Evga 560 Ti FPB ist im IDLE hörbar?

staubtuch

Lt. Junior Grade
hab heute die Evga 560 eingebaut, ziemlich hörbar unter windows? CB spricht von Silent tauglich, ich will dann nicht wissen was ne 6950 unter Last macht
bei mir war schon das neue Bios drauf mit 30%(1200upm) @38°C aber selbst da hört man sie noch lüften.... !? ist das bei euch auch so?

nein das is kein lüfterschaden etc, der ist so... schleift nix, brummelt nix, man hört nur nen Lüfter auch wenns nicht wirklich laut ist, aber man hörts...1200 upm halt :(

unter Last (1500upm) wird sie nicht lauter obwohl sie da ja schon bissl könnte..naja wenigstens ist das ok

Wie du schon sagst, 1200 rpm halt. Da wird es immer laut, wenn man kein komplett geschlossenes Gehäuse hat. Eine Lösung des Problems wäre, sich ein eigenes Belüftungskonzept zu überlegen und umzusetzen.

Freu dich: Die Gigabyte Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock ist Idle mit 1830rpm dabei und unter Last sogar mit 3000 rpm.

DAS IST ZU LAUT! Dagegen ist die EVGA wirklich leise.

Schade, aber die Karte geht Montag wieder zurück.

Und ja: Ich habe versucht, den Lüfter zu regeln, aber sobald die Karte 80°C übersteigt, steigt die aus und das Spiel schmiert ab. Für den OC mit 1 GHz ist eine leise Lüftung wohl nicht möglich. Schade.

Mit meiner Gigabyte 460 OC habe ich sowas noch nicht erlebt.

ja sie summt tatsächlich minimal @ 30% was wohl an der tiefe des lüfters liegt..trotzdem ist sie damit noch leiser als die MSI und wohl alle anderen Karten außer vllt der POV TGT wenn die sich ohne BIOS-Update auch auf 30% runterregeln lässt

staubtuch, willkommen in der Welt der Silent-versteher. Meine Grafikkarte hat einen 92mm PWM Lüfter drauf, der im Leerlauf zwischen 1050 und 1100 U/min läuft, und ja, den hör ich noch, aus dem gedämmten Gehäuse.

Kannst du wohl nichts machen, die EVGA ist ziemlich das leiseste was man ab Werk bekommt, leiser gehts nurnoch im Eigenbau...

mfg

finds echt schade das die neuen karten immer lauter werden :( würde ja auch mehr bezahlen wenn dann ein leiser Lüfter drauf ist ... was mich eigentlich stört ist das cb schreibt das sie leise ist :(

oha, bei crysis flippt der lüfter richtig aus, wahnsinn wie laut der da wird nach paar Minuten ...2400upm(!) wtf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben