Everything bei Computerstart starten

Frazer1

Lieutenant
Hi

Ich will, das Everything mit dem Computer startet, was im Autostart auch klappt, doch dann kommt immer das Fenster, das ich es mit admin rechten ausführen will, wo man ja immer ja drückt. Doch mich nervt es mittlerweile das das bei jedem PC start kommt. Gibt es nicht eine Möglichkeit, das so zu starten, das es einfach als admin gestartet wird, ohne das ich irgentetwas drücken muss? Vieleicht über die Aufgabenplanung, doch damit hab ich noch nie etwas gemacht, also fals das geht, könntet ihr mir auch etwas detailreicher beschreiben, wie es geht?

Danke schonmal

Frazer1

Hallo

das würde nur gehen wenn du die Benutzerkontensteuerung deaktivierst.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Würde das nicht von der Sicherheit irgentetwas ausmachen?

Rechte Maustaste auf die Verknüpfung im Autostart --> Eigenschaften, Tab Verknüpfung --> Erweitert --> Als Administrator ausführen anhacken.

Sollte es auch tun, wenn das Popup der Benutzerkontensteuerung trotzdem noch kommt musst du diese wohl oder übel deaktivieren.
Sicherheitstechnisch gibt es keine Bedenken, Brain.exe hilft immer noch mehr - wenn du sowieso bei jedem Popup auf "Ausführen" klickst hilft das Popup auch nichts ;)

Da wo man Ja oder Nein drücken muss steht ja auch "Anzeigepunkt für Benachrichtigungen ändern" oder so ähnlich, geh da drauf und stell ein das es nie kommt, das hab ich auch gemacht.
Das ist zwar etwas unsicher aber solange du nicht irgendwelche Anhänge von Spam Emails oder so öffnest sollte das kein Problem sein.

Hi!
Es geht mit der Aufgabenplanung. Genaueres am Abend, ich bin in der Arbeit und hab meine Unterlagen nicht dabei.
Lg aus Ö
Wolfgang

MetalForLive schrieb:
Da wo man Ja oder Nein drücken muss steht ja auch "Anzeigepunkt für Benachrichtigungen ändern" oder so ähnlich, geh da drauf und stell ein das es nie kommt, das hab ich auch gemacht.
Das ist zwar etwas unsicher aber solange du nicht irgendwelche Anhänge von Spam Emails oder so öffnest sollte das kein Problem sein.

Ok daran hatte ich auch schon gedacht, dachte halt es geht auch anders aber danke für die Hilfe. :)

Installier dir am besten die letzte Beta, die sollte das Problem nicht mehr besitzen mit dem UAC Prompt (dort wird alles über einen Zwischendienst geregelt).

Ansonsten im Taskplaner eine Aufgabe mit erhöhten Rechten hinterlegen und diese beim Systemstart mit laden.

Yuuri schrieb:
Installier dir am besten die letzte Beta, die sollte das Problem nicht mehr besitzen mit dem UAC Prompt (dort wird alles über einen Zwischendienst geregelt.

Die letzte Beta von was? Ich blick grad nich ganz durch

Sollte via Aufgabenplanung gehen.

Einfach mal die Aufgabenplanung starten und dort rechts oben 'Eine einfache Aufgabe erstellen ...' anwählen, im neuen Fenster vergibst du einen Namen wie z.B. 'Start Everything', auf 'Weiter', nun im Trigger wählst du 'Beim Anmelden', auf 'Weiter', bei Aktion ist bereits 'Programm starten' vorgewählt, wieder auf 'Weiter', nun gibst du den Pfad zum starten des Programms via 'Durchsuchen' an, wieder auf 'Weiter' bei 'Fertig stellen' ist unten ein Kästchen mit 'Beim Klicken auf 'Fertig stellen' ... dort den Haken setzen und dann unten auf 'Fertig stellen' klicken.

Nun öffnet sich die von dir erstellte Aufgabe und setzt unten den Haken vor 'Mit höchsten Privilegien ausführen', im Reiter Einstellungen ggfs. noch den Haken vor 'Aufgabe beenden, falls ...' entfernen. Auf OK und nun ist alles fertig.

Und die Aufgabe taucht in der Übersicht auf. Testweise kannst du Aufgabe mal mit einem einfach Mausklick markieren und rechts außen ist 'Ausführen' und damit starten ... wenn die Aufgabe einwandfrei u. problemlos ausgeführt wird, kannst du ja mal rebooten und gucken ob auch da alles einwandfrei u. problemlos mit der Aufgabe funktioniert.

Yuuri schrieb:
http://www.voidtools.com/

Die letzte Beta von Everything hat das Problem nicht mehr und noch ne Menge anderer neuer Features.

Danke

@AdoK habs gleich ausprobiert, funtioniert auch. Nur dann startet Everything als fenster und nicht im tray, aber mit der letzten Beta ist das ja auch das behoben :)

Danke für die ganze schnelle Hilfe

AdoK schrieb:
Sollte via Aufgabenplanung gehen.

Einfach mal die Aufgabenplanung starten und dort rechts oben 'Eine einfache Aufgabe erstellen ...' anwählen, im neuen Fenster vergibst du einen Namen wie z.B. 'Start Everything', auf 'Weiter', nun im Trigger wählst du 'Beim Anmelden', auf 'Weiter', bei Aktion ist bereits 'Programm starten' vorgewählt, wieder auf 'Weiter', nun gibst du den Pfad zum starten des Programms via 'Durchsuchen' an, wieder auf 'Weiter' bei 'Fertig stellen' ist unten ein Kästchen mit 'Beim Klicken auf 'Fertig stellen' ... dort den Haken setzen und dann unten auf 'Fertig stellen' klicken.

Nun öffnet sich die von dir erstellte Aufgabe und setzt unten den Haken vor 'Mit höchsten Privilegien ausführen', im Reiter Einstellungen ggfs. noch den Haken vor 'Aufgabe beenden, falls ...' entfernen. Auf OK und nun ist alles fertig.

Und die Aufgabe taucht in der Übersicht auf. Testweise kannst du Aufgabe mal mit einem einfach Mausklick markieren und rechts außen ist 'Ausführen' und damit starten ... wenn die Aufgabe einwandfrei u. problemlos ausgeführt wird, kannst du ja mal rebooten und gucken ob auch da alles einwandfrei u. problemlos mit der Aufgabe funktioniert.
Es funktioniert nicht so wie du gesagt hast, jetzt öffnet sich das Programm sofort und eine weile später fragt wieder das Fenster.... jetzt habe ich zwei probleme.

Zurück
Oben