sitze, könnts ihr euch selber denken.
kthxbye

Zurück
Oben