Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, jemand Erfahrung mit dieser Karte und OC? Wie hoch habt ihr sie bekommen? Bin am überlegen mir anstatt einer 560ti oder 6950er diese zu holen und mit dem Xtreme Plus über 1Ghz zu Prügeln, vorausgesetzt sie wäre dann leiser als die 560ti bzw 6950 Pendanten mit nem Serienlüfter wie zb DC2.
Der Xtreme Plus is extrem leise, im idle praktisch unhörbar, aus einem semi-passivem System nicht auffällig bei geschlossenem Case. Zumindest bei niedrigster Drehzahl.
Ob du die EVGA auf 1GHz bekommst ist eine andere Frage, die dir nur der Chip beantworten kann.
Die GTX 560 ist eine GTX 560Ti mit 336 statt 384 Shadern (und leicht niedrigeren Taktraten @ stock).
Das maximale OC-Ergebnis (z.B. 1GHz) wird davon nicht beeinflusst.
-> Die von CB getesteten Exemplare kamen bei noch relativ niedriger VCore auf durchschnittlich 970MHz
Ähhmmm, laut deinem eigenen Link ist sie dann doch genauso schnell oder überseh ich da etwas!?!? Bei 1GHz wäre sie dann vermutlich bei dem Niveau einer 6950. Sprich wen ich 850 auf 1ghz trimme wäre sie sogar schneller als eine Ti mit Standarttakt. So dachte ich mir das in etwas. Da die Ti ca 15% schneller ist wären beide gleich auf und hätte fürs gleiche Geld ne leisere Karte. So dachte ich mir.
Ich finde 15% ist ne ganze Menge.
Und ja, hab mich verguckt, die 560 @925Mhz (also schon gut übertaktet) ist genauso schnell wie eine 560 Ti @823Mhz.
Aber du musst bedenken, dass du die Ti auch noch mal übertakten könntest, evtl sogar auf 1000Mhz oder mehr wenn du Glück hast, dann wär die Ti auch noch mal 10-15% schneller als bei ihren normalen Taktraten.
Ich persönlich find meine 560 Ti im Referenzdesign schon extrem leise, ist aber natürlich subjektiv.
Naja, aber das kann man auch mit einer 570er, 580er usw. Die 560 ti kostet halt mehr als nur 15%. Irgendwo muss man sich halt eine Grenze setztn. Würde ich zb auf eine 560ti nen Cusomkühler setzten bin ich schon bei 270€. Dafür bekommt man fast eine 570er...
Ne Referenz 560 Ti -> ~180€, Kühler ~50€...
Aber hast natürlich recht, dass man das immer so weiterführen kann mit der 570 und 580. Aber wie gesagt, ich finde die 560 Ti schon extrem leise, kann die Karte nicht raushören. Der Lüfter dreht sowieso nur bei 30% (bei EVGA zumindest), außer beim Zocken natürlich, aber da bleibt die Karte auch noch sehr sehr leise wie ich finde.
Die für 180€ hat wiederum nur 1GB. Die 2 GB Version kostet wiederum 230€. Hab eigentlich bei allen Karten immer welche genommen mit einem guten Puffer und bin damit gut gefahren. Texturen sind mir da schon wichtig und ich bin keiner mehr der jedes Jahr eine neue Grafikkarte kaufen möchte.
Und die 2gb ti ist wieder 30€ teurer als eien 6950 Asus mit einem guten Kühler... aber kein refdesign. Sprich da kaufe ich die Katze im Sack. Viele Sagen die Karte ist leise. Doch einige sagen, sie schwingt, surrt... und das wird wen ich die Spannung anhebe sicher nicht besser.
Leider ist EVGA der einzigste Hersteller der mit dem Refdesign einen guten Kühler hat, doch bezweifle das mich das "mickrige" Ding zu frieden stellen wird. Aber über 250€ wollte ich sicher nicht gehen...