EVGA 260 GTX im SLI

christ_off

Cadet 1st Year
HI

ich hab mir am Freitag letzterwocke 2 260 er GTX gekauft.
sobald ich SLI aktiviere und ingame gehe bleibt der rechner einfach stehen...

es ist
- der Aktuelle GRAKA Treiber installiert.
- Das Bios aktualiesiert
- Der chipsatz treiber aktualiesiert

ich verwende die standart SLI brücke, sie hat aber 2 Steckplätze Für die Brücke

Sollte ich es mit der trippel Brücke Testen ??

Mainboard is das EVGA 780i SLI
CPU Q6600 von Intel
Ram 4GB von Cross Air
Netzteil Zahlmann 750 Watt

Ich bin ratlos und bitt euch um HILFE ein danke im voraus

hallo,

hast du im bios unter pci configuration, pci/vga palette auf enabled gestellt? sollte auf disabled stehen.

mfg stefan66

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vorher schon 2 7800GTX im SLI und hatte keine Probleme

aber um sicher zu gehen schau ich gleich

Danke für den Tip

netzteil vlt? 750w sollten eigen. langen. wieviel amp. haben die 12v leitungen?
wechles betriebssystem hast du? probier mal treiber 178.24. kannst du mit einer karte spielen?

mfg stefan66

Zuletzt bearbeitet:
sli-brücke mal umstecken. läuft 3 dmark 06?

mfg stefan66

Hallo Christ,

hatte Probleme mit meinen Festplatten, sie schalteten sich ab und zu, dachte schon mein Netzteil wäre defekt. Aber an meinen 850w coolermaster Netzteil sind zwei 12v Leitungen die mehr Ampere haben als die anderen, eines von denen habe ich dann ans Mainboard angeschlossen und siehe da, die Probleme waren weg.
Möglicherweise ist das auch bei Dir das Problem?

Gruss Alptraum

edit: sorry, sehe gerade Deine 12V Leitungen sind alle gleich mit 20A ausgestattet, daran kann es nun auch nicht liegen

Zuletzt bearbeitet:
der bench mark befindet sich in meiner down load liste aber mit DSL light (382 kbit ) kann das dauern. ich habe es erneut mit umgesteckter um gedrehter und einer anderen brücke Getested aber immer noch kein anderes Ergebnis erzielt.

auch die strom zufuhr haber ich erneut getauscht und auch kein neues ergebnis erlangt.

im everest werden beide Karten immer korekt angezeigt

ich hab die lösung

es war die brücke

ich hab vergessen das eine andere (die trippel SLI britge) noch in der schachtel lag
es werden beide sokkel benöticht

ein dank an EVGA das das keiner ins manual (wederin dem vom Board noch von den Grakas) rein schreibt

Egal 3D Mark punkte reiche ich nach ;-)

DANKE FÜR EURE HILFE !!

Na dann ist es ja gut:p
Aber das hätt ich nicht vermutet, beide Brücken nötig?! Bei meinen zwei 280gtx´s läufts mit der für halt zwei Grafikkarten.
So was, hätte echt beschrieben sein müssen!

Gruss
Alptraum

Zuletzt bearbeitet:
mir egal ;-) es geht jetz auf jedenfall mehe brauch ich nich ;-)

wieder einmal mehr, letztens hatte ich eine diskussion mit jemandem über dieses thema, der meinte das 2 sli brücken, also triple bei dual, schwachsinn sei, ja technisch gesehen, aber dieses beispiel zeigt erneut, das es praktisch immer gut ist XD hatte schon ein paar threads mit dem thema, und hätte, wenn ich schneller gewesen wäre, auch diesen vorschlag gebracht^^

na dann viel spass

greez

... mich würde nur interessieren, was passiert, wenn man die Brücke abzieht mit der es nicht funktioniert hat. Auch in dem anderen Fall hier im Forum, wurde einfach die 2. Brücke dazugesteckt ohne auszutesten was ich oben beschrieben habe. Als Schwachsinn würde ich 2 Brücken dennoch nicht bezeichnen sondern in einigen Fällen als Lösung.

Als Schwachsinn würde ich 2 Brücken dennoch nicht bezeichnen sondern in einigen Fällen als Lösung.

das bringts auf den punkt XD

hm ich glaube ohne ging es auch nicht, bin mir aber nicht sicher, ob wir den gleichen meinen, aber es gab letzter zeit mehrere solche fälle...

wäre aber trotdem interessant, wobei dann aber die bandbreite fehle würde = leistungs einbussen(logischerweise) auch wenn es nur einen kleinen unterschied macht

greez

hmmm..sli das war auch so ne problem xD

Zurück
Oben