News Eventuelle Verbannung Skypes aus China?

Mit Skype in China habe ich allerdings schon andere Erfahrungen gemacht bzw. erzählt bekommen. Ein Freund von mir ist mit einer Chinesin verheiratet und war schon öfter über längere Zeit in China. Eine ungehinderte Kommonukation mit Skype von oder nach China ist oft nur schlecht oder gar nicht möglich.
Ich habe die Erfahrung gemacht entweder geht es gar nicht oder nur sehr schlecht mit ständigen Abbrüchen. Wahrscheinlich hängt das von der aktuellen Lage ab, ob z.B. ein Liu Xiaboo einen Nobelpreis bekommt oder nicht.

Allgemein zu China:
Als Bürger der westlichen - angeblich so rechtschaffenen und freien - Welt (wie ich mich einmal bezeichnen möchte) finde ich es beschämend, wie eben jene westliche Welt einem Unrechtsstaat wie China als gefügiger Handelpartner entgegen tritt.
Sobald es nämlich an wirtschaftliche Interessen - also Geld - geht, ist der Protest der westlichen Welt gegenüber den Verhältnissen in China verklungen. Aber solang der Rubel... äh Yuan rollt ist das ja Nebensache.
Die Welt hat immer noch nicht begriffen, dass die Weltmacht der kommenden Jahre China sein wird - eine autoritäre Diktatur. Und alle freuen sich über die guten Geschäfte, anstatt wirkliche Veränderungen zu fordern. :lol:
Eigentlich zum Heulen...

PS: Nein, ich bin kein verkappter Hippi oder Linker :freak:
 
Skype wäre zu schwer zu überwachen. China hats halt drauf mit der Überwachung und den Menschenrechten, da will Herr Schäuble doch auch hin !
 
hmm, ich frag mich manchmal, ob die chinesen kapieren, dass sie sich selbst verarschen
 
im gegentum...wie jeder weis, ist in skype ne abhöhrschnittstelle fest eingebaut(das skype-protokoll ist mit dem torrent-protokoll eng verwandt)...schon vor so ca 2-3 jahren, als die diskussion mit den verschlüsselten nachrichten/telephondiensten los ging, hat der chef dieser firma im interview gesagt, daß sich die sicherheitsbehörden nur die schlüssel bei ihm abzuholen brauchen, es aber noch niemand nachgefragt hatte...statt dessen gab man dann nur mehrere mio euronen für die entwicklung des sogenannten bundestrojaners frei, der bis heute nicht funktioniert(va weil die bösen buben sich den nicht selber installieren wollen, und man ihn so nur unter mißachtung verfassungmäßiger grundrechte(wohnungseinbruch) heimlich händisch auf den rechnern installieren kann)...
 
Guten Morgen...


erstmal @ hannes8899

moin moin hannes...genial formuliert... genau meine meinung

und wollen hoffen,das dies wirklich so eintrifft

_______________________________________________________________________

zitat @ hannes:

Hoffen wir, dass dann die Chinesen klug genug sind, einen anderen Weg zur Demokratie zu finden und sich nicht auf eine solches pseudo-demokratisches System der Parteien-Oligarchie verständigen wie hier in Deutschland.

________________________________________________________________________

dann wird es den chinesen bedeutend besser gehen, wie uns...


ich denke aber auch...das es der chinesischen regierung nur um kontrolle geht...und das dies bei skype schwierig ist...deswegen wohl das verbot..


LG und ein gesundes neues jahr @ all

Micha
 
China Definiert mann Freiheit so das ich kümmer mich um deine freiheiten du darfst nur nicken Politik Das ist der größte scheiss den es giebt

Ich finde diese art der regierungs form sogar bissel wie sklave reih die durften ihre freiheiten auch nur danach richten was die leute mit der peitsche in gaben ^^
 
Und jetzt bitte nochmal auf deutsch. :freak:
 
Jeder der aus China kauft, weiß jedenfalls mittlerweile bescheid. Schert sich aber offensichtlich niemand drum. VW, BMW und Daimler sind auch nicht besser.
 
M-X schrieb:
Unglaublich was die Menschen sich dort bieten lassen (müssen!)

naja
skype = nen ausländisches, mal wieder von amis aufgekauftes, programm bzw. firma.
das ganze geld was skype damit scheffelt geht also gradewegs woanders hin.
find das garnicht mal so skurril das china lieber ihr eigenes geld auf dem sektor verdienen möchte anstelle es woanders hinfliesst (china ist export KEIN import), ist mir persönlich auch lieber. gibt genug stinkreiche konzerne die nicht mehr wissen wohin mit ihrem geld wie z.b. die mutterfirma von skype ^^.
 
Zurück
Oben