News Europas Jugend ist 18 Prozent ihrer Zeit online

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Junge Leute in Europa verbringen im Durchschnitt 18 Prozent der Woche im Internet. Das ist das Ergebnis der von MSN in Auftrag gegebenen Feldstudie „Europas Jugend online“. Die Studie bietet Markenherstellern und Werbetreibenden Einblicke in das Kommunikationsverhalten junger Europäer und enthält Informationen darüber, für welche Art von Werbung sie empfänglich sind.

Zur News: Europas Jugend ist 18 Prozent ihrer Zeit online
 
ich bin ... sagen wir mal ... sehr viel mehr online :D


Also 18% von 24 Stunden sind rein rechnerisch 4,32 Stunden. Das sind also in etwa 4 Stunden und 20 Minuten. Das ist schon eine Menge. Bei mir sind es je nachdem auch 4 Stunden 20 Minuten, meistens aber mindestens das doppelte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ganz ehrlich mit mehr gerechnet. Aber im Schnitt wirds wohl stimmen. ;)
 
"Der Durchschnitt der 16- bis 24-jährigen Teilnehmer klickte während der Studie auf 10 Prozent der Werbeanzeigen, um weitere Informationen zu erhalten"

stimme fast allem zu, nur diesem Satz nicht! :freak:

EDIT:
HashFreak schrieb:
Ich bin einer von ihnen :D
und ein Spammer :utminigun:
 
Was nur 18 Prozent!

Der Durchschnitt der 16- bis 24-jährigen Teilnehmer klickte während der Studie auf 10 Prozent der Werbeanzeigen, um weitere Informationen zu erhalten.

Da kann ich auch nicht zustimmen. ICh klicke doch nicht auf jeden SChei*!
 
Einer von vier jungen Leuten kaufte in der über sechs Tage laufenden Studie online ein und mehr als 37 Prozent informierten sich im Web über Produkte.

Kann man den wirklich von 6 Tagen auf das Surfverhalten des Jahres schliessen? Das finde ich ein bisschen gewagt. Könnte ja auch irgend ein Ereignis die Onlinezeit beeinflussen und die Kaufkraft des Einzelnen ist bekannterweise ja auch von der Jahres- /Festzeit abhängig...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin circa 6h am tag on . aba ich kenne auchn paar die nich ma wissen wo man die internet adresse eingibt
 
"nur 18%?" is so etwa der Gedanke, der mir beim Lesen der Überschrift als erstes durch den Kopf schoss.... aber ma gucken... wenn ned grade Wochenende/Ferien sind, komm ich spätestens 14:30 nach hause, durch Router eh 24/7 online, das bis abends 22:30 etwa. Sind 7 Stunden. Gut, 7h die ich zwar verbunden bin, es aber nicht aktiv Nutze. Ich gucke ab 20:15 TV am PC, bleiben 5:45h übrig für online sein - aber die werden auch genutzt. Chatten, BF2, TMN, Foren, ...

An einem Samstag sieht das aber anders aus... um 9 Uhr aufstehn, aktiv online, bis abends 20:15 wieder Film kummt. Auweia ^^
 
Also ganz interessant, aber das 10% auf Werbung klicken glaube ich cniht, aber man will wohl zeigen das die in msn eingebaute werbung viel bringt und möglichst noch mehr auf diese werbung zurück greifen ...
 
bin auch oft online und das jeden tag, aber man sollte auch eachten, das die Jugend Europas , sehr viele sind und es wie in einigen osteuropäischen Landern der Internetanschluss (digital DSL) nicht weit verbreitet ist, wenn denn überhaupt.
 
Ich bin nie online, mein Rechner dagegen schon........................
Man kann auch einiges online machen, ohne am Rechner zu sitzen, seien es diverse Downloads ( mit Downloadmanager ) oder so Projekte wie Seti etc.
Noch dazu ist die Studie totaler Humbug, die Onlinezeiten im Winter sind gravierend höher als im Sommer, wenn es selbst den freakigsten Geek aus seinem Keller in die Sonne lockt.
Der Werbeindustrie kann man das wohl so verkaufen, einem der etwas überlegt wohl kaum. Noch dazu meide ich Werbung in jeder Form wie der Teufel das Weihwasser. Ob es nu Printmedien, Fernsehen oder Internet ist, ich umgehe weitestmöglich jede Form der Werbung ( weshalb ich auf dem TV nur noch DVD schaue und von jeder Scheibe eine Sicherheitskopie werbe- und Trailerfrei habe ).
Auch im Internet schalte ich Bilder bewusst ab ( Opera ), damit ich von dem Käse nicht belästigt werde. Ich lass mich nicht zum Konsumjunkie erziehen.

