HIS HD4830 oder EVGA e-GeForce 9800GT Black Pearl

Echt du hast eine bekommen ein Kollege hat sich auch eine bestellt hat er mir erst erzählt und der hat eine normale EVGA (Shop weiß ich nicht aber der Preis lag auch in der Gegend) erhalten stand auf der Rechnung Black Pearl war sie aber nicht deshalb hat er sie auch zurückgeschickt, dann ist die Karte schon die besser wenn der TE eine Wakü hat.

Die Black Pearl ohne Wakü war einen ASUS aber ich glaub die dürfen den Namen nicht mehr verwenden weil er seit einer Zeit geschützt ist aber genau weiß ich das jetzt nicht, nur gab es schon welche ^^

@TeHaR: gem cb sind 4850 und 9800gtx (ohne +) gleichauf.
in den benchmarks kann sich die 4850 ja um durchschnittlich ca 15% gegenüber der 9800gt in den auflösungen bis 1680 x 1050 absetzen (ausnahme 8 x aa). eine 9800gt hat standartmäßig 600mhz. + 15% sind 690mhz, also sollten 700mhz ca zum gleichstand in diesen einstellungen führen... in dem fall dürfte vor allem der preis interessant sein...
aber erstmal sollten wir wohl das thema mit der wakü klären^^
wenn der te ne wakü hat, ist das natürlich ein gewichtiges argument. wenn er keine hat, die karte aber für wakü ist, ist das imho schon das ko-kriterium für die 9800gt. dann brauchen wir nicht mehr über das bessere p/l-verhältnis sprechen ;)

edit: ist ja nur ne ganz normale 9800gt Oô. dann hat sich das auch erledigt^^

Zuletzt bearbeitet:
Commander Alex schrieb:
Echt du hast eine bekommen ein Kollege hat sich auch eine bestellt hat er mir erst erzählt und der hat eine normale EVGA (Shop weiß ich nicht aber der Preis lag auch in der Gegend) erhalten stand auf der Rechnung Black Pearl war sie aber nicht deshalb hat er sie auch zurückgeschickt, dann ist die Karte schon die besser wenn der TE eine Wakü hat.

Die Black Pearl ohne Wakü war einen ASUS aber ich glaub die dürfen den Namen nicht mehr verwenden weil er seit einer Zeit geschützt ist aber genau weiß ich das jetzt nicht, nur gab es schon welche ^^

Ja, ich habe eine bekommen. :D
Endlich auch mal Glück gehabt.

Ein Kollege hat sich auch eine bestellt. mal schauen, ob er noch eine bekommt

Meine HIS 4830 ist heute gekommen. Auf den ersten Blick bin ich sehr zufrieden - Crysis läuft in der mster-config auf 1280x1024 mit durchschnittlich 30fps, die Karte ist sehr leise und auch in anderen Spielen hat sie die Performance deutlich verbessert.

Lediglich in GTA4 fällt der Unterschied zur 3850 Minimal aus (nicht mehr so starke EInbrüche bei Regen etc.) aber hier limitiert wohl einfach mein x2 4600+. Nächsten Monat kommt ein 6000+ und dann ist hoffentlich wieder alles im Lot :)

Lübke schrieb:
gem cb sind 4850 und 9800gtx (ohne +) gleichauf.

Die HD 4850 ist gleich schnell wie eine 9800 GTX+:

@ FidelZastro,

GTA IV profitiert von der 4830 nicht, merke ich bei meiner auch, da brauche ich einen schnellen Phenom II oder Q6600 um es ordentlich zu spielen, dafür ist die Performance bei CRYSIS recht gut!

Wie hoch hast du denn Deine HIS in Sachen Ocing bekommen? ;)

also erstmal danke für die antworten (:
mein stytem besteht im mom noch aus alten komponenten,die ich aber nach und nach aufrüste
erstmal möchte ich mir eine neue graka kaufen und eine cpu
da muss ich auch noch entscheiden zwischen AMD Athlon 64 X2 6400,nen 3 Kerner oder doch nen 4 Kerner,
aufjedenfall muss ich mal schauen,weil mein Budget auch nicht so hoch ist.
Maindboard hab ich an ein Asrock oder Jetway gedacht...speicher kommen dann an letzter stelle.

Bei der Nvidia Karte handelt es sich um diese:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTMzOTU1NDA3MzM=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&product_show_id=871207&gvlon=&p_init_ipc=X&p_page_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=WD&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Mon%2c+16-Feb-2009+09%3a58%3a53+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW1&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Mon%2c+16-Feb-2009+09%3a58%3a53+GMT&scrwidth=1280

anscheinend funktioniert der link nicht.
Bei der 9800GT handelt es sich um die Black Pearl mit Wasserkühlung für 106€

Zuletzt bearbeitet:
jam1 schrieb:
da muss ich auch noch entscheiden zwischen AMD Athlon 64 X2 6400,nen 3 Kerner oder doch nen 4

Wenn du gerne GTA IV zockst dann einen Quad-Core, ansonsten nehme den E8400 - den kannst du ordentlich ocen! ;)

Die Kosten für ein E8400 sind aber ziemlich hoch ca 160€
und da ich grad mal so an 160€ für Cpu und Graka gedacht hab,bin ich da echt aufgeschmissen.
Ich warte im moment noch ab,ob ich die HD4830 für 89,90 abschießen kann,wenn nicht,muss halt nen günstigeren Prozessor fürs erste reichen. Gta4 würde ich schon gerne spielen,aber ich hab auch schon von leuten gehört,die mit deutlich niedrigeren Cpus gta durchgespielt haben.

Zurück
Oben