Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei der neues Everest Final wird mir folgendes angezeigt, was ich mir nicht erklären kann:
Angeblich ist kein AGP aktiviert.
Ich bin leider zu hilflos, mir da einen Reim drauf zu machen, zumal ich keine Ahnung habe, wo ich denn AGP aktvieren sollte..
soweit ich das verstehe ist dein AGP natürlich nicht deaktiviert sonst hättest ja gar kein Bild mit deiner AGP Karte.
Aus dem Screenshot kannst du lesen das dein AGP Slot der eigentlich mit 8x laufen könnte immoment nur auf 4x läuft (ich weiß nicht ob du weiß was das bedeutet aber grob könnte man sagen je höher die zahl desto größer der datendurchsatz von grafikkarte zum mainboard)
Fast Write was du ebenfalls im Bios aktivieren kannst bringt dir auch noch ein bisschen Leistung. Was Side Band Addressing ist weiß ich jetzt selber nicht
Find ich irgendwie unlogisch. Weiter oben im Screenshot steht: Aktuelle AGP-Geschwindigkeit: 4x
Also ist es ja aktiviert. Im Catalyst-Treiber stehts ja auch obs aktiviert und wie gesagt in DxDiag sowieso. Everest kann schonmal falsche Angaben machen.
soweit ich das verstehe ist dein AGP natürlich nicht deaktiviert sonst hättest ja gar kein Bild mit deiner AGP Karte.
Man bekommt schon ein Bild mit einer AGP-Karte, wenn AGP garnicht aktiviert ist. Wie willst du denn sonst nach einer Neuinstallation von Windows die Mainboard-Treiber installieren?
Sicher schaft seine exotische GraKa ... noch nie gehört :-/ ... kein 8x AGP Modus. Mit Side Band Addressing und Fast Write würde ich aufpassen bei dir GraKa. Kann auch nach hinten losgehen. Aber AGP ist auf keinen Fall deaktiviert.
*EDIT* NJA K DIE PC DATEN SIND SICHER FAKE ... garnicht gemerkt
Man bekommt schon ein Bild mit einer AGP-Karte, wenn AGP garnicht aktiviert ist. Wie willst du denn sonst nach einer Neuinstallation von Windows die Mainboard-Treiber installieren?
Hmm, danke ersteinmal für den Tip. Ich bin leider nicht so ein GraKa-Spezi, da ich am PC nicht zocke.
Wenn Du mir jetzt noch bestätigst, dass Everest ein Falschmeldung ausgibt und meine Einstellungen i.O. sind, dann ist mein Pfingstfest gerettet.. *g*
@EXP, Origano
Doppelpostings sind hier unerwünscht. Benutze statt dessen den Edit-Button. Um solchen Hinweisen in Zukunft aus dem Weg zu gehen machst du dich am besten gleich (noch-)mal mit unseren Regeln vertraut.
@Origano
Schau mal im BIOS, ob du da AGP auf 4x stehen hast. Aber selbst wenn die Karte auch künftig mit AGP 4x läuft, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Den Unterschied merkst du, insbesondere wenn du eh nichts zockst, sowieso nicht. Der Leistungsverlust würde sich auf 1-2 FPS beschränken.
@EXP, darum gehts doch überhaupt nicht. Natürlich bekommst du ein Bild, auch wenn im BIOS AGP deaktiviert ist. Wie willst du denn dann sonst ins BIOS kommen?
Und wenn man Windows neu installiert hat, ist AGP deaktiviert. Denn man muss erst die Mainboard-Treiber installieren, damit AGP aktiviert ist. Jetzt verstanden?
Ich hatte die Probs nur mit nem Medion PC. Kannst ja mal guggen hier is der Thread. Is zwar ne NV, aber evtl hilfts dir weiter. Leistungseinbußen hatte ich jedoch nicht, mich hat es nur gestört dass ich kein AGP aktiv hatte.
die erste Meldung von Everest wird automatisch mit angezeigt, da deine Karte nicht mit 8x AGP läuft. Kann mich meinen Vorrednern anschliessen. Deine Karte läuft zur Zeit mit 4X AGP. Du musst ins Bios und Advanced und auf 8X AGP stellen. Dann sind beide Fehlermeldungen weg.