EVGA e-GeForce 9800 GTX bei Geizhals gelistet!

johnieboy

Commodore
Hey Leute, die erste 9800 GTX ist in geizhals gelistet. Zwei Shops bieten sie ab 284 Euro an.

Danach hat die Karte einen Chiptakt von 675MHz, einen Speichertakt von 1100MHz und einen Shadertakt von 1688Mhz bei einem Stromberbrauch von max. 156 Watt. Damit wird sie wohl kaum schneller sein als eine OC 8800GTS 512.

Hier der Link:

http://www.heise.de/preisvergleich/a324670.html

AW: EVGA e-GeForce 9800 GTX in Geizhals gelistet!!!

Hmm ich denke nicht das sie langsammer sein wird oder gar gleich schnell nvidia wird sich doch nicht so eine blöße geben oder?

ich denke schon das sie schneller wie die G92 GTS sein wird

greeTz

Ich denke auch, dass sie schneller sein wird. Nicht viel aber immerhin ein wenig. Man hat sich ja auch bei der 9600 GT gewundert wie schnell sie für die angeblich doch so klaren schlechten technischen Daten ist.

Dann kann man ja immer noch die 8800GTX kaufen anstatt der "neuen" 9800GTX.

Aber für ein Spitzenmodell mit nur einer GPU ist sie gar nciht sooo teuer;)
Also 290€ sind echt nicht zuviel verlangt für ne gefaceliftete 8800GTS...

Ich denke schon das die 9800GTX schneller sein wird als die 8800 Ultra bei den meisten Auflösungen, sie ist eben eine wohl sogar deutlich schnellere GTS G92 wenn man so will, die Benchmarks sehen so schlecht nicht aus, aber ein Quantensprung wie 8800GTX damals ist sie definitiv nicht.
Gruß

Also 290€ sind echt nicht zuviel verlangt für ne gefaceliftete 8800GTS

Wenn man bedenkt das man ne Standard 8800 GTS 512 mittlerweile für 200 Euronen bekommt dann finde ich den Aufpreis schon recht happig. :rolleyes:

Da kann man selbst ein wenig Übertakten und ist genau so schnell wie die 9800 GTX.

zumal man bei hoh.de momentan ne EVGA 8800 GTX für läppische 249€ bekommt ;)

@johnieboyich glaube er hat das ironisch gemeint

vielleicht lässt sich ja dann 8800gts sli für unter 400€ realisieren
wenn 9000er kommen müssten doch 8000er billiger werden oder irre ih da?

@Drankolz

es lässt sich doch schon jetzt realisieren eine GTS kostet ca. 200€

mfg Kivi

@stinker: jetzt wo dus sagts... stimmt :lol:

Der Preis wäre attraktiv, wenn da nicht die in meinen Augen mittlerweile extrem günstige 8800GTS wäre. :rolleyes: Und wieder die Frage: warum gibt nvidia der Karte nicht gleich 1GB Speicher mit auf den Weg? Dann wäre wenigstens ein Grund gefunden, die Karte zu wählen. Das schmalere SI gegenüber der GTX wird ja meist durch die höhere Taktung kompensiert.

Mfg

Arch-Angel schrieb:
Ich denke auch, dass sie schneller sein wird. Nicht viel aber immerhin ein wenig. Man hat sich ja auch bei der 9600 GT gewundert wie schnell sie für die angeblich doch so klaren schlechten technischen Daten ist.

die 9600gt basiert aber auch auf dem G94, während die 9800GTX auf dem G92 basiert ;)

Zurück
Oben