• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Everquest 2 updateproblem

chilleywilley

Newbie
Hallo an alle!
Ich habe mir gestern Everquest 2 Classic gekauft. Ich schreibe hier, weil ich Probleme habe das Spiel zu starten. Es laeuft zwar gut und alles, aber gestern habe ich alleine schon mehrere Stunden gebraucht, damit es startet. Anscheinend updatet das programm staendig.. ich weiß es selber nich, da das mein erstes orpg ist. wie gesagt gestern habe ich es bereits einmal gespielt, aber dafuer habe ich auch lange gebraucht. Ich sehe nach dem Login halt immer dieses fenster, wo aber immer anstatt SPIELEN manchmal nur der Knopf AKTUALISIERT DATEIEN aufleuchtet -.- ich weiß es nicht weiter... bitte helft mir vll mach ich ja nur nen ganz einfachen fehler.. bin auf jeden fall genervt :freak:

wenn die schaltfläche "aktualisiert dateien" erscheint, sich aber eine zeitlang (~1-2 minuten) nichts an der anzeige verändert (ladebalken erscheint, der auch anzeigt, was gerade geladen wird und wie lange das ganze noch dauert), hat sich der launcher aufgehangen. dann einfach den launcher schliessen und neu starten und schon sollte es gehen.

das problem ist im grunde seit der beta bekannt und es gibt zig lösungsansätze dafür... bei dem einen hilfts, bei dem anderen nicht. das neustarten des launchers klappt aber immer :)

aber respekt vor deiner geduld. wenn sich bei mir 5 minuten nichts getan hätte, hätte ich längst mal neu gestartet :D

dennoch viel spass mit eq2, es macht mir auch nach den ganzen jahren immer noch freude, auch wenn ich wenig zeit habe zu spielen.

ps: manche schwören darauf, dass der launcher nach der installation des maptools weniger oft "hängt" .. wobei ich das nicht bestätigen kann. das tool (http://www.eq2interface.com/ -> rechts unter "favorites") ist aber auf alle fälle ein MUSS, will man sich nicht totsuchen :)

ja weißte das laeuft immer so:
der updatet iwas laedt iwas runter mal sounds mal iwelche anderen sachen und immer ieine help datei keine ahnung.. dann blinkt kurz AKTUALISIERT DATEIEN auf und wird wieder so, dass mans nich anklicken kann. danns teht oben links AKTUALISIERUNG ABGESCHLOSSEN, aber nirgendwo ein knopf wie zB SPIELEN oder SPIEL STARTEN ... ich kann auch meinen charakter anwaehlen... aber dann komm ich nur auf sein internetprofil.. mehr nich

also das problem ist einfach, dass ich nicht starten kann, obwohl gestern auf einmal der Knopf SPIELEN erschienen ist... habs nur 25 minuten gespielt bis jetzt udn wie gesagt nur ein einziges mal ans laufen bekommen .. :mad:

EDIT: am besten versuch ich mal iwie einen Screenshot hochzuladen. Bina ber fuer fruehere Hilfe trotzdem sehr dankbar

dann hab ich nochmal ne kleine frage (wie gesagt hab EQ2 classic ja erst seit einem tag)

Also wenn ich everquest 2 classic so belasse und keine add ons kaufe wirklich garnichts... ich habs fuer 10€ im laden gekauft... muss ich dann monatlich bezahlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ja du musst bezahlen, mit Rise of Kunark für etwa 20€ mehr, hättest du ein All in One pack mit allen was je erschienen ist. Eine ganze menge, 4 Addons und 3 Adventure Packs plus EQ2 Classic ;)
Aber das lässt sich später ohne Probleme erweitern, oder du wartest gleich auf das 5. Addon im Herbst was sicher wieder ein All in One pack wird.
Die ersten 30 Tage sind frei danach fällt eine Monatsgebühr von 13,49€ an.

Bist du evtl Vista benutzer, wenn ja dann schau mal hier:

http://forums.station.sony.com/eq2/posts/list.m?topic_id=393071

ach fuer 10€ 30 tage mal ein orpg testen is okay.. ich spiels dann nich weiter, weiß aber wenigstens mal, wie sowas is.

Zurück
Oben