News EV3, EV4, EV5: Kia will Elektroautos ab 30.000 US-Dollar anbieten

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Kia will sich bei den Elektroautos künftig breiter aufstellen und plant, eine Modellpalette mit einem Preisspektrum von 30.000 bis 80.000 US-Dollar zu entwickeln. Als neues Serienmodell auf Basis der E-GMP hat das Unternehmen den EV5 vorgestellt, Studien gab es hingegen mit dem günstigeren Concept EV3 und Concept EV4 zu sehen.

Zur News: EV3, EV4, EV5: Kia will Elektroautos ab 30.000 US-Dollar anbieten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa, silent2k und TheManneken
Schick. Hätte ich in Berlin die Möglichkeit mein Auto zu Hause oder auf Arbeit zu laden, wären die für mich interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79 und R O G E R
Die Preise täuschen aber auch gewaltig.
Auch von den einheimischen Herstellern gibt es EV´s ab unter 30.000.
Sobald man dann aber den Konfigurator anwirft und die minimalen QoL Features hinzukonfiguriert, landet man relativ leicht bei 45k. Eine Extra Wallbox? Gibts gerne mal ab 3k.

Dazu zähle ich mal nicht unbedingt einen größeren Akku oder dickes Multimedia System, sondern einfache Dinge wie eine Sitzheizung, Einparkhilfe etc. Ein Wunder, dass man nicht noch extra für Standardsitze und Räder zahlen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, flo.murr, Antti und 30 andere
Der Trend zu hässlichen EVs geht weiter.
Bei KIA gefällt mir optisch echt überhaupt nichts mehr. Schon bei EV6 konnte ich 0 nachvollziehen, wieso der so für sein Design gelobt wurde.

Und auch wieder mal zwei von drei neuen Modellen als SUV. Meh. Next please.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Remosus, chaopanda, Raith96 und 25 andere
Das EV4-Concept spricht mich auf merkwürdige Weise an. Mit ein wenig Nacharbeit und Anpassung vor Serienfertigung könnte das ein wahrlich schönes Fahrzeug werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buy95, McConsington, Gurkenwasser und 4 andere
Gut das unter den Bildern "Concept" zu lesen ist. Wer will denn so etwas hässliches. Traurige Zukunft!
Wir lieben unsere alten Verbrenner-Gurken durch solche News immer wieder mehr :evillol: :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKK007, Schumey, Sascha631 und 8 andere
EV5 wie schon vermutet finde Ich persönlich zu teuer. Wird aber wahrscheinlich den Niro EV ersetzen oder eine Ergänzung mit besserer Ladeleistung.

Der EV4 sieht irgendwie wie ein flacherer EV6 mit langem Heck aus, da bin ich mal gespannt wie der in Wirklichkeit aussehen wird. EV3 ... muss man schauen wie die technischen Daten sind, könnte mir persönlich aber gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sensus
@mesohorny
Kenne ich so schlimm aber nur von Deutschen Herstellern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, adaptedALPHA, Atomkeks und 2 andere
mesohorny schrieb:
Die Preise täuschen aber auch gewaltig.
Auch von den einheimischen Herstellern gibt es EV´s ab unter 30.000.
Sobald man dann aber den Konfigurator anwirft und die minimalen QoL Features hinzukonfiguriert, landet man relativ leicht bei 45k
ist ja bei uns in Europa nichts unbekanntes und auch bei Verbrenner so.

In den Staaten und glaube auch in Asien gab es damals Ausstattungspakete die aus "nichts", "nen bisschen mehr", "super ausgestattet" und "volle Hütte" bestand. Oft gekoppelt an der Motorleistung.

Bei uns hat man das ganze System "optimiert" und man muss jeden Furz zahlen.
Ich frage mich wann die ersten Fahrzeuge auf den Markt kommen die zu 100% voll ausgestattet sind und man aber nur 50% der Features nutzen kann und der Rest über monatliche Abos gebucht werden muss.

So kann man die Produktionskosten theoretisch drücken da jedes Fahrzeug 100% identisch ist.
BMW wollte ja auch sowas einführen mit der Sitzheizung aber hat das mittlerweile auch schon wieder übern Haufen geworfen bzw. will es wieder abschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, Schumey, juwa und 2 andere
-=[CrysiS]=- schrieb:
Wir lieben unsere alten Verbrenner-Gurken mit der News immer wieder mehr :evillol: :daumen:
So ist's ja auch nicht.
Ich hätte schon gern n richtiges EV, aber das einzige, was mich überhaupt von Optik, Fahrleistung und Größe anspricht ist der Cupra Born, aber das ist halt auch wieder n ID.3 mit all den bekannten Problemen.

Alternativ der Hyundai Ioniq 5N aber der liegt außerhalb dessen, was ich bereit bin für ein Auto auszugeben und der normale Ioniq 5 gefällt mir wiederum nicht.
Vorallem dass gefühlt jedes Modell diese unsäglichen Kunststoffumrandungen der Kotflügel in "Kontrastfarbe" haben muss, nervt mich unfassbar. Wäre es denn u viel verlangt, eine Option anzubieten, die Dinger in Wagenfarbe zu lackieren? Sonst gibt's doch auch jedes Kinkerlitzchen auf der Aufpreisliste.

Werd meinen GTE wohl solange fahren müssen bis er auseinander fällt, wenn das so weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, schauen die alle scheiße aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RdV, nospherato, 7H0M45 und 6 andere
Mir tun die Folgegenerationen leid, die geile Autos nur noch über Konsolen und PC Games kennenlernen werden.
Das Design von Elektromobilen holt mich gar nicht ab ganz herstellerunabhängig. 30000 und drunter für ein funktionales Familycar hören sich auf jeden Fall richtiger an als das bisherige Preisniveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Bo-, tritratrullala, Rambo5018 und 3 andere
Ich werde mit dem aktuellen Kia Design einfach nicht warm. Die Generation davor hat mir echt gefallen (2012-2022), aber mit den aktuellen und angekündigten kann ich nicht
 
Der EV4 ist sowas von potthässlich... wie kann man nur so ein Heck designen.
Der EV3 sieht von diesem Blickwinkel her gar nicht mal so übel aus. Aber wenn der ein ähnliches Interieur wie der EV4 hat... nee, Danke Kia!
An die 30'000 glaub ich nicht, das wird in der realen Welt um einiges höher sein, ansosten man nur ein unbrauchbares Basismodel bekommt.
 
SideEffect schrieb:
Meine Fresse, schauen die alle scheiße aus...
die sehen nicht "scheiße" aus sondern sie sehen so aus als hätten sie nun einer der Mindcraft Programmierer als Fahrzeug Designer angestellt 🙂

ich weiß, das viele Menschen nur ein Auto zwecks Fortbewegung von A nach B benötigen. Aussehen, Komfort, Ausstattung ist vollkommen egal. Man könnte auch nen Esel vor einer Schubkarre spannen, Plane drüber falls es regnet und für Winterzeiten ein Lagerfeuer hinter einem... - würde auch den Sinn und Zweck erfüllen aber ok..

Geschmäcker sind verschieden - ZUM GLÜCK denn sonst würden wir alle den selben Einheitsbrei essen, fahren, tragen, nutzen... und die Welt wäre ein großes Stück langweiliger.

Und Studien vs. Realität ergibt am Ende immer vollkommen verschiedene Fahrzeuge die zum Teil überhaupt nichts mehr gemein haben. Vor allem im Innenraum.
Studien sind "was könnte man machen" Spielchen die nichts mit der Realität zu tun haben.
 
Sehr schön. Immer her mit den neuen Produkten. Ganz langsam kommen immer mehr E-Autos zu erschwinglicheren Preisen für die breite Masse auf den Markt. Ich bin gespannt, ob dann noch genug Markt für deutsche Hersteller bleibt.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Antti und Kanaka3001
HAHA, so wie die aussehen können die auch nur über den Preis punkten :lol::lol::lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dayworker123 und -=[CrysiS]=-
mesohorny schrieb:
Die Preise täuschen aber auch gewaltig.
Das Problem gibts aber fast nur bei deutschen Herstellern.

Der Rest bieten meist nur 2-3 Pakete an und das wars. Bei deutschen Herstellern kommt erschwerend hinzu das man bei Sonderausstattungen häufig noch zahlreiche andere Dinge hinzukaufen muss die objektiv nichts miteinander zutun haben. (Ich will die Sitzheizung für 300€, muss aber das Multimediapaket für 2.500€ dazu buchen.

Preis täuschen hier aber sicher auch weil es Nettopreise sind.

Der EV4 gefällt mir gut. Natürlich noch viel Concept. Speziell im Innenraum. Final eher wie der aktuelle EV6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Schumey, Atomkeks und eine weitere Person
Der kleine hat immerhin eine aerodynamischere Form im Vergleich zu den anderen Schrankwänden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ro the man, UhrenPeter, Slayn und eine weitere Person
Zurück
Oben