• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Eve Online fragen

ArilethDeTyr

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
68
Ich benutze Mumble und Discord, gibt es Probleme mit dem Headset und dem Mikrofon, wenn ich beides gleichzeitig benutze, ist das möglich? Habe die Befürchtung, dass man dann das eine auf das andere hören kann, wenn beide Programme laufen?

Welche Grafikoptionen im Grafiktreiber sollten für EVE Online optimal eingestellt sein? (AF, AA, VSync, usw... )

Gibt es Plugins für EVE Online, habe nur Website-Tools für die PI oder den Markt und anderes gefunden.


Eve Online ist ein großartiges Spiel, in dem man viel machen kann, und es ist extrem spannend, weil es so viele Mechaniken verwendet, um es sehr aufregend und spannend zu machen. Es ist wirklich aufregend. Manchmal ist es wie Schleichfahr, manchmal ist es wie Star Wars Flottenkampf, manchmal ist es wie Hans Solo oder wie Frachterfahrer oder Minenarbeiter oder Industriemagnat und vieles mehr.

Hier ist ein grober Überblick mit einigen Stichworten, was man tun kann und was verfügbar ist.

Gebiete:
High sec gebiete
low sec gebiete
null sec gebiete
Wurmlöcher
Triglavia gebiete
Edencom gebiete
Piratengebiete
Abyss gebiete


PvP Kämpfe:
Fractions Kriege
PvP Corporation Kriege
PvP Allianz Kriege
PvP Systembankraub

PvE Kämpfe:
Piraten
Abyss
Incursion
Piraten Basis
Agenten Missionen
Triglavia Gebiete

Transporte & Logistik
Handel

Herstellung:
Planetare Industrie (Teck 1, Teck2, Teck 3, Teck4)
Herstellung von Schiffen
Frigate, Zerstörer, Kreuzern , Kampfkreuzern, Schlachtschiffen, Dreadnoughts , Trägerschiffen, Titanen.
Herstellung von Modulen
Herstellen von Medi Boostern (Chemie)
Herstellen von Implantaten
Scannen und Hacken von Relict und Data gebiete (Sites)
Abbauen von Asteroidenerzen
Abbauen von Eisasteroiden
Abbauen von Monderzen
Abbauen von Gaswolken

Many more mini games und self created content.

Scouting für Frachter.
Bewachung von gebieten.
Corp Spionage
Ingame heists
Ingame Markt Strategien (Ausnutzen von Kriegen)
 
hast du nur eine Frage oder soll das eine "Werbung" am Ende sein...
Ich mag EVE auch aber deswegen müsste ich das lange Aufzählen nach der Frage nicht bringen.

Und das wichtigste hast vergessen ... es ist Free 2 Play geworden. Aber Pay 2 Win wird schwer ^^.

Bezüglich der Frage ... aber keine Tools die den Spielclient verändern.

https://wiki.eveuniversity.org/Third-party_tools
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Riecht übel nach Werbung, aber Danke @xxMuahdibxx für die Info das es jetzt Free2Play ist, wird direkt installiert 👍
 
Man hat zwar relativ große Einschnitte als Free 2 Player ... aber für ein bissl Fliegen und Missionen machen reicht es ...
 
Ja, einfach mal zum testen, wenn´s gefällt kann man immer noch ein Paar (wenige) € investieren.
 
Der Omegastatus kann sich durchaus lohnen. Ansonsten kann man fast alles auch normal erspielen dauert halt länger, oder man legt sich mehrere Accounts an. Dann wird's aber stressig.
 
@*Cosmo* naja was Endgame ist ... kann so verschieden sein ...

ich such halt im Safe Space nach Anomalien mal gerne ... die können für einen Cruiser auch mal Endgame sein ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto
*Cosmo* schrieb:
Erspielen kann man sich über die Zeit vielleicht vieles, aber ohne Omega kann man leider fürs Endgame wenig nutzen, und monatlich 20€ ist schon happig.
70Mio ISK / Tag sollten irgendwann für jeden drin sein, dann kann man sich Omega Plexen. Ansonten gebe ich dir Recht, 20€ sind definitiv zuviel, denke aber dass sich die meisten Omega Plexen und daher so teuer ist. Davon abgesehen gibt es Angebote die bis auf 12,99€ runter gehen.
 
Zu meinen EvE-Hochzeiten hatte ich drei Accounts am Laufen um vernünftig im 0.0 spielen zu können und mir war die Zeit immer zu schaden um stupide ISK für Plex zu grinden. Und auch wenn es immer mal Angebote gibt, gefällt mit die (Preis)politik von CCP der letzten Jahre nicht.

