Everest zeigt auf Notebook falsche Taktraten!

Audioslave36

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.262
Hallo,
bei mir auf dem Notebook zeigt Everest seltsame Taktraten von meiner Grafikkarte. Laut Everest ist der Takt meiner Ati Mobility Radeon X800XT PE bei 83 MHZ, Tatsächlicher Takt 39 MHZ und effektiver Takt 186 MHZ. Rad Linker und Notebook Hardware Control dagegen zeigen 446=499MHZ an. Kennt jemand eine Version von Everest die auch im Notebook korrekt anzeigt? Oder muss ich befürchten, dass mit meiner Grafik was nicht stimmt. Powerplay habe ich ausgeschaltet, nutzt aber auch nichts.
Danke und Gruss, George
 
ich denke, Everest erkennt das nicht richtig. Aber weiß jetzt auch nicht wo du das updaten kannst, weil ist ja mittlerweile kostenpflichtig das Prog!
 
An Audioslave36:

Wie sind deine Taktraten???? Sieht ja komisch aus:cool_alt:
 
@Terminator4: toller comment, kannst du Dir auch sparen. Ich denke, Du bist banned!:freak: Also halt Dich gefälligst dran!

@topic: denke auch, dass das ein Fehler von everest ist. Welche Version nutzt Du denn? Probier doch mal die neueste Version hier @CB: ist zwar eine Test-Version, aber Taktraten der GPU lassen sich auslesen.https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/everest/

Mfg mmic
 
Zuletzt bearbeitet:
everest zeigt dir einfach den takt an, den du gerade hast. und da die graka nicht gebraucht wird, is sie im stromspar-modus ~~
 
Ja, aber die X800XT mobility taktet doch sicher nicht mit nur 183Mhz im Stomsparmodus, oder?:freak:
 
es heißt stromSPAR-modus und nicht stromPRASS-modus...

und ja, doch sie tut es...ebenso ne gf6800go...
 
Ja, ja, ist ja schon gut.....;)
 
Zurück
Oben