Fex
 
4,20 Stunden? Ich glaube, die schaffe ich jeden Tag. Mehr oder weniger...*schäm*
 
AndrewPoison schrieb:
"nur 18%?" is so etwa der Gedanke, der mir beim Lesen der Überschrift als erstes durch den Kopf schoss.... aber ma gucken... wenn ned grade Wochenende/Ferien sind, komm ich spätestens 14:30 nach hause, durch Router eh 24/7 online, das bis abends 22:30 etwa. Sind 7 Stunden. Gut, 7h die ich zwar verbunden bin, es aber nicht aktiv Nutze. Ich gucke ab 20:15 TV am PC, bleiben 5:45h übrig für online sein - aber die werden auch genutzt. Chatten, BF2, TMN, Foren, ...

An einem Samstag sieht das aber anders aus... um 9 Uhr aufstehn, aktiv online, bis abends 20:15 wieder Film kummt. Auweia ^^
Ich Persönlich denke wenn man jeden Freien tag mehr als 7Stunden am Rechner verbringt ist etwas nicht in Ordnung. das ist ja fast eine Sucht.

PS:Hab BF2 nicht, wenn ich es hätte wäre ich sicher auch längere zeit on.^^
 
Also ich hänge länger vorm PC ;)
Auf der Arbeit beruflich, dann noch zuhause, da komm ich im tag auf locker 8-9h, in meiner freizeit sinds so 10h.
Werbung interessiert mich nur insofern wie ich sie rausfiltern kann :D
ich halte nix von solchen studien...
 
Das auf 10% aller werbungen geklickt wird hätte ich mir echt nicht gedacht. Ich klicke nie auf werbung.
Bin aber auch deutlich länger als 18% meiner Zeit online ;)
 
Hmm, ich dachte auch zuerst, dass das wenig ist, aber eigentlich bin ich gra nicht soviel online, gut es gibt Ausnahmen! :D Trotzdem all in all schaffe ich 4 Stunden sicherlich nur am We, denn unter der Woche bleibt eher wenig Zeit fürs Surfen. Da muss ich meistens was für die Schule machen.
Allerdings heist das ja nicht, dass mein Rechner nicht online wär ;) und ich grad irgendwas sauge bzw. Radio höre.
Naja, was solls ist immerhin besser, als in der Zeit nur vor der Glotze zu hocken, Internet verblödet dann doch ein bisschen weniger. Ich würde sagen, dass jeder der DSL hat ne Masse an Zeit im Internet verbringt, dass ist die reinste Sucht. Jetzt müsste man nur noch Unterwegs einfacher/ kostengünstiger online gehen können und wird würde zu einer 24/7/365 online Gesellschaft mutieren...:freak:
Werbung bääh! Das ist schon seeeehr selten, dass ich da auf irgendwas klicke, das wird bei mir meistens einfach ausgeblendet, ich gebe auch so schon genug Geld aus!
cu
 
~über 4 Std. Online?! Wie soll das gehen? Speziell wenn man auf Arbeit geht und 9, 10 Std unterwegs ist. Unter der Woche komme ich vielleicht auf 2, bestenfalls auf 3 Std. Am WE ist die Sache Sommers dann eindeutig wetterabhängig. Im Winter eher mehr. Na da mach ich mir jetzt mal noch keine Sorgen hinsichtlich I-Netsucht oder ähnlichem. Allerdings bin ich über die große Akzeptanz hinsichtlich der Werbung überrascht. Hätte ich echt net gedacht. Andererseits gut für all die werbefinanzierten Webangebote wie z.B. ComputerBase. Und gegen zielgerichtete Werbung ist doch eigentlich nichts einzuwenden.
 
Zurück
Oben