Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[...]
und was die treiberentwicklung in der zukunft angeht angeht
da pascal eigentlich nur maxwell in 16nm ist wird es sich sehr wahrscheinlich auch nicht so verhalten wie bei kepler und maxwell
[...]
Kann nur sagen dass meine KFA² GTX980 sehr gut lief und ich im Grunde sehr gut damit ausgekommen bin. Meine neue 1070er jedoch ist um einiges besser. Für 1080p hätte ich nicht unbedingt eine neue Grafikkarte gebraucht, jedoch habe ich noch ein 55" UHD Fernseher mit dran und hier habe ich mich im Vergleich zu meiner 980er stark verbessert.
Warum gibt es denn diese Diskussion? Die Maxwell Chips werden nicht mehr optimiert. Sie laufen jetzt einfach nur mit im Treiber (könnte jetzt spannend werden mit der GTX 970).
Wer jetzt noch neu auf eine Maxwell setzt, hat das Konzept von nVdias Treiberpolitk nicht verstanden.
Also erstmal nochmal Danke für eure Anregungen und Kommentare.
Ich werde die 1070 nehmen. Auch wenn ich selber glaube das die 980Ti ein paar Prozent mehr Leistung bieten könnte momentan. Was die Zukunft an Treiberoptimierungen bringt weiß natürlich niemand.