EUServ BackupHD gestört?

Ich habe mich letzte Woche mal für die kostenlose 2 GB BackupHD (Online-Festplatte) von EUServ angemeldet. Ich möchte per rsync von meinem NAS dort Daten sichern, und dafür macht sich so ein kostenfreier Account zum testen ja ganz gut. Und andere Anbieter, die rsync erlauben, gibt es nicht gerade wie Sand am Meer.

Leider gibt es dort permanent Probleme mit Timeouts, auch per FTP ist so gut wie keine Verbindung zu bekommen. Immer wieder Zeitüberschreitungen und Verbindungsabbrüche.
Ein tracert auf den FTP-Server zeigt übrigens maximal 40 ms bis zum Server. Also scheint der Server arg überlastet zu sein.

Ich würde ja auf die kostenpflichtige Variante (70 Cent pro Monat) mit 5 GB gehen, aber wenn die Server da auch so schlecht erreichbar sind, dann kann ich mir das ganze im wahrsten Sinne des Wortes sparen.

Nutzt noch jemand die Onlinefestplatte von EUServ und hat in letzter Zeit auch arge Probleme? Den Support erreiche ich auch nicht, da auch die Support-Seite kaum bis gar nicht erreichbar ist. Ich befürchte, die haben da ernsthafte Serverprobleme.

Damit macht EUServ nun wirklich keine Werbung für die kostenpflichtigen Varianten ihrer Onlinefestplatte.

Gerade eine email von euserv erhalten:

Hallo,

mit dem heutigen Update auf die aktuellste Version des Kundencenter (KC2) führen wir im Bereich "Onlinefestplatte" (BackupHD) und "FSP" die Möglichkeit ein, den eigenen öffentlichen SSH-Key in unserem System so zu hinterlegen, dass eine Authentifizierung beim Übertragen von Dateien mit Rsync nun keybasiert (private / public Key) funktioniert.

Wir wünschen allen viel Spass bei der Nutzung. Sofern Fragen bestehen, freuen wir uns wie immer gern über Feedback im Forum.

Und das hat jetzt genau was mit meinem Problem zu tun?

Das ist schön, ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich kaum eine stabile Verbindung zum Server bekomme und die Supportseite auch immer wieder nicht erreichbar ist.

EDIT: Und wenn man sich mal so im Kundenforum bei denen umschaut, ist da auch total tote Hose. Ich denke mal, EUServ ist etwas auf dem absteigenden Ast. Ich habe jetzt mal eine Supportanfrage gestellt, mal sehen, was als Antwort kommt. Wenn überhaupt was kommt...

EDIT2: War ja klar, dass es für die kostenlose BackupHD keinen eMail-Support gibt. Nur über Forum. Aber wenn ich sehe, dass da die letzten Einträge teilweise Wochen her sind...

Schade, ich wäre gerne zahlender Kunde geworden, aber so leider nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben