News Eve Thermo Control: Kabelloses Raumthermostat und Matter-Updates kommen

Wieso nicht passend zum (viel hübscheren) Design der Eve Rooms und Weathers?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:. und gesperrter_User
Und da sag nochmal einer Homematic IP wäre teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Euphoria
80 € für nen Temperatursensor... meine Fresse...

Kann man damit auch die Temperatur einstellen?

Kommt mir irgendwie so vor, dass immer mehr Funktionen gestrichen werden und zum Ausgleich wird es teurer. Das ist echt "smart". Bei Homematic hatte man noch mehrere Knöpfe zum Wechsel zwischen Profilen und Einstellen der Temperatur für den Raum, damit man nicht zum Thermostat rennen muss.
 
zu teuer,
dann lieber das Switchbot Thermometer und Hygrometer, mit der app kann man dann auch weitere aktoren steuern, preis 15€

HomematicIP ist bei mir auch schon seit längerem komplett out und uninteressant.
zb 1x Heizkörperthermostat – Evo, anthrazit 130€ :mussweg:
bzw dass die weissen (bzw eher cremefarbenen) Teile anscheinend laut mehreren Berichten hässlich vergilben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Zoba
Was genau bringt ein "smarter" Rauchmelder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Geht es nur mir so oder hat Eve hier gnadenlos beim Design des AVM Fritz! Dect 440 abgekupfert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommando schrieb:
Was genau bringt ein "smarter" Rauchmelder?
:daumen:

Er zeigt dir die Raumhöhe und Deckenneigung an. Die Betriebs-LED kann in 64 Farben eingestellt werden.
Die eigentliche Rauchwarnfunktion bekommst du nur im Abo (kostenpflichtig ab dem 3. Monat) mit der Kompassfunktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Ich würde gern noch den Piepton konfigurieren. Der soll für jeden Wochentag individuell sein. Ich möchte den Wochentag wissen, wenn ich aus dem Schlaf gepiepst werde, weil es brennt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Zurück
Oben