Nicht falsch verstehen, EvE ist ein tolles Spiel und man kann sehr viel Spaß haben, aber für mich ist es (aktuell) nicht das richtige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karan S'jet
Ich gebe dir grundsätzlich Recht, nur wegen ISK etwas machen ist blöd. Aber es gibt auch Leute die haben Spass am Mining/Producen/Traden/PI/Exploration etc. bzw. in Kombination. Selbst Missionrunner sind wohl auch oft nur an den ISK interessiert. Die Tätigkeit muss halt spass machen. Persönlich könnte ich auch nicht eines der genannten Tag ein Tag aus machen, ich brauche da die Abwechslung bzw. sehe dass als Gesamtes.

ISK bekommst du quasi mit jeder Tätigkeit, es sei denn du machst reines PVP, dann sind die Einnahmen etwas mau, auch wenn man erfolgreich ist. Mir persönlich zu öde, rum schippern auf der Suche nach einem "opfer" was meist schwächer ist, nicht meins.
 
*Cosmo* schrieb:
Zu meinen EvE-Hochzeiten hatte ich drei Accounts am Laufen um vernünftig im 0.0 spielen zu können und mir war die Zeit immer zu schaden um stupide ISK für

Zu meinen Hochzeiten hatte ich 10 Accounts, allerdings langweiliges High Sec Mining. Bin dann irgendwann auf 3 Accounts umgestiegen um im 0.0 Anos zu fliegen (2x Carrier + 1x genug booster… afaik kommt man heut zu Tage mit Carrier gar nicht mehr in Anos rein).

Zeitweise bin ich auf eve mobile mit 3 Accounts umgestiegen, weil mir die geringere Komplexität gefallen hat. Aber mittlerweile hab ich keine Zeit mehr für eve - und Star citizen ist ja auch noch da.

Wenn man wieder richtig bei eve einsteigt, hat man eigentlich keine Zeit mehr für andere Games. Und da hab ich wenig Lust drauf.
 
Karan S'jet schrieb:
Wenn man wieder richtig bei eve einsteigt, hat man eigentlich keine Zeit mehr für andere Games. Und da hab ich wenig Lust drauf.
Gerade bei Eve kannst du dir soviel Zeit nehmen wie du es brauchst/möchtest. Wenn dein Anspruch Endgame und jede Woche mehrere Fleets ist, dann klar, aber ich z.B. nehme mir nur soviel Zeit, dass es nicht ander Gamingaktivität zu sehr beeinflusst. Ich bin allerdings auch nicht an PVP oder ähnlichem interessiert und mir reicht es, wenn ich etwas nebenher mine (semi afk), trade (semi afk), produziere (geht afk) oder etwas aktiv Exploration betreibe. Wenn ich dann keine Lust mehr dazu habe, dann mache ich wieder ne Pause.

Davon abgesehen, fressen andere Spiele auch ne Menge Zeit, wo man zu 100% was machen muss, Eve geht da eben oft nebenher, darum spiel ich es u.a. auch.
 
@Xnfi01 ich schrieb ja „wenn man richtig anfängt“. Das definiert natürlich jeder anders, bei mir gehört da zB auch Roleplay mit dazu.

Früher, in der Hardcore Zeit hat man sich nachts den Wecker gestellt um Skills nach zu schieben oder wenn was wichtiges Anstand.

Nur zu ein bisschen ISK Farmen brauche ich eve nicht spielen :)
 
Karan S'jet schrieb:
Nur zu ein bisschen ISK Farmen brauche ich eve nicht spielen :)
Manche Aktivitäten erfordern nunmal kein 24/7 100% ingame bzw. spielt sich vieles auch in Excel-Sheets ab.
Hat man dann seine Kalulation und oder Strategien usw. gemacht, spielt es sich fast von alleine, aber dies ist mMn auch die Stärke an dem Spiel, jeder kann so spielen wie er möchte. Die Theroie bzw. Spielmechaniken machen bei mir den Reiz/Spasss aus, keine nonstop PVP action oder irgendwelches Roleplay. Da kann auch ich wirklich anderes spielen/machen, aber jeder wie er mag.
 
Ja, das waren noch Zeiten, als es keine Skill-Queue gab...

Werde auch nie vergessen, wie ich unter der Arbeitswoche bis Nachts um 3:00 gespielt habe um Sov im 0.0 zu verteidigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karan S'jet
@Xnfi01 ein großer Punkt ist auch, dass ccp seine Versprechen leider nicht gehalten hat. Man wollte mit Dust und Valkyrie ein großes Universum bauen, wo man selber fliegen und in First Person spielen kann. Geworden ist daraus leider nichts… dafür gibt es nun Star citizen, welches diese Lücke ausfüllt. Für meinen Geschmack fehlt bei Star citizen allerdings die Excel Komponente. Dafür ist die Immersion und das „mitten drin“ Gefühl deutlich größer als in eve - SciFi Roleplay macht da um so mehr Spaß.
 
Zurück
Oben