• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tekken 7 Online Probleme

Nemesis200SX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
712
Hallo

seit mehreren Tagen habe ich gröbere Probleme mit dem Onlinemodus von Tekken 7. Es kommt immer wieder die Meldung "Ein Kommunikationsproblem ist aufgetreten, Rückkehr zum Hauptmenü". Diese Meldung erscheint zeitweise noch während der Spielersuche, manchmal kann ich aber auch noch ein Match starten und die Meldung kommt erst nach ein paar Minuten. Ein Match zu Ende zu spielen ist allerdings nie möglich.

Habe das Game bereits gelöscht und komplett neu runtergeladen, was aber keine Besserung gebracht hat. Sämtliche anderen Spiele auf der PS4 funktionieren online einwandfrei, das Problem betrifft ausschließlich Tekken 7.

Ich habe ein wenig gegoogelt und ähnliche Beiträge gefunden, diese betrafen aber alle die PS5, bei mir läuft das Spiel auf der PS4 Pro.

Hat jemand nen Tipp für mich?
 
ich habe noch ein wenig herumprobiert:

Ich habe die PS4 Pro mal per WLAN mit meinem Handy verbunden um über dieses die Internetverbindung herzustellen. Hier gab es keine Fehlermeldungen im Spiel und ich konnte normal spielen. Es lag also die Vermutung nahe, dass irgendwas bei der Verbindung mit meinem Router nicht stimmt

ABER...

Ich habe noch eine zweite PS4 Slim im Schlafzimmer, welche per WLAN mit dem selben Router verbunden ist. Auf dieser läuft Tekken 7 ebenfalls einwandfrei und ohne Fehlermeldungen.

Ich habe hier jetzt wirklich keinerlei Ansatzpunkt den ich weiter verfolgen könnte
 
Zurück
Oben