EVGA GF8800GTS SSC Superclocked im Handel

Sugave7

Lieutenant
Hey,

wir in der Schweiz haben die 8800GTS SSC schon im handel...

Aber für 430€ (naja, schweiz ist halt teurer) ist das irendwie schon nen verdammten happen. Mein Stamm-Shop hat davon 10Stück auf Lager, schade habe ich momentan kein Budget (will die D8E) sonst würde ich mir einen Holen und die benchen...

ja is klar, dafür bekommste ja ne GTX!! kranker Preis!! oder für minimal mehr Geld 2x ne 8800GT OCed.

hmm für 430€ find ich immo zu teuer da man ne gtx für 400 bekommt
aber mich würden benches interessieren :D

Sorry aber nach dem Ding kräht kein Hahn mehr. Abwarten was die 8800gts in neuer Revision sowie die 3870 von ATI bringen werden.

Ja is schon zeimlich teuer und sooo viel Mehrleistung wird sie auch nicht haben. Richtig, gtx bekommst auch für 400€

Da istn vollständiger Test!

Musste nur auf den weiterführenden Link klicken!

So dein Link stimmt jetzt, gut das du ihn aktualisiert hast. Und ich kann nur eins sagen: WTF? sorry das Aufbesseren der Stream Prozessoren bringt nur so wenig? OMG, wenn die nur 1000 Stück davon absetzten können haben die glück gehabt (es gibt immer wenige Idioten die so was kaufen). Ein Glück habe ich keine geholt ^^ die ist ja langsamer als meine übertaktete GTS :D Mal sehen was die neue GTS mit G92-Basis macht...

Zwirbelkatz schrieb:
Sorry aber nach dem Ding kräht kein Hahn mehr. Abwarten was die 8800gts in neuer Revision sowie die 3870 von ATI bringen werden.

ähm das ist die Neue Revision der 8800GTS revision mit 112 Unified Shader...

Also bleibt die GTX doch "noch" an der Spitze wie ? Naja abwarten wie die G92 Variante sich schlägt.

Ps. ein hammer Test, den jmd dort gepostet hat.

Sugave7: Also du verzählst scheiße(sind deine vermutungen :) oke ich klär dich auch)
Da wurden nur die Streamprozessoren aufgebessert
Aber weißt was fehlt?
Takt geringer (aber eig unerheblich)
https://www.computerbase.de/artikel...i-test.707/seite-2#abschnitt_technische_daten
Schau auf die Daten (auf die 8800gt bezogen)
da siehst du schon 100Mio. tranistoren mehr wie bei 8800GTX (für was wird man die brauchen -.-)
unteranderem Shadertakt 300Mhz geringer (ist doch viel bei der Shaderberechnung)
TMUs und TAUs viel mehr als bei GTS und mehr wie bei der 8800GTX darum kommt die auch soweit an die 8800GTX ran
Kapierst von ausen schaut sie aus wie ein G80 Chip steckt aber ein neuer G92 drin
Die neue 8800GTS mit G92 wird direkter vergleich zur 8800Ultra
Aber wie man sieht um so mehr die 88-Serie Shader hat um so besser läuft sie
Diese ist nur eine mit neuer Revision

Zuletzt bearbeitet:
für alle, hier nochmal der vollständige link:
http://www.hardwarecanucks.com/foru...800gts-640mb-w-112sps-ssc-edition-review.html

die karte soll sich laut diesem test in der lücke zwischen gt und gtx einfügen. ob die gebotene leistung im verhältnis zum preis und zum deutlich höheren verbrauch (im vergleich zur gt) berechtigt sind, bezweifle ich stark. mit dem relativ großen oc-potenzial der gt verschwindet der vorsprung komplett. ich hätte mir hier als weiteren kanditaten auch eine superclock gt gewünscht, dann wäre der vorsprung der gts wahrscheinlich vollständig verschwunden. imo eine eigentlich ziemlich sinnlose karte, wäre sie ein halbes jahr eher auf den markt gekommen, wäre sie für mich wahrscheinlich interessant gewesen. ich bereue den kauf meiner gt aber so keineswegs.

grüße,
franeklevy

Find sie einfach zu teuer für die Leistung o.O

war die direkt lieferbar,denn die 700 Mhz GPu takt und die 1750 Mhz Shadertakt interessieren mich:)

die günstigste die ich lieferbar gesehen habe war bei ebay mit 370€:stock:

Ob es die paar SPs beim G80 resp. der GTS noch bringen wage ich zu bezweifeln. Dann würde ich lieber auf die G92 GTS warten.

mFg tAk

Zurück
Oben