EventGhost und Pointer/ Maus-Emu?

mirage81

Ensign
Hallo,

als Systemtool nutze ich EventGhost und steuere so meinen HTPC. XBMC funkz super, weil ja alles per Tastatur Emu steuerbar ist. Ab PowerDVD 11 ist nicht so leicht zur Zusammenarbeit zu überreden. Die in der BDA geschilderter Shoutcuts für die Tastatur sind ohne Funktion. Habe auch schon alle Tasten auf der Tastatur inkl. auch die Kombi CTRL+Tastaturtasten durchprobiert. PowerDVD reagiert darauf nicht, nur auf Maus-Eingabe haut es super hin.

Ich denke, dass man über EventGhost die FB Tasten soweit umbelegen kann via Makro, dass bsp. bei der Aktion "PS3.Button.Left" (linke Pfeiltaste) der Mauscurso bsp. 50px nach links springt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Grüße
mirage

Konfiguration -> Befehl hinzufügen -> Maus -> Move Relative

Du hast das doch nach eigener Aussage für die Tastenemulation alleine hinbekommen. Wo ist da jetzt das Problem das für die Maus zu machen?

Ah,

alles klar. Habe dies nicht gefunden... :-( Der Tastatur-Emu war bei Fenster, das war leicht...

Hi,

ich möchte an dieser Stelle noch einmal kurz das Thema aufgreifen. Kann man in EventGhost auch einstellen, wenn man die Taste bsp. links gedrückt hält, dass der Befehl Mauszeiger (Move Relative) wiederholt wird?

Grundsätzlich ja. Aber es kommt in diesem Fall darauf an, welches Plugin du verwendest. Ich bekomme die Signale z. B. über Lirc ins Eventghost und verwende daher "Lirc Client Plugin". Dort gibt es dann eine Option mit dem Namen "Only use the first event", welche ich deaktiviert habe. So wird das Signal alle paar ms neu ausgelöst, wenn ich eine Taste gedrückt halte. Vielleicht gibt es in den Plugin-Optionen deines verwendeten Plugins eine ähnliche Option.

Hi,

ich habe eigentlich nur das Plug-In Process-Watcher, Sony PS3 Plug-In, Tasatur sowie den Task-Watcher, dass war es dann auch schon..

Zurück
Oben