EVGA 1070 FTw 2 iCX Lüfterkurven-Vorstellung

Trimipramin

Commander
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
2.090
Hallo zusammen, seit ich nun stolzer Besitzer der 1070 FTW 2 bin, möchte ich natürlich auch gerne eine schöne Lüfterkurve haben. Dabei sind mir 3 Dinge wichtig: 1. Die Karte soll möglichst immer leise laufen. 2. Die Karte soll es dennoch immer möglichst kühl haben und 3. Die Lüfter sollen sich auch im Idle drehen (möchte der kleine Mann im Kopf so). Mir ist klar das ich irgendwo einen Kompromiss aus Lautstärke und Kühlung der Karte machen muss. Aber vielleicht kann ich ja etwas am derzeitigen verbessern. :)

Als Nebeninfo der Rest meines Systems:
Xeon 1231v3 (unter einem Thermalright HR-02 Macho Rev. B mit 2 Lüftern)
AsRock H97 Anniversay
16GB HyperX Sport
Asus Xonar DGX (welche auf dem letzten Steckplatz is, also genug Freiraum für die GPU)
Synthe Kazemaster II Lüftersteuerung (die beiden vorderen 140er Lüfter sind auf 540 U/min eingestellt)

Und das alles steckt in nem Coolermaster HAF XB EVO, wo alle Lüfterplätze mit Silent Wings 2 besetzt sind und derzeit oben der Deckel mit Sichtfenster drauf is (im Sommer dann wieder der normale Deckel mit Gitter, aber kein 200mm Lüfter drauf). Ein Übertakten ist nicht geplant, eher noch würde ich untertakten. ^^

So, nun aber mal zur derzeitigen Lüfterkurve:

kurve 1_2.png

Was würdest ihr besser machen, wie sehen eure aus?
 

Trimipramin

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
2.090
Bissu verrückt?! :D ..ja, dass wäre dem wirklich zu krass. ^^
 
Top