evga 780i e-00 stepping vs. xfx d-00 stepping

Flappsack

Ensign
hallo, wie man der überschrift entnehmen kann würde ich gerne wissen was der unterschied ziwschen dem evga mit e-00 stepping und dem xfx mit d-00 stepping ist.
€dit: meint ihr cf würde auch auf diesem board laufen.
mfg flappsack

Zuletzt bearbeitet:
hat denn noch keiner irgendwelche unterschiede bemerkt?

also crossfire läuft auf dem board mal defenetief nicht!!! NUR SLI!!
beide hersteller halten sich an das referenzdesign von nvidia also gibt es kein unterschied ausser das zubehör.

Flappsack schrieb:

Natürlich nicht, die alle Boards mit nForce Schrottsatz unterstützen wenn NUR SLI!
Aber ist doch um so besser. Wenn du ein CF willst, dann bist nicht auf den nForce Schrottsatz angewisen, und kannst dir ein X38 Board holen

also so ein schrott ist der nfocre chipsatz auch nicht. bezeichnen wir ihn einfach als schlechter als die intel chipsätze. algemein sind die intelchipsaätze viel besser zum übertakten von quads und wenn du cf hast dann kannst du cf natürlich auf den X38 perfetkt laufen lassen. Die Intelbretter sind zudem viel stabiler wenn es um quads geht. also nimm lieber ein X38board

Flappsack schrieb:
Crossfire ist von ATI, und läuft nur auf bestimmten ATI/AMD Chipsätzen und auf einem P35 ( nur abgespeckt) oder auf einem X38 Chipsatz. Soweit ich weiß ist der nForce 780 auch keine besondere Weiterentwicklung im Gegensatz zum nForce 680! Der ist bekannter maßen nicht der Hit! Daher würde ich es an deiner Stelle als Chance sehen, kein nForce Board zu kaufen, sondern ein X38 zu holen!

Nichts desto trotz: Nachrüst SLI und CF ist das dümmste was man machen kann! Wenn nur direkt mit 2 Karten! Und da kommen bei CF nur zwei HD3870 in frage! Die HD3870X2 steht aber in den startlöchern, daher würde ich komplett von CF abraten, und wenn überhaupt direk t eine HD3870X2 + P35 Board holen

EDIT: Ich hoffe du hast nicht vor noch eine HD2900Pro zu kaufen, das wäre ziemlich :freak: :freak: :freak: :kotz:
EDIT2: Ah, da armer, da hast da Board ja schon oder ?! Naja, mein Beileid! Schade ums Geld

Zuletzt bearbeitet:
ich seh auch grad in deiner sig das du das board schon hast. (hatte es vorher nicht bemerkt :D)
das war wirklich ein fehlkauf.
vielleicht kriegst du auf ebay 200€ für das ding und verkaufst es oder du lebst halt mit dem board. und einer einzelnen karte im betrieb

tolle antworten hier...er wollte wissen was der unterschied zwischen den beiden steppings is und ihr zieht hauptsächlich über nvidia chipsätze her oder erwähnt das zubehör als unterschied..reife leistung -.-

also: die nvidia chipsätze sind nich schlechter als die von intel...das sich intel prozessoren auf intel chipsätzen besser übertakten lassen ist kein wunder, wenns nicht so wäre würds mich wundern. der 780 is zwar kein kracher aber auch nicht so schlecht wie ihr ihn dastellt.

unterschied der steppings:

wie bei prozessoren(im mom bestes beispiel: phenom)
was genau kann ich dir auch nich sagen aber es könnte sein das:
-der stromverbrauch geringer ist
-bugs behoben sind
-leistung geringfügig erhöht etc etc etc

also ist das e stepping wohl das bessere(also hasst du glück gehabt in der hinsicht)

@Hennimo erstmal danke für deine antwort.konnte damit ein bisschen was anfangen.dachte mir auch schon das,dass e-00 besser ist.das 780i habe ich sachon gekauft und bereue es in keinster weiße.das mit cf auf dem 780 dachte ich nur,weil ich mal irgednwo gelesen habe,dass es auch auf einem 680er gelaufen haben soll.und da ihr schon richtig sagtet das der 780i nur ein aufgewerteter chipsatz dachte es könnte auch auf dem 780er laufen.ihr braucht keine angst haben das ich mir noch ne zweite 2900pro hole.ein kumpel von mir hat nämlich die selbe und der wollte es nur mal ausprobieren ob es laufen würde.
mfg flappsack

Zurück
Oben