• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EVE online Problem

akimann

Banned
Hallo,

ich bin neu bei EVE online und hab ein paar Fragen.

1. Beim Bergbau geht oft der Mining Laser nicht. Wenn ich mich auslogge und wieder einlogge gehts meistens wieder oder wenn ich den Mining Laser in der Station ein/ausbaue.
Ist aber auf Dauer sehr nervig. Den aktuellsten Patch hab ich.

2. Bei der zweiten Mission von den 10 Agentenmissionen, bei der man die Blackbox holen soll, kann ich trotz des Civilian Salvager den man für die Mission bekommt nicht auf den Frachtraum des Schiffwracks zugreifen. Hab schon ein/ausloggen usw. versucht aber kann die Fracht nicht öffnen.

Danke und Gruß
Achim

Ein Salvager ist nicht für den Zugriff auf Frachträume gedacht. Flieg zum Wrack, schalte es vorher auf und öffne, wenn du auf ca. 1500m dran bist, dessen Frachtraum.

Anschliessend den Salvager starten: Ergebnis ist, dass nun das Wrack zerlegt wird und du ggf. wertvolle Bauteile erhälst.

Was den Miner angeht... was genau meinst du mit "geht nicht"?

Ansonsten: Große deutschsprachige COmmunity
forum

Gut, dass mit dem Salvager probier ich wenn die Server nach der Downtime wieder da sind.

"geht nicht" damit meine ich, die fangen nicht an auf die Asteroiden zu feuern und bauen kein Erz ab.
Erst nach Programmneustart oder in der Station aus/einbau des Modul geht es meistens wieder.

EDIT: kann das Bild /den Link der Community nicht sehen

Zuletzt bearbeitet:
Oh... eveger.de/forum

Auf was für Asteroiden feuerst du den Mining-Laser denn ab?

naja halt auf die, die "rumliegen" und die ich bearbeiten kann mit meinen Anfängerskills

Baut der Miner wirklich nichts ab oder werden nur die Effekte nicht angezeigt? Da gab es vor ewigen Zeiten mal so einen Bug, dass die Effekte fehlten wenn man was bestimmtes machte... Schau einfach ob das Icon vom Miner nach dessen Aktivierung blinkt und ob nach der Miningzeit was im Frachtraum liegt.

muss ich mal schauen obs nur die Effekte sind

Danke erstmal, meld mich nach der Downtime nochmal
Ergänzung ()

so, den Salvager konnte ich noch nicht testen, aber die Mining Laser funktionieren oft nur nach Neustart, es liegt nicht an den Effekten.

EDIT: leeren der Cache-Dateien hat geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem zu den Mining Lasern habe ich noch nicht richtig verstanden. Vielleicht kannst mir folgende Fragen beantworten damit wir dem Problem näher kommen.

1. Sind die Effekte für Turrets usw. eingeschalten?
2. Du aktivierst den Mining Laser, der Läuft einmal durch und geht wieder aus und muss manuell neu gestartet werden?
3. Der Mining Laser wird nicht angezeigt, aber es kommt Erz in den Laderaum?
4. Der Mining Laser lässt sich nach dem ersten Durchlauf nicht mehr starten?

Gruß

Ich glaube das es so ist das er die Turrets nicht mal aktivieren kann, d.h. er klickt auf den "Button" oder die jeweilige Taste und es passiert nichts.

Problem hat sich gelöst (siehe EDIT meines letzten Beitrages), ich hab die Cache-Dateien in den EVE-Einstellungen gelöscht, und seitdem geht der Mining-Laser wieder.

Danke
Achim

Zurück
Oben