• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Everquest 2] Free to Play?

K

Klonky

Gast
Nabend.

Gerade bei Steam gesehen, dass Everquest 2 nun auch Free to Play verfügbar ist, wie genau sind den diese Free to Play Einschränkungen? Steam Link

Gehen nun alle Publisher auf dieses Free to Play Model rüber?

Das Spiel ist 7 Jahre alt, wer soll da noch Geld für bezahlen? f2p kommt da bestimmt mit Itemshop mehr rum..

Was hat das Alter des Spiels dami zu tun? Die Leute haben noch für Everquest I bezahlt und es ist fast über 12 Jahre alt. Und rechne mal aus, wie alt WoW ist.

@Topic
Schau dir doch die Sony Station Seite an, du wirst da sicher alle nötigen Informationen finden.

Einen eigenen F2P-Server für Everquest 2 gibts schon länger. Wobei mal das Gerücht umging das es komplett F2P werden soll... muss ich auch mal nachschauen, Sony sollte da mehr wissen ;-)

(mal schauen ob ich enen alten Account wieder einloggen kann...)

Aber ja: viele Publisher gehen inzwischen auf F2P über, wobei die Spiele die vorher Abo-Modell haben meist dann hybrid fahren (also auch Abo weiter möglich) und nicht zu so ner Abzocke werden wie es viele F2P-Spiele von grundauf sind... von daher begrüße ich den Schritt größtenteils.

Edit: hab grad mal in die Accountverwaltung geschaut: mein Account ist wieder offen, es ist also komplett auf F2P umgestellt worden. Allerdings kann ich mich momentan nicht einloggen... sieht nach Wartungsarbeiten aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist tot. der deutsche Server ist gähnend leer. Im unteren LVL Bereich so gut wie keine Spieler.
Das Spiel auf F2P umzustellen war der einzige Weg um das Spiel noch am laufen zu halten.

Ach übrigens: Entwarnung für alle die ihre alten Charctere per f2P mal wieder spielen wollen: es geht doch. Der Client war bei mir nur per default auf US gestellt, weshalb der EU-Server nicht in der Liste auftauchte.

Meine Chars sind noch da und auch spielbar. Man wird automatisch auf "silber" eingestuft, hat damit aber trotzdem ein paar Einschränkungen (weniger Taschenplätze, keine Legendären oder besseren Items...)

Für mal zwischendurch wieder reinschauen aber trotzdem ok ;-)

Zurück
Oben