Evga 275 tacktet nur auf Standarttackt

QbitE

Cadet 4th Year
Heyho Leute,
ich habe folgendes Problem.

Und zwar bin ich mich schon seid einiger Zeit am Ärgern, weil ich egal wie hoch ich meine 275 tackte, immer die gleiche 3d mark 06 Punktzahl erhalte. ( Ich weiß 3d mark ist überbewertet aber naja egal :D ) Also weiter im Text. Laut Fur-mark habe ich aber rund 25 Fps mehr. Aber diese habe ich in keinem SPiel bemerkt. Nun habe ich vorhin Crysis gespielt und mal einen Blick auf mein g 19 Display geworfen wo sich grad alle Daten der Graka tummelten. Und was sehe ich? Statt einem tackt von 720 hat die Graka nur einen tackt von 633 ( welcher der Standarttackt ist). Ich also Spiel beendet und bei Evga Percision nachgeschaut. Dort aber ist der tackt auf 720 :freak::freak::( Also scheint meine Graka irgendwie nicht auf den Oc-Wert umzuschalten, sondern läuft imemr nur im Standarttackt :( :(

Ich hoffe mir kann jemand helfen wie ich es hinbekomme, dass in allen Spielen der Oc-Wert getacktet wird. :):)

Mfg Qbite/Alex :):)

Zuletzt bearbeitet:
takt nicht tackt. Ich kanns nicht mehr sehen. Ebenso ist es standard und nicht standart

was sagt den rivatuner/gpu-z? mal über das Bios gegenagen zum übertakten?

Mal probiert die karte mitm Riva-Tuner zu übertaKten?

PS.: Übertakten kommt von Takt, welches man OHNE C schreibt ;)

Edit:
Nitewing schrieb:
takt nicht tackt. Ich kanns nicht mehr sehen. Ebenso ist es standard und nicht standart

ich krieg da auch irgendwie nen hals bei sowas ^^

Tut mir Leid, ich kann Dir bei Deinem Problem nicht helfen...
aber wenn ich sowas lese wie "Standarttackt", dann muss ich echt kotzen.
Hoffe, Du bist Legasteniker, weil sonst... is' glaub ich alles zu spät.

Das Wort heißt "Standardtakt". Himmel Arsch und Zwirn, des hält man ja nicht aus...

Im gleichen Atemzug entschuldige ich mich für diesen unkonstruktiven Beitrag.

Boa- endlich sagts jemand.
Das kann man echt nicht lesen sowas...

Kannst ja gleich getaggded schreiben :cool_alt:

Rechtschreibung ist nicht so meins sry. :(:rolleyes:

Also bei Rivatuner habe ich das gleiche. Wenn ich dort den Takt einstelle, dann auf ok drücke, setzt sich der Takt wieder auf 633 zurück :o :( :( Im Bios habe ich es noch nicht versucht. Bzw. weiß ich garnicht wie das dort gehen soll :rolleyes:

Danke für die schnellen Antworten :)

Grüße Q

"Heyho Leute,
ich habe folgendes Problem.

Ich ärgere mich nun schon einige Zeit, da der Takt meiner GeForce GTX 275 keinen Einfluss auf das Ergebnis bei 3D Mark 2006 zu haben scheint. Furmark hingegen bescheinigt mir ganze 25 Fps mehr, jedoch bleibt der spürbare Effekt in gängigen Spielen aus.
Als ich dann eine Runde Crysis spielte, bemerkte ich, dass meine G19 statt 720MHz standardmäßigem Grafiktakt nur 633MHz anzeigt.
Das führt mich zu der Vermutung, dass meine Grafikkarte meine OC-Versuche nicht annimmt.

Ich hoffe mir kann jemand sagen, wie ich meiner Grafikkarte das Übertakten unter Last beibringen kann"

Bitte, danke, gern geschehen.

Zum Thema: Was sagen denn gängige Tools wie GPU-Z oder Riva Tuner?

Äääh ja :D

Sagen alle 633 mhz. Eig. sollten es 720 sein ^^ :( Evga Precision zeigt mir zwar 720 an. Aber wenn ich dann im Spiel bin zeigt er mir auf dem Display nur 633 mhz an. :-/

Hmm.. jetzt wo ich das Bild im Guide sehe fällt mir auf, dass ich bei Rivatuner garkeinen Shaderclock angezeigt bekomme. :-/ Bei mir fehlt auch das ,,Link"-Kästchen. :-(

Ich denke schon. Hab das Programm erst vor 20 Minuten bei Chip.de runtergeladen.

Wenn ich bei Rivatuner den Takt einstelle, wie in dem Guide beschrieben, setzt er ihn immer wieder auf 633 mhz zurück >___>

vielleicht hats du den falschen treiber drauf
bzw nicht falsch , sondern den , der die übertaktung verhindert , war glaub der 196.21 oder so

Hm.. ich habe vorhin erst den neusten bei mir aufgespielt. :-/ Und es ging ja von anfang an nicht mit dem Oc. Davor hatte ich ja schon mehrere Treiber auf meinem Pc am laufen. :-/ :-/

Ja du sollst nicht den allerneuesten Treibre aufspielen. Versuch es mal mit einem etwas älteren Treiber vom Dezember oder so.

Okay das werde ich mal versuchen :)

Hey..
Das war bei mir auch.. Habe auch eine GTX 275 aber von Zotac..
Habe es mit dem Evga Precisions Tool gemacht, und dann ins BIOS geflasht.
Läuft super auf 734 usw..

Probiere es einfach mal mit dem Bios Flash..
Anleitungen gibt es bei Google..

LG

G.Rottig schrieb:
Tut mir Leid, ich kann Dir bei Deinem Problem nicht helfen...
aber wenn ich sowas lese wie "Standarttackt", dann muss ich echt kotzen.
Hoffe, Du bist Legasteniker, weil sonst... is' glaub ich alles zu spät.

Das Wort heißt "Standardtakt". Himmel Arsch und Zwirn, des hält man ja nicht aus...

Im gleichen Atemzug entschuldige ich mich für diesen unkonstruktiven Beitrag.

standarttackt

hoffe du hast jetzt nen herzenfarckt

im gleichen atemzug entschuldige ich mich nicht für diesen beitrag, da ich ihn bei vollem bewusstsein und aus freiem willen geschrieben habe

onkel_axel schrieb:
standarttackt

hoffe du hast jetzt nen herzenfarckt

im gleichen atemzug entschuldige ich mich nicht für diesen beitrag, da ich ihn bei vollem bewusstsein und aus freiem willen geschrieben habe

Aber es selber nicht besser mache ne :D :D Es heißt Herzinfarkt und nicht Herzenfarkt :P ;);) Und Legastheniker wird so geschrieben und nicht Legasteniker ;);););) Wenn du schon mit Fachbegriffen kommst um mich blöd anmachen zu wollen dann schreib sie wenigstens richtig. :P :P

Zuletzt bearbeitet:
"herzenfarckt", "HerzInfarkt", "Herzenfarkt".. ist doch alles im wahrsten Sinne des Wortes Hickhack.
Wie wär's mit Hertzintackt?

Ich habe mich ja im Prinzip für die Unkonstruktivität meines Beitrags entschuldigt, nicht für den Beitrag selbst, sonst hätte ich ihn ja nicht geschrieben.

Legastheniker wird so geschrieben

Danke! Erheiternde Ironie, wenn man in meiner Position in diesem Thread "Legastheniker" falsch schreibt. :)

Zuletzt bearbeitet: