Jackery IFA Fireplace

Evga 560 FPB Schrauben sitzen zu fest

mb5zvto9.jpg

lsrfec2k.jpg

4j92xu62.jpg

es sieht schlimm aus ich weiß:(

Du hast nur PH 0 und PH 00 und versuchst Schauben die für PH 1 oder PH 2 gemacht sind zu bewegen?

Das kann nur schiefgehen. Passenden Schaubenzieher besorgen und dann mit vorsicht nochmal versuchen.

Ich hab schon schlimmer schauben gelöst, ist noch im bereich des machbaren.

Torx einschlagen wird hier nicht funktionieren, dazu müsste er den rest von kreuzschlitz ersteinmal herausbohren, was geübt sein will. Von der Stabilität der Grafikkarte will ich garnicht erst reden.

@choises: aber das ist doch gar nicht ph 1, ph 0 passt perfekt auf die schrauben, bei ph 00 hast du etwas platz an den seiten.
das mit dem schlagen ist mir auch zu unsicher.

ich habe auch ph 1 hier und der ist definitiv zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
choises schrieb:
Torx einschlagen wird hier nicht funktionieren, dazu müsste er den rest von kreuzschlitz ersteinmal herausbohren, was geübt sein will. Von der Stabilität der Grafikkarte will ich garnicht erst reden.

So weich wie der Schraubenkopf aussieht sollte dies auch ohne Ausbohren funktionieren

und wegen der Stabilität schrieb ich ja schon "mit Vorsicht"

Ansonsten Karte schnappen und in den nächsten Eisenwarenhandel, dort sollte sich passendes Werkzeug finden lassen.

Ja das kommt einem so vor, hab da auch immer wieder probleme.

Man sieht das nicht von außen.

Das Problem ist, dass zu kleine Schraubendreher mit der Spitze unten anschlagen.
Mit nem großeren packst du den Schraubenkopf mit mehr Fläche.

Man sieht an den Schrauben auch, dass hauptsächlich der innere Teil angegriffen wird

hast du schon mal versucht die schraube direkt mit ner kleinen zange zu fassen? und zu drehen

ja aber nur kurz, da man da ziemlich schnell abrutscht und ich will keine Bauteile beschädigen. würde es was bringen links und rechts die schraube gerade zu machen?
das größere problem ist auch glaube ich, dass die so flach sind:(

edit: so ich muss jetzt erstmal in die Uni:(
vielen Dank für eure aufopfernde Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinen GTX580, als ich ich die Schrauben zum ersten mal löste, die auch fast nicht abbekommen. Da musst du schon ganz schön Kraft aufbringen. Ich habe es aber dann doch noch geschaft.

Zuletzt bearbeitet:
@Sherman123: wie genau kann ich denn die innenkanten nachschneiden? Einfach da so quasi drin rum krazen?
Bei mir hat das schon mal funktioniert: Einen kleinen Schlitzschraubenzieher mit den Hammer genauso reintreiben, dass du das ursprüngliche Torx Gewinde wieder erhältst.

Ansonsten probiers vielleicht wirklich mit Superkleber. Das ist vermutlich noch das Graka schonendste.

ein hoch auf die kleinen computerläden, ich war bei 2 Stück und der eine hat die eine und der andere Shop dann auch noch die obere schraube rausbekommen. Echt super, ich bin dann jetzt erstmal nicht mehr erreichbar, muss basteln:evillol:

Sapphire Forum
Zurück
Oben